Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was an "meiner" Anlage macht sie einzigartig unter "unseren" Anlagen?
#76
Genau - ab in die Ecke und schämt euch OldieLOL
Zitieren
#77
Moin,

Jan, dann bist du und Mario ja auch raus, weil er seinen Heimkino-Receiver ja auch als zusätzlichen PreAmp "missbraucht" und vor seinen Stereo-VV geschaltet hat. Jester

Und amino auch mit der "no-Fräse-Nummer". Pleasantry

mal sehen, wie lange sich Friedrich mit der "no-CDP-Nummer"noch hält.

ok, bitte etwas kreativ sein... wird doch jemand vielleicht seinen Zweit-Kopfhörer fest an den Lautsprecherbuchsen B betreiben oder beim Tuner den Abstimmknopf entfernt haben, damit die Frau beim Staubputzen nicht den Sender verstellt oder ..... LOL

Schönen "Tag der Arbeit", Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#78
Besonderes:

- Ich habe keinen Tuner und werde mir auch keinen anschaffen. Oldie Ich habe seit über 15 Jahren kein Radio mehr zuhause gehört und sehe auch keinerlei Notwendigkeit das zu tun. Wenn ich Radio hören will, dann ist es sowieso englischsprachiges wie WFMU oder eben Podcasts. Das reicht mir.

- Ich höre regelmäßiger Schellacks als CDs. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#79
(01.05.2013, 07:49)CookieMonstaKimi schrieb: Hab auch keine Plattenfräse LOL

+1 Oldie
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#80
Olli, nehm dich mal unter
- hat keinen Tuner (und will jetzt auch keinen Jester, ihr wisst, was das für Sansui Fans bedeutet)
- hat öfters seinen Dreher mit Schellack-TA in Betrieb als seinen CDP
in die Wertung auf. Könnte mir vorstellen, dass Punkt 1 mit dem Tuner nicht zu länge bleibt. Sad2

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#81
(01.05.2013, 09:20)nice2hear schrieb: Jan, dann bist du und Mario ja auch raus, weil er seinen Heimkino-Receiver ja auch als zusätzlichen PreAmp "missbraucht" und vor seinen Stereo-VV geschaltet hat. Jester

immer noch nicht ganz verstanden.. ich degradiere die eine Vorstufe (Signature 2.0) zum reinen DTS/AC3 Dekoder. Von der gehen alle 8 Kanäle zur eigentlichen Vorstufe (nicht nur l/r wie bei Mario) und von da zu den Endstufen.


(01.05.2013, 09:22)Joshua Tree schrieb: Besonderes:

- Ich habe keinen Tuner und werde mir auch keinen anschaffen. Oldie Ich habe seit über 15 Jahren kein Radio mehr zuhause gehört und sehe auch keinerlei Notwendigkeit das zu tun.

Tuner gibts bei mir auch keinen... ich nix Radio! Pleasantry
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, ZodiacWuppertal
Zitieren
#82
(01.05.2013, 09:20)nice2hear schrieb: ok, bitte etwas kreativ sein... wird doch jemand vielleicht seinen Zweit-Kopfhörer fest an den Lautsprecherbuchsen B betreiben

Na aber hallo! So isses auch gedacht, das hat mit Kreativität nüscht zu tun: Pioneer SE-100 mit Speiseteil JB-100 (in Beitrag #84 runterscrollen)

Extra-Tuner hab ich aus den schon angeführten Gründen ebenfalls keinen, und der Receiver wird äußerst selten auf Radioempfang umgeschaltet - wozu auch? Was soll ich denn bitteschön hören?
Neenee, ab und zu Jazzradio, Radio Eins (die sind soooo schlecht geworden...), Radio Multikulti - so, einmal im Monat vielleicht...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#83
OK, Olli (aus HH) ist dann nur noch mit der Schellack-Sache in der Liste.

und Gerhard wird mit dem
- Kopfhörer am LS-Ausgang aufgenommen.

Danke VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#84
Dann will ich mal auch einen wohl strukturierten Beitrag leisten; mit kleinem Geldbeutel sind keine großen Sprünge drin; mit kleinem Hang zum Individualismus bleiben dann als nur Geräte mit Charakter (Narben) oder ausgefallene Gerätschaften.

... einen Scott PS-67A habe ich bislang noch bei keinem anderen entdecken können. Sicherlich mag es schönere Dreher geben, aber die Tatsache, dass er fast so alt ist wie ich (hat mein Vater damalswenige Monate nach meiner Geburt gekauft) und bis jetzt noch nie Probleme hatte sorgen für ein Bleiberecht.

... der YAMAHA R-700, der noch bis vor ein paar Monaten regelmäßig im Einsatz war ist so selten, dass ihn auch niemand anderes haben will - trotz eines fairen Preises, wie ich finde. Da ich ihn aber auch schick finde wird er wohl bleiben dürfen und ...

... dafür sorgen, dass der Transportschaden-RX-385RDS doch gehen muss - hoffentlich in gute Hände.
Ein weiterer Patient der Sorte "Gnadenhof" ist leider verstorben, der CDX-390 liest keine CDs mehr

Zum Thema "Streaming":
Seit kurzem ist an dem CA-610 auch ein Notebook angeschlossen; größtenteils als Internetradio, aber auch andere Streamingdienste machen damit Spaß. Auch hierbei handelt es sich fast um Vintage, ein Maxdata Pro 6100 mit Intel Centrino-Prozessor Big Grin
Grüße aus Schleswig-Holstein

Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an krausar für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#85
Also ich könnte - voller Stolz - meinen Zahnstocker bieten. Der dient am Headshell des Sony TTA 3000 als Hebel. Schick, sag ich Euch, schick! Ein bisschen wacklig das Ganze, aber naja, ne andere Lösung hab ich nicht.

[Bild: 30001.jpg]

Viele Grüsse
Marius
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • loenicz, nice2hear, spocintosh, eric stanton, contenance, Frank182, duffbierhomer, bodi_061, hal-9.000, Deubi, theoak
Zitieren
#86
Lol1 klasse Idee
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#87
Damit bist du klar im Rennen Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#88
(03.05.2013, 16:42)nice2hear schrieb: Damit bist du klar im Rennen Thumbsup
Zitat:

ich würde sagen ganz weit vorne
Zitieren
#89
Wochenendaufwach-Post Jester

Also, habt ihr wirklich ALLE min. einen CDP /oder alternativ DVD/BDP Denker

Sollte Friedrich da wirklich ein Alleinstellungsmerkmal haben? Kann ich mir nicht denken, gibt doch auch sicher ein paar
"nur-Vinyl"-Höhrer hier. Lipsrsealed2

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#90
ich höre meine CD`s nach wie vor nur mit meinem DVD-Player Pio DV 717,der hat nen klasse Klang - und was der Hammer ist,der liest sogar nicht finalisierte CD-R`s (Taiyo Yuden) LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#91
Zitat:gibt doch auch sicher ein paar
"nur-Vinyl"-Höhrer hier

Winke
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#92
Niko, ist das ein taktisches Zeichen, dass du NUR Vinyl hörst und demzufolge auch keinen CD Player oder ähnliches hast?

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#93
(30.04.2013, 19:59)nice2hear schrieb: Der Rest war mir etwas schwammig...nicht böse sein... Dirk, meine Frau akzeptiert meine Anlage im Wohnzimmer auch. Dance3
mehr richtige Verrücktheiten bitte. LOL

Aber gerne: Ich benutze einen Yamaha GE-60 Equalizer zusammen mit der externen Nakamichi NR-200 Rauschunterdrückung als "Play Trim auf Steroiden".

Der EQ wird zwischen Tape und NR eingeschleift, und verhilft älteren Bandaufnahmen vor der Dolby-Decodierung wieder zu ihrem alten Höhenfrequenzgang ohne Muffsound oder lästiges "pumpen".
Zusammen mit einem Nakamichideck mit Wiedergabeazimutregler holt man so schon mal das Maximum auf der analogen Seite raus.

Dann kommt das alles via Behringer SRC2496 (nicht per Sssaundkaahrt) auf den Rechner, und mittels Soundprogramm wird dann nochmal schön nachpoliert (O-dB, Exciter, EQ, DC-null etc).

Und dann wandert das alles wieder via SRC2496 und je nachdem, auf welchen Recorder ich gerade Bock habe, auf Kassette. Raucher

Bekloppt genug? LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#94
ich verstehe das nicht, mach mal ein Bild davon..... Oldie
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#95
Ah, hab' den Thread gefunden LOL

Zitat:Niko, ist das ein taktisches Zeichen, dass du NUR Vinyl hörst und demzufolge auch keinen CD Player oder ähnliches hast?

Jap, das ist korrekt. Hab' zwar hier en CD Spieler stehen, der war aber noch nie angeschlossen, der steht schon seit Ewigkeiten hier im Keller (keiner weiß wo der herkommt Lol1 ).
Ich besitze nur genau 2 CD's, weil ich die mal geschenkt bekommen habe. Machsde Klick, Machsde Klack

Sonst entweder Vinyl oder Mp3 o.Ä.
Allerdings hab' ich angefangen auf Flohmärkten nach nem gescheiten CD-Spieler zu suchen, auf Dauer sind CD's (vor allem neue) deutlich billiger und es ist beinahe grober Unfug neue Pressungen auf Vinyl zu kaufen (in den meisten Fällen zumindest)
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#96
OK, dann lass ich Friedrich mal drin mit der "keinen CDP"-Nummer.

Wirst ja dann auch bald einen haben.. (ist in so einem BEOdingsta einer eingebaut?? Lol1 )

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#97
Keine Ahnung LOL
Aber das Meiste von B&O finde ich so pottenhässlich, dass es mir vermutlich nie ins Haus kommt außer um es zu Tzaritza und wieder zu verscherbeln Floet
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#98
Du bist für den noch zu jung Niko, der ist älter als du...ergo no CD Floet
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#99
Es gibt doch viele CD Spieler die älter sind als ich Oldie

Aber ich denke ich kauf' mir erst mal einen gescheiten CD Spieler und DANN die passenden CD's dazu Zahnlos
Ich glaube der Grund warum ich keine CD's habe ist einfach, dass ich mit Geraffelkram angefangen hab als ich 14 war - Mit dem Alter fängt man an seine Lieblingsmusik nicht mehr mim Handy ausm Radio aufzunehmen sondern doch von seinem Taschengeld mal erste CD's zu kaufen, aber ich hab direkt mit Vinyl angefangen, von daher - Allerdings war ich auch damals immer fest davon überzeugt, dass Vinyl GENERELL besser klingt. Jetzt wo ich mich wirklich intensiver mit Hi-Fi beschäftige (was noch lange nciht heißt, dass ich Ahnung hab Zahnlos ) weiß ich natürlich, dass das Quatsch ist. Wenn ein Künstler seinen Kram digital aufnimmt und dann das digitale auf Platte presst ist auf der Platte der gleiche Sound, wie eben auf der CD o.Ä. Meistens fällt da sogar der Aspekt weg, dass die Musik von der Platte "spürbar" ist, weil sie angeblich in den Frequenzen die wiedergegeben werden können nicht limitiert ist, d.h. Frequenzen unterhalb 20Hz werden nur noch physisch wahrgenommen - Wenn aber eben digital aufgenommen wurde, läuft meistens unterhalb 20Hz eh nichts mehr. Trotzdem klingen manchmal die Platten scheinbar besser, ist wohl Glückssache. Ein gutes Beispiel dafür ist für mich Daft Punk und - festhalten - Lana Del Rey. Ich hab das Gefühl, dass das Album von der Platte weniger "Geräuschbrei" ist, als von CD/MP3, also eben der Loudness-Effekt nicht so hart durchkommt.

Edit:

Anscheind doch nicht nur Einbildung? Denker

[Bild: lanadelrey_dynamicrange.jpg]
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
ok....viiiiel älter Flag_of_truce Finde den Klang von gutem alten Vinyl auch sehr angenehm Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 13.930 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Eure HomeOffice Anlagen TopSpin 27 6.151 03.02.2024, 12:51
Letzter Beitrag: Moles250
  Fidelity - die Edelsteine unter den Komponenten... Brownie 60 37.303 28.12.2023, 23:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  Die Anlagen euer Kinder timundstruppi 178 65.123 21.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 140 56.944 30.08.2023, 22:43
Letzter Beitrag: Ralph
  Macht es Sinn? Bullit 26 4.376 14.08.2022, 17:53
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste