Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was an "meiner" Anlage macht sie einzigartig unter "unseren" Anlagen?
#51
Oh Mist, gut, sind wir schon zwei...
Zitieren
#52
Hmm... Denker

Also bei meiner - ich nenne es mal - Zweitanlage war das Ziel den "optimalen Kopfhörerklang" aus dem PC rauszuholen. Die Konfiguration besteht aus EMU Soundkarte im Rechner via optical out auf Sony DAT als DA-Wandler via Rotel Vorstufe zum Beyerdynamics Kopfhörer. Obwohl am PC mehr als umfangreiche Regelmöglichkeiten in Sachen Klang auf der digitalen Seiten bestehen, schleife ich über die Tapeschleife der Rotel Vorstufe einen Denon DE-70 Equalizer ein.

Das könnte einzigartig sein... Wäre aber auch möglich, daß sich bei diesem Setup eher geistige Defizite des Betreibers offenbaren.

Grüße aus Berlin.
Olli
Zitieren
#53
ich lackiere eine verkratzte Front mit Schultafellack um sie anschliessend mit Kreide beschriften zu koennen.

jetzt aber weg UndWeg
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#54
(28.04.2013, 23:25)amino schrieb: ich lackiere eine verkratzte Front mit Schultafellack um sie anschliessend mit Kreide beschriften zu koennen.

jetzt aber weg UndWeg

Die Idee find ich geil! (Wenn es nicht einen superseltenen Klassiker betreffen soll)

Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#55
Ich würde eher Buntstifte nehmen (kann man feiner mit malen/schreiben), gibts ja quasi in allen Farben (auch weiß) ...
Zitieren
#56
Zitat:Dafür hab ich keinen Fernseher, das müßte eigentlich gelten.

Nöööö...
Spok, TVs haben sicher nicht viele "richtig" in die Anlage integriert, die stehen halt auch in dem Zimmer,
wo man Musik hört. Oft zwischen den Lautsprechern, weil es sich von den Räumlichkeiten so ergibt (wie bei mir),
aber auch in irgend einer anderen Zimmerecke.

Was ich bei dir noch gelten lassen würde, niemand hat wohl regelmässig so viele Tapedecks als Gast-Geraffel an seiner
Anlage angeschlossen wie du. LOL Inzwischen ja nicht nur Nakas, sondern auch Sony, Onkyo (oder war es ein Pio?)

EDIT Nachtrag: 4 Beweise (Bilder kommen etwas kurz hier)
[Bild: img0036qy.jpg]



[Bild: img6217yw.jpg]

[Bild: img5190dxodxofpversion2.jpg]
all pics copyright by Spok


Und irgendwas fände sich wohl auch zu deinen 5 bis ?? Tunern, wenn man es sich mal genau ansieht. Floet

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#57
Hier gibt es ja schöne Dinge zu entdecken Big Grin
Also ich wollte nicht die "Größte" betriebsfähige Anlage hier haben, eher:
alles, was vorhanden ist, wird regelmäßig benutzt! (Dauerbetriebsbereit) Wink3
Sonst machen die Geräte für mich keinen Sinn. Denn ich habe sie ja, um damit (gut) Musik zu hören. Oldie
Alles, was nur im Keller oder in der Ecke steht, kann ich eh gleich wieder verkaufen. Und so passiert es auch.....
(nur momentan werde ich einiges nicht los Sad ).
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Stereotyp
Zitieren
#58
Das meine Frau sie duldet.. Raucher

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#59
Zitat:...eher:
alles, was vorhanden ist, wird regelmäßig benutzt! (Dauerbetriebsbereit)

Ich fürchte, dann ist das nicht "einmalig im Forum", ich glaube, mehrere* haben alles Geraffel im Haus irgendwie angeschlossen und regelmässig in Betrieb.
Klar, die große Mehrheit haben irgendwelches Geraffel wagerecht oder senkrecht gestappelt, um .....
.... bei Systemausfall der Hauptgeräte schnell Ersatz zur Hand zu haben.. (wie ich, zwar nicht viele, aber ein paar. Und zwar, seitdem mir kurz vor Weihnachten mal mein CDP ausgefallen war, und ich fast über die Feiertage ohne CD-Musik dagestanden habe)

*Betroffene bitte melden... Hi

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#60
(29.04.2013, 11:20)nice2hear schrieb:
Zitat:...eher:
alles, was vorhanden ist, wird regelmäßig benutzt! (Dauerbetriebsbereit)

Ich fürchte, dann ist das nicht "einmalig im Forum", ich glaube, mehrere* haben alles Geraffel im Haus irgendwie angeschlossen und regelmässig in Betrieb.

Nee nee, nicht irgendwie im Haus, in einem Zimmer als EINE Anlage Oldie
Floet

PS: Ich habe übrigens weder Yamaha-Tröten (bin ich auch nicht scharf drauf LOL ) noch irgendetwas von Sansui UndWeg
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#61
Dann bitte mal einen Bildbeweis... damit wir sehen, wodrüber wir reden Raucher
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#62
(29.04.2013, 08:53)nice2hear schrieb:
Zitat:Dafür hab ich keinen Fernseher, das müßte eigentlich gelten.
Nöööö...
Spok, TVs haben sicher nicht viele "richtig" in die Anlage integriert,

Ich habe gar keinen Fernseher. Nicht nur nicht in der Anlage. LOL
Zitieren
#63
Lol1

Diese Aussage nützt dir nix, GEZ bzw. Rundfunkbeitrag wird doch gezahlt, basta. Wer 10 MACs hat, ...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#64
GEZ/Rundfunkbeitrag wird vermutlich kaum der Grund für Spoks Fernsehabstinenz sein, der dürfte eher beim TV-Angebot zu finden sein (ist bei mir jedenfalls so - obgleich ich mittlerweile sogar einen Fernseher habe, aber mit dem kann ich nix empfangen, der wird nur für DVD-Gucken angemacht)...

Zur Anlage - das Einzige, was meine Geräte von anderen ähnlichen/vergleichbaren Geräten unterscheidet, ist dass sie mir gehören...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • RaHo
Zitieren
#65
(29.04.2013, 11:49)nice2hear schrieb: Dann bitte mal einen Bildbeweis... damit wir sehen, wodrüber wir reden Raucher
Okay. Raucher
Nicht ganz aktueller Stand, aber fast Wink3

[Bild: XZ3_Q0446klein_Re1.jpg]

Links die Urushis und das "modernere" Zeug, und den Rest kennt ihr ja schon von einigen meiner Bilder Wink3

Ein paar Geräte fehlen da noch drauf, aber die müssen erst hübsch gemacht werden, und bekommen die nächsten Monate dann ein Regal dazu Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • spocintosh, nice2hear, Tom62, Ichundich, Deubi, bodi_061, Silber
Zitieren
#66
Besonders:

- weil sie mir klanglich gefallen
- weil Sie mal von Pro-Ject, Harman, Technics oder Pioneer sowohl auch Dual sein kann.
- mal ist es modern ca. '95 - '96
- mal klassisch bis Anfang der '70er

Jedes Teil hat seinen Reiz. Harman ist Everyday Use. Pro-Ject Vinyl - Pioneer FM - Technics einfach mal so (beide Türme) - Sony ist sentimental belastet. Dual - sollte man auch mal haben als japanisch Produktgeprägter HiFiist.

Letztendlich, ich hab eigentlich schon genug und schaue nur noch nach Perlen im Morast. Floet


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#67
At proso : Sehr geiler TA-E7 Preamp, Sebastian Thumbsup

die Receiverversammlung ist Pray
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
#68
so, April Ende-Zusammenfassung:

Mario / hal-9.000:
- betreibt einen Heimkino-Receiver vor seinem Stereo-Vorverstärker

Jan / Teldat:
- betreibt 2 HK Vorverstärker "parallel" an seiner Endstufe

Jens / no*dice:
- hat den Plattenspieler direkt auf seinem CD-Player stehen

Detlef / der Hirsch:
- hört fast 100% seiner Musik über einen Streaming Anbieter

Friedrich(86):
- hat zwar 100 CDs aber keinen CDP, um sie abzuspielen

Spok:
- hört Kassetten mit halber Geschwindgkeit (aber super-Klang dank 680ZX )
- hat regelmässig Gast-Tapedecks bei sich angeschlossen
- hört quasi permanent Tapes mit HICOM (mal sehen, wann Olli den Beweiss liefern kann das Spok damit nicht alleine dasteht)

amino:
- hat keinen Plattenspieler (ich glaube, diese Besonderheit hält nicht lange..., wer hat noch keinen?)

Michael / gdy_vintagefan:
- hat sein Vintage-Geraffel und die Youngtimer, die zusammen in einer Anlage laufen, räumlich (ca. 4m) voneinander getrennt

ich: Raucher
- betreibt seinen Dreher quasi auf dem Fußboden
- der CDP ist von der Front ein Unicat, weil die silberne Frontplatte durch eine originale Schwarze ersetzt wurde, der Rest aber weiter silbern ist
- hat bei einem Gerät die Hälfte der Beleuchtung "der Optik wegen" lahmgelegt

Der Rest war mir etwas schwammig...nicht böse sein... Dirk, meine Frau akzeptiert meine Anlage im Wohnzimmer auch. Dance3
mehr richtige Verrücktheiten bitte. LOL

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu, gdy_vintagefan, friedrich86, Trötenreiter
Zitieren
#69
LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#70
Verrückter als dieser Thread geht ja kaum noch.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#71
Yup, analog ist eigentlich von Haus auf schon verrückt. Da brauchts nichts mehr zusätzlich. Letztens hat eine Bekannte über meine JVC/Luxman Tapedecks gesagt "Och das sind die Dingens die wir schon vor langer Zeit auf den Wertstoffhof geschmissen haben".... Hey, ich hab mich gar nicht sagen trauen das ich da auch noch Kassetten für kaufe...LOL
Zitieren
#72
(30.04.2013, 19:59)nice2hear schrieb: ...
Jan / Teldat:
- betreibt 2 HK Vorverstärker "parallel" an seiner Endstufe
...

nicht ganz.. eher "in Reihe", aber nur bei Heimkino Betrieb und eigentlich wird die 2.0 dann auch nur durchgeschleift.
Zitieren
#73
(30.04.2013, 19:59)nice2hear schrieb: ...
Jan / Tedat:
- betreibt 2 HK Vorverstärker "parallel" an seiner Endstufe
...

nicht ganz.. eher "in Reihe", aber nur bei Heimkino Betrieb und eigentlich wird die 2.0 dann auch nur durchgeschleift.


(30.04.2013, 19:59)nice2hear schrieb: amino:
- hat keinen Plattenspieler (ich glaube, diese Besonderheit hält nicht lange..., wer hat noch keinen?)


ich.. wozu auch.. hab ja auch kein Vinyl Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#74
Hab auch keine Plattenfräse LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#75
Welch ein frevel schämt euch LOL
Gruß Frank Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.569 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.071 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Eure HomeOffice Anlagen TopSpin 27 6.188 03.02.2024, 12:51
Letzter Beitrag: Moles250
  Fidelity - die Edelsteine unter den Komponenten... Brownie 60 37.376 28.12.2023, 23:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  Die Anlagen euer Kinder timundstruppi 178 65.283 21.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Macht es Sinn? Bullit 26 4.415 14.08.2022, 17:53
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste