Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein SONY TC 399, eine unendliche Geschichte...
#26
Nachtrag:
Nach kurzem Überfliegen der Schaltung noch ne Frage vorab:
Bei Record bitte mal Pegel nach den VUs gleich stellen - dann stehen auch die Potis etwa gleich - richtig ? Dann mal bitte am KH-Ausgang hören, ob beide Kanäle gleich laut sind. Das würde die Sache schon erheblich eingrenzen - und z.B. eine falsche Potimontage unwahrscheinlich machen.
Zitieren
#27
jepp, das ist ja das Seltsame an der Schaltung, dass die VUs nicht den Aufnahmepegel zeigen, sondern den Pegel vor dem Record-Level-Poti. Deshalb gestern die Frage:
Zitat:AtLippi
Ist das üblich, dass das Signal für die Köpfe aus nem Record-Amp kommt vor dem das Record-Level-Poti sitzt und das Signal für die VUs wird davor abgegriffen, geht zwar noch über den Kopfhörer-Amp, wo die VU-Pegel noch mal eingestellt werden können, d.h. die VUs zeigen nicht den wirklichen Aufnahmepegel?
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#28
Die VUs zeigen doch den Monitor-Pegel Vor- oder Hinterband, wenn ich mich recht erinnere - mE muss innen im Gerät auf der Verstärkerplatine der Aufnahmepegel nachjustiert werden (Rec level adjust).

Dann sollte hoffentlich alles wieder stimmen - aber wie Lippi schon sagte, aus der Entfernung ist das mehr so´ne Glaskugelsache.
Ich kann wirklich nicht verstehen, dass der Potitauscher das nicht gemacht hat, wäre eine Kleinigkeit gewesen - na ja, jetzt nicht mehr zu ändern.
_______________________________

Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
#29
Ok, das sind dann RV103/RV203. Habe die als Record-Level-Poti interpretiert, weil im SP als Poti dargestellt. Dash1
Vielleicht ist die Einstellung auch nicht die Ursache, denn da müßte ja jemand verstellt haben ... Schaun mer ma.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#30
Genau, Holger - das geht nur vis à vis. Drinks

_______________________________________

Frank
Zitieren
#31
Was sagt nun der Kopfhörer ? SO !
Wwenn der Ausgang gleich sein sollte, dann nicht drehen an den Rec Level Adjust !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Pioneer Sx939 macht zicken Der Paul 32 4.015 14.11.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Mal eine Transistorfrage, Schaltnetzteil hf500 11 1.333 20.10.2023, 20:18
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Mein HUCHT ICP2pro funktioniert nicht richtig Tomasso 15 4.336 06.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: HUCHT-Tec
  Mein Magnat MC-1 hat mich verlassen luckycop 6 1.114 03.03.2023, 12:00
Letzter Beitrag: luckycop
  Luxman PD 284, Liftölwechsel, eine Doku nice2hear 31 15.184 29.01.2023, 23:04
Letzter Beitrag: Phonari
  Hilfe, mein Blaupunkt flüstert... Gonzomatic 12 5.135 17.04.2022, 20:16
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste