Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui Six. Benötige technische Hilfe
#26
(07.06.2013, 15:30)Armin777 schrieb: Dann braucht der ein neues MY4-Relais!

Drinks

Auch wenn im Moment alles gut ist? Es währe ja toll, wenn es gut bleibtLOL

Gruß
Torsten
( der noch an die Selbstheilungskräfte des Sansui glaubt )
Zitieren
#27
Wenn es das Relais ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es weiteren Stress macht... Hi

Aber jetzt weisst du ja was Sache zu seien scheint und geniess die Musik aus dem Sansui..

Bei mir ein Sansui CA-2000 im Einsatz, beliefert eine Yamaha M-4 Endstufe Dance3

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#28
(07.06.2013, 16:12)nice2hear schrieb: :

Aber jetzt weisst du ja was Sache zu seien scheint und geniess die Musik aus dem Sansui..


VG Peter

Geht nicht Flenne Jetzt klemmt die Taste vom Tape Monitor. Da ist nix mit genießen. Das Mistding entriegelt nicht.

Gruß
Torsten
Zitieren
#29
Flockig bleiben. Das Photo mit den Platinen zeigt die Power Supply Platine und unter dem Lochgitter die 2 Ampboards der Endstufe. Das Relais liegt auf der Unterseite auf einen Extraboard. In diesem Zug wuerd ich gleich die BTs auf dem Board tauschen. Muss aber nicht.

An die Tape Monitor Taste kommst du von oben, oder aber, wenn du die Front abmachst. Da kannst du was ranspruehen. Da ist nix mit Entriegeln.


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#30
Da werd ich mich erst mal um die bockige Taste kümmern. Dank Dir für den Hinweis Drinks

Gruß

Torsten
Zitieren
#31
Was macht der Sui??


Zitieren
#32
Hi PhilippHi,

im Augenblick läuft er gutDance3 und klingt an den alten TL 800 einfach genial. Vielleicht musste er sich erst mal eingewöhnenFloet So ein Sansui ist ja auch nur ein Mensch LOL
Ab und an macht er noch leicht knackende Geräusche wenn z.b. die Platte zu Ende ist. Es rumpelt dann ein wenig in den Lautsprechern. Passiert aber auch nicht immer.
Aber das werd ich mal weiter beobachte. Im großen und ganzen ist das ein ganz feines Teil.

Gruß

Torsten
Zitieren
#33
Nu ja, das freut mich. Das Rumpeln hat wohl eher was mitm Subsonic zu tun oder liegt an der Platte. Trotzdem mal den Bias checken und den Offset, mein Rat..


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • Tob59
Zitieren
#34
(07.06.2013, 12:55)Tob59 schrieb: Moin Gemeinde,
.....
Fragt mich bitte nicht ob ich schon etwas gemessen habe, denn das einzige was ich messen kann ist Fieber unter dem Arm und die Kerntemperatur eines SchweinebratensFloet
...

Gruß

Torsten

Post #1 Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#35
Genau Flenne
Zitieren
#36
nuetzt ja nix..irgendwann is immer das 1. Mal..

Geh doch mal am Besten in den Multimeterverleihladen deiner Stadt und dann bist du fast am Ziel..


Zitieren
#37
(12.06.2013, 19:52)monoethylene schrieb: Nu ja, das freut mich. Das Rumpeln hat wohl eher was mitm Subsonic zu tun oder liegt an der Platte. Trotzdem mal den Bias checken und den Offset, mein Rat..

Nee, Platte ist dann schon aus und der Dreher steht. Trotzdem, Danke dafür das Du noch an mein kleines Problem gedacht hast

Gruß

Torsten
Zitieren
#38
Hm..dann schau dir mal das Relaisboard an auf der Unterseite. Hab ich doch erst kuerzlich nen vom Fachbetrieb revidierten Six da gehabt, der hat auch geknackt wie Schwein..halbe Stunde und gut is..


Zitieren
#39
(12.06.2013, 20:01)monoethylene schrieb: nuetzt ja nix..irgendwann is immer das 1. Mal..

Geh doch mal am Besten in den Multimeterverleihladen deiner Stadt und dann bist du fast am Ziel..

Jau......und dann nehm ich gleich einen Leihmultimeterbediener mitThumbsup und alles wird besserDrinks

Torsten
Zitieren
#40
Thumbsup Thumbsup Thumbsup

Besser nich vllt aber ein ruhiges Gewissen..


Zitieren
#41
(12.06.2013, 20:37)monoethylene schrieb: Thumbsup Thumbsup Thumbsup

Besser nich vllt aber ein ruhiges Gewissen..

Denker Wenn es ganz schlimm wird, kann ich ja mal bei Armin und Lennard klingelnHi
Zitieren
#42
nu denn..


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui b2101 / X-Balance Technik - bitte um Hilfe blueberryz 39 5.024 20.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Roland_E
  Benötige Hilfe bei der Suche nach Zubehörteil einer Lampe leolo 22 2.397 14.07.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Sony TA-F 730 ES Phonokapazität - Benötige eure Hilfe ! Daywalker 13 2.123 24.04.2023, 19:16
Letzter Beitrag: neostream
  technische Frage Sony PS-5100 wardenclyffe 2 1.109 17.09.2022, 11:34
Letzter Beitrag: MrScott
  GX 215 Demontage ...benötige einen Tip doc_tayler 0 844 06.02.2022, 13:37
Letzter Beitrag: doc_tayler
  Ein Sansui AU-919....braucht dringend Hilfe. hifitohop 19 5.576 04.11.2021, 18:03
Letzter Beitrag: hifitohop



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste