Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo TA-2870
#1
Heute aus dem Forum eingetroffen ( spielt keine Kassette mehr ) :

[Bild: 20240314-115146.jpg]

Riemenpest vom feinsten.
Das wird ein "lustiger" Nachmittag.

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Hippman
Zitieren
#2
Schon mal alles sauber :

[Bild: 20240314-121209.jpg]

Capstanlager neu gefettet und nun noch den Bremsriemen vorsorglich wechseln.

VG Werner
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, SiggiK, Casawelli, Caspar67, Hippman, radioharry, nice2hear
Zitieren
#3
Hallo Werner,

ist der Back-Tension-Riemen denn tatsächlich noch in Ordnung?

Bei meinem 2570 war nur noch klebrige Masse übrig, die sich an der Optokoppler-Scheibe verklebt hatte!
Beim reinigen der Optokoppler-Scheibe ist die Hälfte der schwarzen Farbe mit abgegangen...  Flenne
Das habe ich zwar mit einem Permanentmarker nachzeichnen können, aber dennoch ist die Echtzeitanzeige nicht korrekt (bei einem 90er Band zeigt dieses beim Durchspulen/FF 29 Min. und beim Durchspielen/Play 35 Min., statt 46...).

Hattest Du ein solches Problem auch schon einmal und konntest es lösen?

Calimero
Zitieren
#4
Hallo Calimero 

Beim entfernen von einer Riemenpest benutze ich zum Schutz der nahgelegenen Bauteile immer Papier ( mal aus dem Drucker und mal von der Haushaltsrolle ).

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Calimero
Zitieren
#5
Die letzte extreme Riemenpest hatte ich bei einem Pioneer CT-777. Nachdem ich wieder gefühlt eine halben Liter Iso, hundert Wattestäbchen und drei Rollen Küchenpapier verschwendet hatte war ich es leid. 
Ich habe beide völlig verklebten Schwungmassen eine halbe Stunde in Felgenreiniger gelegt. Dachte mir das Zeug bekommt Bitumen und Teer von den  Felgen, dann auch das. Hat prima Funktioniert. Ich habe die Bastelknete dann einfach mit nem Tuch wegwischen können.
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tape-Deck Onkyo TA-2870 sucht helfende Hand Matt01 12 1.564 04.02.2024, 14:28
Letzter Beitrag: Rockfan47
  Onkyo TA 2870 Bandschwindigkeit kurbelix 14 2.992 30.04.2021, 22:00
Letzter Beitrag: p.seller
  Onkyo TA-2870 Aufnahmepegel zu leise Laola 21 7.677 28.10.2017, 11:50
Letzter Beitrag: Captn Difool
  Onkyo Integra TA 2870, Bandsalat gefällig! barni07 36 20.150 07.01.2015, 23:04
Letzter Beitrag: barni07
  Onkyo TA-2870 Alle Motoren reagieren nicht Miwo 5 3.636 16.11.2014, 06:24
Letzter Beitrag: Miwo
  Der Erfolg des Tages, TA 2870 geht wieder Der Jo 6 4.731 05.05.2014, 08:26
Letzter Beitrag: 0300_infanterie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste