Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sony Thread
[Bild: Sony-Night.jpg]
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 29 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • hadieho, Hörer aus+in B., bikehomero, ge666, sankenpi, Mosbach, Frank K., stingra, Tom, slv911, Casawelli, hifijc, voidwalking, Stereotyp, lyticale, Mr.Hyde, Pacu, nice2hear, Balkes60, Peter R., xs500, Siamac, Caspar67, kandetvara, errorlogin, Futurematic, Eidgenosse, Dual731q, toyominati
Zitieren
Schönes Bild Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
(23.10.2021, 15:35)Hörer aus+in B. schrieb: Youngtimer (?):


[Bild: wz-es-komplett-m-ion-klein.jpg]

Seit 1999 an Canton ERGO S-CL, der Neuzeitdreher ist wieder weg.

Momentan mit düsterem Receiververtreter:



[Bild: WZ-ES-REC-black.jpg]

Gruß

Das war damals eine wirklich schöne Zeit der Sony Esprit Geräte und gerade in Gold.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • thosch, Hörer aus+in B.
Zitieren
Mit der bidirektionalen batteriefressenden Touchscreen - FB im Look eines Anrufbeantworters.
Die kann viel ist aber total unpraktisch.




Gruß
Zitieren
[Bild: wz-nah-champ-kompl.png]

Gruß
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Tom, thosch, karl50, hadieho, Peter R.
Zitieren
Hier mal wieder etwas von den Sony Gerätschaften.
[Bild: 43004847kk.jpg]

[Bild: 43004858pk.jpg]

Wer jetzt noch ne Idee hat wie ich an zwei Pärchen Holzwangen herankomme für meinen TA 5650 + ST 4950 wäre super.
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an blexablue für diesen Beitrag:
  • Tom, nice2hear, Hörer aus+in B., hadieho, lyticale, Frunobulax, xs500, IrieTim, AndreasB., thosch, Mosbach, HVfanatic, kandetvara, Mr.Hyde
Zitieren
In grauer Vorzeit gab es im Paralleluniversum (Hifi Forum) 1-2 User, die sich auf Repliken von ES Seiten-Paneele spezialisiert hatten.
Wenn das auch interessant wäre, würde ich eher dort mal eine Suchanfrage starten.
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • blexablue
Zitieren
Heute abend…
Mal wieder die CD Möhre aus 1988 angeworfen. Unglaublich….
[Bild: R3hB5OMl.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Tom, Sony-Freak-Kaarst, Hörer aus+in B., kandetvara
Zitieren
Mein CDP-X33ES lief gestern abend auch wieder  Floet
„Kreativität ist für mich ein Zustand und kein Talent.“ (Chris Rea)

Entlastung für alle - Sonst gibts Krawalle! #socialismoobarbarie
Zitieren
Ist mir vor die Füße gefallen:


[Bild: IMG-7523.jpg]

Wird weiterziehen
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an grossesj für diesen Beitrag:
  • triple-d, Tom, blexablue, hadieho, Frank K., Hörer aus+in B., HVfanatic, eric67er, stereosound, Eidgenosse
Zitieren
(11.02.2022, 19:46)Tom schrieb: In grauer Vorzeit gab es im Paralleluniversum (Hifi Forum) 1-2 User, die sich auf Repliken von ES Seiten-Paneele spezialisiert hatten.
Wenn das auch interessant wäre, würde ich eher dort mal eine Suchanfrage starten.
Drinks

Ich hatte mir da vor Jahren einige Seitenteile für meine damaligen ES-Sony machen lassen und das war wirklich sehr gute Arbeit Thumbsup



[Bild: IMG-4387.jpg]
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 8 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • jagcat, Tom, hadieho, stephan1892, Hörer aus+in B., HVfanatic, blexablue, Eidgenosse
Zitieren
Ich bin mir beim 5650 nicht ganz sicher, hatte ja mal seinen grossen Bruder, jedoch glaube ich auch bei diesem sind die Seitenteile aus Holz nicht einfach von aussen verschraubt, so wie beim tuner und CR, sondern sie sind mit so komischen häkchen in passende Schlitze eingehängt. Diese Häkchen zu beschaffen durfte das Hauptproblem sein, wenn dem so ist.
Müsste man nochmal genau gucken....
Ausserdem noch die Frage, ob denn der vfet-amp schon revidiert wurde, also die Sache mit diesen ominösen Dioden bereinigt wurde? Ist ja nicht ganz unwichtig....
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
Sony DA50ES. Mein erster, ernster Versuch mit Surround. 1998 gekauft. Die Idee dahinter war, auch Stereo einzubinden. An Infinity R90 und Focal Kit 600. Klassischer Zuspieler war ein CDP-X55ES, nebst XA50ES. Dazu Sat-Receiver, Nintendo und Xbox Konsolen. DVD-Player von Panasonic. HiFi-Videoplayer von Panasonic. Surround war gut, Stereo klang mäßig. Selbst an Tannoy D900. Das habe ich ein Jahr lang beständig ausprobiert, dann kam wieder die klassische Trennung von Surround und Stereo über getrennte Anlagen. Der Sony durfte dann 2014 wieder ziehen...


[Bild: IMG-6283a.jpg]

[Bild: IMG-6294a.jpg]

[Bild: IMG-6441a.jpg]

[Bild: IMG-6445a.jpg]

[Bild: IMG-6466a.jpg]

[Bild: IMG-6492a.jpg]

[Bild: IMG-6508a.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Tom, nice2hear, hadieho, Hörer aus+in B., Kimi, kandetvara
Zitieren
(16.02.2022, 10:00)Frunobulax schrieb: Ich bin mir beim 5650 nicht ganz sicher, hatte ja mal seinen grossen Bruder, jedoch glaube ich auch bei diesem sind die Seitenteile aus Holz nicht einfach von aussen verschraubt, so wie beim tuner und CR, sondern sie sind mit so komischen häkchen in passende Schlitze eingehängt.

das ist bei den schwarzen ES-Geräten auch so. Es sollte eigentlich mit dem Anschrauben halten, ich hatte aber an der oberen Seite mit jeweils zwei kleinen Power-Strips nachgeholfen. Damit halten die Holzwangen bombenfest und lassen sich bei Bedarf auch wieder gut abnehmen.
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
(16.02.2022, 13:03)sankenpi schrieb: [Bild: IMG-6508a.jpg]

Die bidirektionale Batteriefresserin oder wie ein Kollege in den 2000ern frug: "was macht der Anrufbeantworter auf deiner Anlage?" LOL
Ich ertrage Stereo vom 50er immer noch...

 Gruß
Zitieren
Ja, das stimmt. Die 501 hat Batterien ohne Ende gefressen. Immerzu währender Hunger. Surround fahre ich heute mit Onkyo. Stereo mit diversen Kollegen. Ich habe viele Sony Geräte gehabt - und auch immer noch. Heute vor Allem CD-Bläher. Da gab es nie Kritik. Keiner hat mich je nach Erwerb verlassen. Aber der DA50ES passte nicht...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B.
Zitieren
Den DA50ES hatte ich auch auf meinem Zettel, aber natürlich in Gold, hätte ich glaub mich zu erinnern für 170 bekommen können.
Scheiterte dann aber für mich am fehlenden HDMI Anschluß und die Möglichkeit das Menü auf dem TV zu bekommen.
Jetzt ist es eben ein Denon AVR3806.

Obwohl ich die Sonys schon sehr leiden mag, auch der V555ES war damals in der Auswahl.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B.
Zitieren
Zu seiner Zeit war das Teil halt schon der Burner. Danach ging aber die Entwicklung in schnellen Schritten voran mit neuen Standards. Mein Onkyo Pre ist auch noch ohne Atmos und aktuelle HDMI-Standards. Danach müßte man sich alle fünf Jahre spätestens einen neuen Surroundaufbereiter gönnen.
Im Keller habe ich auch noch den "Vorgänger" des Sony stehen. Einen Yamaha DSP-E1000. Die verbauten Klangfelder waren damals schon toll. Anfänge des Surround. Macht auch als Stereoamp eine gute Figur...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B.
Zitieren
Bei Surround war ich ja schon sehr früh dabei mit dem Marantz SP-50,
Surround war noch Mono und einige der wenigen Filme auf VHS am Anfang waren glaub ich Moonraker und In tödlicher Mission.

[Bild: Marantz-SP-50.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • kandetvara, Hörer aus+in B.
Zitieren
Gestern zog ein schöner Sony TA-f 808 ES ein und ich überlege, ihm einen passenden
CD Spielpartner zur Seite zu stellen.
Der Sony CDP-X505ES könnte m.E. super passen.
Auf was müsste ich beim Kauf achten, bzw. wo liegen gfs. Schwachstellen?

Grüße
Andreas







[Bild: 68-F77-D94-85-FA-4-CAF-9639-0-C3051-E54821.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • thosch, Hörer aus+in B.
Zitieren
Dass es bald keine CDs mehr gibt, sondern wieder LPs?
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • kandetvara
Zitieren
(16.02.2022, 10:00)Frunobulax schrieb: Ich bin mir beim 5650 nicht ganz sicher, hatte ja mal seinen grossen Bruder, jedoch glaube ich auch bei diesem sind die Seitenteile aus Holz nicht einfach von aussen verschraubt, so wie beim tuner und CR, sondern sie sind mit so komischen häkchen in passende Schlitze eingehängt. Diese Häkchen zu beschaffen durfte das Hauptproblem sein, wenn dem so ist.
Müsste man nochmal genau gucken....
Ausserdem noch die Frage, ob denn der vfet-amp schon revidiert wurde, also die Sache mit diesen ominösen Dioden bereinigt wurde? Ist ja nicht ganz unwichtig....

Ich habe mittlerweile die Seitenteile bei einem Schreiner bestellt und werden nun maßgeschneidert angefertigt. 
Der V-Fet Amp ist professionell von einem Kollegen revidiert worden und spielt allererste Sahne.
Zitieren
Totaler Quatsch! Die CD wird uns noch viele, viele Jahre begleiten. Selbst wenn sie morgen nicht mehr verkauft würde, sind viel mehr CD's im Umlauf als LP's. Meine persönliche Einschätzung (Stand heute): Die CD hat mehr Zukunft wie die Schallplatte. Eigentlich aus den gleichen Gründen wie damals bei der Einführung in den 80er Jahren: Sie ist das bessere, weil zielführendere Medium! Schallplatte wird bei bestimmten Leuten immer Spaß bereiten. Bei denjenigen, die sich dem Durchschnittspreis von 225 Euro für den Kauf eines neuen Plattenspielers nähern, wird das Hobby mehr Frust als Lust bedeuten. Diese Zielgruppe ist schneller wieder weg, wie sie aufgetaucht ist.

Nachdem ich vor ein paar Jahren meine CD-Ambitionen auch herunter gefahren habe, erlebt das bei mir bereits eine Renaissance. Für mich ist das gleichberechtigt neben verschiedenen anderen Medien (Streamen, eigene Daten, Schallplatte, CD, SACD usw.). Jede dieser Medien hat seinen eigenen Reiz. Und ich bin froh, dass ich die alle nutzen kann. Insofern sind das goldene Zeiten für HiFi-Freunde. Und das nicht trotz sondern mit CD...

Ich finde auch das künstliche Schlechtreden der CD sehr merkwürdig. Schließlich definiert der CD-Standard immer noch den Benchmark, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Qualitativ gibt es keinen vernünftigen Grund, der gegen die CD spricht. Dafür, dass dieser Standard in den 70er Jahren erdacht wurde eine erstaunliche Leistung und Weitsicht. Chapeau!

Jetzt müssen wir das nur (wieder) zu würdigen wissen. Aber das kommt...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 14 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst, sankenpi, micha1422, AndreasB., Casawelli, sophist1cated, bigolli, thosch, MiDeg, HVfanatic, stephan1892, Geruchsneutral, Das.Froeschle, Hörer aus+in B.
Zitieren
Smile 
Heute morgen eingetroffen, ein frisch revidierter TA F70. Klingt fantastisch  Music2 [Bild: 43129946hj.jpg]


[Bild: 43129947dr.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an blexablue für diesen Beitrag:
  • hadieho, HVfanatic, Tom, Forza SGE, Casawelli, nice2hear, stephan1892, Hörer aus+in B.
Zitieren
Wird ihm so nicht zu warm?
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 444 95.999 Gestern, 15:38
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.289 Gestern, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.539 Gestern, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.269 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.657.244 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.546 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste