Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sony Thread
Ich möchte mir perspektivisch einen MM-TA zulegen und denke da an einen Sony XL-45a, gedacht ist er für einen PS-X 50. Nun kenne ich mich mit den Sony TAs nicht aus und es gibt ja verschiedene dieser Reihe. Wie sind die zu bewerten und gibt es eventuell auch TAs anderer Hersteller, die passen würden? Das Budget liegt bei ca. 250.-
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
Hallo Thomas,
Klar kannst du auch TA anderer Hersteller verwenden.
Ich würde aber wie schon von dir vorgesehen bei einem der beiden Xl 45 Versionen mit passendem Sony Headshell (SH-165)bleiben.
Eine Dicke Empfehlung von mir!!! ;-))


Grüße
Klaus



[Bild: IMG-3784.jpg]

[Bild: IMG-4991.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an MACkoppi für diesen Beitrag:
  • bikehomero, slv911, Tom, AndreasB., bodi_061, Lynnot, Hörer aus+in B.
Zitieren
Danke, was sagt denn eigentlich die Bezeichnung "ND45" aus? Ich habe ein XL-20 in der Bucht gefunden, da steht was von ND200 drauf. Ein XL-20 konnte ich bei meiner Suche bisher nirgendwo sehen, immer nur 15 25 30 35 40 45....
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
HalloThomas
Nadel =ND


Solltest dich einfach mal im www schlau machen.

Grüße
Klaus
Zitieren
Jepp, auf Audio-Heritage gibt es das nicht, habe es aber jetzt bei Wikipedia gefunden. Dann gehe ich mal davon aus, dass damit die Qualität der Nadel gemeint und ND200 nichts Dolles ist. Macht es Sinn das XL-20 zu nehmen und nach einer besseren Nadel zu suchen oder lieber auf ein 35 oder sogar 45 warten?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
(30.06.2022, 21:39)MACkoppi schrieb: .........................
Ich würde aber wie schon von dir vorgesehen bei einem der beiden Xl 45 Versionen mit passendem Sony Headshell (SH-165)bleiben.
Eine Dicke Empfehlung von mir!!!  ;-))


Grüße
Klaus
Zitieren
Heute habe ich meine neuen Seitenteile für meinen TA F 70 bekommen nun sieht er nicht mehr so steril aus und harmoniert wunderbar mit meinem TA 5650.
Das geniale an diesem F70 ist die hervorragende Phono Vorstufe, einfach toller Phono Klang:
[Bild: 43921694kc.jpg]

[Bild: 43921696sx.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an blexablue für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Frank K., lyticale, hadieho, Tom, micha1422, Buckminster, AndreasB., Mr.Hyde, gasmann, bodi_061, Lynnot, Hörer aus+in B.
Zitieren
[Bild: 0f77e857-8afe-ab57-bojj4y.jpeg]
Grüße gehen raus an Rainer....der sich längst mal wieder hier blicken lassen wollte Sad
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • AndreasB., hadieho, lyticale, bikehomero, Mr.Hyde, nice2hear, gasmann, Viking, bodi_061, Hörer aus+in B.
Zitieren
Heavy Metal. Gestern hervorgeholt...


[Bild: IMG-2611-1.jpg]

[Bild: IMG-2619-1.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • thosch, Tom, AndreasB., hadieho, Nudellist, Mainamp, karl50, bikehomero, 1210er, Mr.Hyde, micha1422, gasmann, bodi_061, Hörer aus+in B.
Zitieren
Klasse Thumbsup
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
Musste gerade ein Birnchen im VU-Meter meines TA-2000F tauschen und hab die Gelegeheit genutzt ein Foto zu machen.




[Bild: DSC-7278.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 17 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • sankenpi, lyticale, 1210er, Tom, Mr.Hyde, hadieho, Mainamp, stingra, hifijc, nice2hear, gasmann, thosch, Viking, bodi_061, Frank62, MiDeg, Hörer aus+in B.
Zitieren
[Bild: elcaset1.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • bikehomero, nice2hear, karl50, gasmann, hadieho, proso, Mr.Hyde, thosch, hifijc, charlymu, 1210er, bodi_061, Frank62, MiDeg, Hörer aus+in B.
Zitieren
Zitat:Musste gerade ein Birnchen im VU-Meter meines TA-2000F tauschen und hab die Gelegeheit genutzt ein Foto zu machen.


Sieht man leider, eine Seite ist dunkler.  Floet Ich würde in so nem Rutsch immer gleich beide machen. Da hat man länger was von und es sieht auch noch besser aus.
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
Das siehst du richtig, hatte aber nur noch eines da.

Gruß

Jürgen

Zitieren
Sehr schöner EL-7, genau wie der obige 229SD.
Taugen die Elcaset SLH- und FeCr-Bänder noch etwas, ohne Kleben, Schmieren oder Empfindlichkeitsrückgang?
Und, gibt es Testcassetten jenseits von Mauritius?
Ich konnte immer noch nicht die Typ I/II/III-EQ's von Elcaset herauslesen, ob 90, 70, 50 oder gar 35 µs.

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
Die Bandqualität und die mangelnde Drehzahl ist das Problem mit den Elcas... Sehen toll aus, sind auch funktionstechnisch okay (wenn auch Plastikgetriebe der TCK-Baureihe) aber es gab zu wenig Bandmaterials, als dass man auf einen vernünftigen Stock zurückgreifen könnte... Leider. Selbst NOS-FeCr hat hohe Ausfallraten.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
(01.07.2022, 14:03)MACkoppi schrieb:
(30.06.2022, 21:39)MACkoppi schrieb: .........................
Ich würde aber wie schon von dir vorgesehen bei einem der beiden Xl 45 Versionen mit passendem Sony Headshell (SH-165)bleiben.

Das SH-165 müsste ich mir erstmal in echt ansehen, kenne ich nicht. Bis jetzt ist der Plan, mein zweites Streifenhörnchen zu nutzen, habe noch kein für mich schöneres Headshell gesehen.
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
Hallo Thomas

Sony PS-X50 und ein Streifenhörnchen????!!!

In der Kombination, wers mag…

Gruß
Klaus
Zitieren
Ich meine mich zu erinnern dass das Streifenhörnchen am PS-X50/60 an der Haube kratzt. Irgend jemand hier hat deswegen den Fingerbügel verbogen damit es passt. Das SH-165 passt optisch schon toll zu dem Arm.


[Bild: DSC-4767.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • 1210er, Mr.Hyde, AndreasB., Tom, thosch, stephan1892, Hörer aus+in B.
Zitieren
(12.07.2022, 08:41)bikehomero schrieb: Ich meine mich zu erinnern dass das Streifenhörnchen am PS-X50/60 an der Haube kratzt. Irgend jemand hier hat deswegen den Fingerbügel verbogen damit es passt. Das SH-165 passt optisch schon toll zu dem Arm.

Ich wars und würde es immer wieder tun Floet
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
Das gehört ,da auch dran.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
(12.07.2022, 08:41)bikehomero schrieb: Ich meine mich zu erinnern dass das Streifenhörnchen am PS-X50/60 an der Haube kratzt. Irgend jemand hier hat deswegen den Fingerbügel verbogen damit es passt. Das SH-165 passt optisch schon toll zu dem Arm.


[Bild: DSC-4767.jpg]

Schöner Dreher, erinnert mich an meinen tadellosen PS-X50 den ich leider vermisse.
Lediglich die original Strippen habe ich getauscht.
Das Headshell passt top und gehört da auch drauf.
Wenn mir nochmal ein richtig schöner PS-x60  übern Weg läuft, werde ich vermutlich schwach.

Grüße
Andreas
Zitieren
(11.07.2022, 21:43)MACkoppi schrieb: In der Kombination, wers mag…


ich glaube genau darum geht es... Drinks

sollte ich allerdings so ein XL-45 oder auch 35 mit dem originalen Headshell bekommen, würde ich es vielleicht auch genau so drauf pappen. Aber das Streifenhörnchen ist nun mal mein allerliebstes Headshell
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst, Hörer aus+in B.
Zitieren
Hmmm...
die Stapelung, sowie die schiere Masse wirken auf mich....verstörend. Wink3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • thosch, MiDeg, HVfanatic, Hörer aus+in B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.677 3.608.810 27.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Tongue Der Marantz Thread jim-ki 2.386 722.122 26.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 18.319 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 529 129.822 22.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 137.292 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.143 412.388 20.03.2024, 16:47
Letzter Beitrag: Nawrotek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste