Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aiwa HS-J02
#1
Hallo zusammen,
beim Entrümpler hab ich für wenige Euro diesen tragbaren Kasettenrecorder Aiwa HS-J02 (ja, es ist ein Recorder!) erstanden. Autoreverse hat er auch und sogar ein Radio ist drin, MW und UKW. Ein passendes Mikrofon gab es damals auch.
Die Batterien waren ausgelaufen und der Batteriedeckel fehlt leider (falls jemand sowas noch rumliegen hatSmile. Mit einem Riementausch hab ich gerechenet.

[Bild: IMG-0160.jpg]

Also erstmal geputzt und den passenden Riemen bestellt. Der alte hatte sich natürlich verflüssigt :/


[Bild: IMG-0123.jpg]


[Bild: IMG-0124.jpg]


[Bild: IMG-0125.jpg]

Der Einbau war dann aber nicht soo kompliziert. Ein wenig Öl , Batterien rein.

[Bild: IMG-0156.jpg]


[Bild: IMG-0157.jpg]

Mechanisch läuft alles perfekt! Dance3
Dann den Kopfhörer rein, hätte ich vielleicht mal vorher machen sollen, nichts. Sad
Ein leichtes knacken beim reinstecken, also irgendeine Gleichspannung scheint da zu sein, sonst kein Ton, vom Radio auch nicht.
Beim genauen hinsehen sieht man dann, dass einige Elkos siffen Sad


[Bild: IMG-0155.jpg]

Das hätte ich jetzt bei Batteriebetrieb nicht erwartet. Und z.B. 220µF 4V hab ich jetzt auch nicht mal eben hier liegen. Da muss ich jeden genau ausmessen, damit der Platz reicht.....

Naja, ich werde mal ne Liste machen und bestellen. Ich werde berichten....
Christof
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an chrisp für diesen Beitrag:
  • ted_am_see, jim-ki, Fürchtenix, Gorm, nice2hear, FS61
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AIWA XC-005 Service Manual, irgendjemand? BijanK 1 263 12.12.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Armin777
  Herstellung neuer Blende für AIWA L22 loewehertz 13 1.489 24.10.2023, 16:11
Letzter Beitrag: loewehertz
  Reparatur AIWA XK-S7000E - Klappe schließt nicht ake 7 2.284 08.06.2023, 18:21
Letzter Beitrag: ake
  AIWA SD-L50 TapeDeck Begutachtung Abgleich & Test AnalogBob 33 7.859 01.03.2023, 21:33
Letzter Beitrag: Waldi
  Aiwa Kassettendeck Justierung Waldi 5 1.879 18.11.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  Aiwa Walkman kaysersoze 1 1.207 14.10.2022, 16:43
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste