Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo CD-Player DX 7511 zickt
#1
Ich habe ähnliche Probleme wie Frank mit seinem Denon 3250. Mein DX 7511 war von Anfang an sehr trittschallempfindlich, etwas lauter Musik gehört, und schon fing er an zu springen. Auch mit Rohlingen hatte er so seine Probleme, die meisten hat er gar nicht abgespielt. Jetzt war ich es leid und habe ihm einen neuen Laser eingebaut, ist ein Allerweltsteil von Sony, KSS 213C. Damit sind die Probleme aber jetzt eher noch schlimmer geworden, auch bei Original-CDs ist er fast nur noch am "Zirpen".
Deshalb glaube ich, dass die Geschichte eher nichts mit dem Laser zu tun hat. Aber was könnte es sonst sein?Denker
Ich bin bald soweit, dass das Teil aus dem Fenster fliegt, so schön er auch ist!
Kann mir jemand helfen?Sad2

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#2
- KSS213C..woher?

- Orischinol oder aus der Bucht?

- lt. SM eingestellt?
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#3
Aus der Bucht, so ein Laden aus Bonn, nix eingestellt. In meinem CD-Wechsler habe ich genau so ein Teil auch eingebaut, das funktioniert 1a.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#4
..leider habe ich keinen Zugriff auf Gardi's Füllhorn der SM's..

Hat irgendwer das SM vom DX-7511?
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#5
Holger -

wie Francisco durch seine Fragen schon angedeutet hat, ist bei den KSS-2xx Lasern eine Unmenge Schrott auf dem Markt - billige Nachbauten, die schon direkt beim Einbau nicht funktionieren. Qualitätsware zu finden ist inzwischen echt schwierig. Wenn der Wechsler den gleichen Laser hat, am besten noch mal quertauschen um sicherzugehen dass der Ersatzlaser tatsächlich OK ist. Servo einstellen wäre auch noch ne Maßnahme. SM hab ich allerdings auch nur von ähnlichen Geräten.

gruß, audiomatic
Zitieren
#6
Entweder gibt es ein paar kalte Lötstellen, und/oder die Fokussierung ist nicht 100% i.O. und müsste richtig eingestellt werden.

Zitieren
#7
Moin, ich habe jetzt gerade noch eine neue Lasereinheit eingebaut, mit mäßigem Erfolg.
Ein Rohling, den der DX 7211 einwandfrei abspielt, springt fast nur, irgendwann hört der 7511 dann auf zu laufen. Eine Original-CD läuft gerade, fängt in der Mitte aber auch an zu spinnen, ein Stück weiter gedrückt, jetzt läuft er wieder. Aber das ist ja kein Zustand. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass alle 3 Lasereinheiten eine Macke haben sollen. Die kleinste Erschütterung reicht, den 7511 aus dem Tritt zu bringen. Ich werd noch verrückt hier. Wenn er läuft, klingt er eindeutig besser als der 7211, das hätte ich nicht gedacht.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#8
..nochmals, laut SM einstellen (wenn ich eines hätte..)

Variante 2: komplette Lasereinheit tauschen. (Pickup & Mechanik)

Aber auch dann wirst du den Onkyo lt. SM einstellen müssen. (lassen)
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#9
Ich habe leider auch kein SM, und selbst wenn, weiß ich nicht, ob ich das hinbekäme.
Den Pickup habe ich ja nun schon zweimal getauscht, die Mechanik von den Neuteilen
passt leider nicht, da sie eine andere Steuerung für den Vorschubmotor hat und eine
andere Aufnahme für die CD. Die gesamte Transporteinheit im DX 7511 heißt KSM213CGN, meine neuen heißen KSM213CCM.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#10
So, nun geht gar nichts mehr, auch keine Original-CDs.Flenne
Jetzt habe ich die Schnauze voll, entweder geht er in den Schrott oder
ich verschenke ihn hier gegen Portokosten. Wer möchte sich dran versuchen?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#11
Ick nehme ihn, war auch eine FB dabei? Wink3

Zitieren
#12
So sieht er aus:

[Bild: DX_7511.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#13
Schön; schön...gefällt, was kostet der Versand, denke 6,90€ da noch unter 10Kg incl. Verpackung?

Zitieren
#14
Fernbedienung war dabei, aber die behalte ich für den DX 7211, der hatte nämlich keine.
Schick mir bitte deine Adresse per PN.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#15
..schade, wiedermal zu spät..Flenne
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#16
Gott sei dank habe ich einen Moment gezaudert und dann war sisko schon da.Floet
Freunde fangen an das Wort 'Messi' in den Mund zu nehmen Pleasantry
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren
#17
*lach* ja, mein Arbeitszimmer messt sich auch gerade wieder etwas voll, aber nicht's desto trotz komme ich mit einigen Sachen auch wieder dem Erfolg näher, der Harman Kardon Amp. von Siamac läuft auch bis auf ein leichtes Brummen wieder, es geht also voran! Wink3

Zitieren
#18
(23.03.2013, 20:34)Sisko schrieb: ...nicht's desto trotz ...

Arrrgh...Lipsrsealed2

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#19
!!!"nicht's; bringt's; wird's; mag's; möcht's; tag's; stet's; sucht's"!!! Tease

Zitieren
#20
Ich suche es nicht, aber mir tun die Augen weh, wenn ich es sehe...Drinks

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#21
Na ja, ich nehme das nicht so genau, mal mit und mal ohne, jeh nach dem! Wink3

Zitieren
#22
(23.03.2013, 17:29)xs500 schrieb: So sieht er aus:

[Bild: DX_7511.jpg]


Ähm, Führung vom Laser reinigen und neu abschmieren ,
Problem wäre beseitigt......
mfg Jörg

Nichts ist leichter als so zu schreiben, daß kein Mensch es versteht.
Arthur Schopenhauer
###
Alle rächtschraibfeler sind mein geistiges Eigentum und dürfen ohne meine schriftliche Einwilligung nicht kopiert und weiter verbreitet werden.
Zitieren
#23
Die Stange und der Laserschlitten waren neu, was soll ich da reinigen?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#24
Denker

Hast Du den Metallstift mit ein bisschen harzfreiem Fett eingeschmiert? So das die neue Laser-Einheit nicht "trocken" läuft - und wieder ruckelt oder springt.

Es ist eigentlich ein bekanntes Fehler für diese Lasereinheit.
Bisher hat es so immer geklappt.Denker
mfg Jörg

Nichts ist leichter als so zu schreiben, daß kein Mensch es versteht.
Arthur Schopenhauer
###
Alle rächtschraibfeler sind mein geistiges Eigentum und dürfen ohne meine schriftliche Einwilligung nicht kopiert und weiter verbreitet werden.
Zitieren
#25
So, der Player ist heute bei mir eingetroffen, nochmals vielen; vielen Dank an xs500 "Holger" für den klasse Deal.Thumbsup

Als erstes mal die Verpackung "Bombardier-Sicher"...'*super*, da sollten sich mal so einige ebay-Brüder ein beispiel dran nehmen. Floet

[Bild: 6539353763373830.jpg]

Der erste Probelauf lief auch mit tierischem Rumgezicke, ein schöner Sampler! Wink3

[Bild: 3463346366326531.jpg]

Dann mal schnell eingestellt das ganze.

[Bild: 3430356663353330.jpg]

Und voilá, er dudelt wieder einwandfrei, habe selbst meine schlimsten zerkratzten CD's eingelegt, nimmt er ohne zu Mucken.

[Bild: 3238613264333765.jpg]

Dann mal an meine Anlage angeschlossen.

[Bild: 3561316633336466.jpg]

Da dudelt er jetzt schon 1St. ohne jegliches Problem...und der Klang ist gegenüber meines Pioneer etwas weicher und klarer...schönes Gerät! Dance3

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sisko für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Support für Reparatur Onkyo Kassette TA 2520 und CD-Player PCS/C 05 martin sdeb 0 136 27.02.2024, 11:13
Letzter Beitrag: martin sdeb
  Hilfe meine SE 9060 zickt brauche die Schwarminteligenz Musikliebhaber 67 4 1.855 19.11.2021, 20:00
Letzter Beitrag: scope
  [How to] Schubladenriemenwechsel Onkyo DX-6850 CD Player blueberryz 8 8.058 12.06.2021, 19:56
Letzter Beitrag: winix
  GAS Thoebe Relais "zickt" / Reparatur Kimi 60 16.266 14.08.2018, 19:34
Letzter Beitrag: MacMax
  "Beogram 7000 Endabschaltung zickt nach Riemenwechsel". Emma2 2 1.990 07.03.2018, 17:17
Letzter Beitrag: Emma2
  Luxman K-10 zickt Thomre 10 3.758 24.08.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Der Karsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste