Themabewertung:
  • 88 Bewertung(en) - 4.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Zitat:.. aber der Umgangston ist dort i.d.R. gesitteter als hier.

Das stimmt, dafür ist ein großer Teil der technischen Inhalte...naja....sagen wir mal...nicht so toll.
Ich gehe ausserdem davon aus, das wirtschaftliche Interessen der Betreiber nicht völlig uninteressant sind. Das kann man ja bereits an der Werbung erkennen.
Gleich zwei mal Werbung für "Stromfilter" findet man auf der Titelseite.

Da sind kritische Stimmen  unerwünscht. Sie stören den Forenfrieden  .....und natürlich auch die Werbekunden.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Test
Zitieren
Zitat:, weil sie glauben zu hören ein Netzfilter, eine Endstufe oder ein Kabel würden den Klang
auf ein neues Niveau heben. Psychoakkustik ist nix Schlechtes.

Halt...Nicht so schnell Wink3

Wenn es in der Regel so wäre, dann gäbe es eine geradezu harmonische Koexistenz. Die Wahrheit sieht aber in den allermeisten Fällen völlig anders aus.
Da ist der "Glaubende" absolut nicht der Meinung, dass er nur glaubt, und er ist sich in der Regel auch furchbar sicher, eben NICHT ein Opfer der Psychoakustik zu sein.


Das war auch in diesem Fall (weiter oben) bereits gut zu erkennen, als er den Zweiflern empfahl, sich erst mal mit den Grundlagen der Filtertechnik auseinanderzusetzen , von denen ER SELBST vermutlich nur Bruckstückchen aus den Werbeseiten des Herstellers kennt.

Auch das Argument "erst mal selber hören" ist Zündstoff, denn JEDER der hier Schreibt, wird selbst ein deutlich besseres und wirksameres Filter nicht am Klang erkennen können. Zumindest nicht unter den Bedingungen, die wir in der Regel in Deutschlands Steckdosen Wink3   vorfinden.

Achso....Ich habe natürlich auch ein paar Netzfilter im Einsatz.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • theoak
Zitieren
Ich will aber mal eine ketzerische Anmerkung loswerden: DC Netzfilter finde ich gut...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Warum denn? Mach mal ein neues Thema DC-Filter auf....Da können wir dann fachsimpeln Wink3
Zitieren
Neee... Weniger Trafosättigung. Ein Beard P100 brummte leiser. Ist den Thread nicht wert.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
(19.03.2019, 15:44)scope schrieb: Warum denn? Mach mal ein neues Thema DC-Filter auf....Da können wir dann fachsimpeln Wink3

mach Du das und hört in diesem Thread auf mit dem Scheiss
Zitieren
(19.03.2019, 15:22)Bastelwut schrieb: Ich sage nur...lasst den Leuten doch ihr kleines Glück. Was habt ihr davon, ihnen das nehmen zu wollen?

Das ist genau der Punkt! Wenn es den anderen glücklich macht, dann gönne ich Ihm doch die Freude. Es geht hierbei jedoch nicht um des anderen Glück, sondern um das eigene Ego.  Ausdrücke "wie kontroverse Diskussionen führen" etc. oder "es muss doch erlaubt sein kritisch zu hinterfragen" sind nur Vorwände. Im Prinzip geht es darum Meinungsfreiheit auszurufen mit der Anmerkung, dass sich diese sich nach Möglichkeit mit der eigenen Meinung decken muss. Wenn das nicht der Fall wird der andere zusammengefaltet und als unverständig bis doof hingestellt. Deswegen bleibe ich dabei: Stuhlgangöffnungen Jester
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, voidwalking
Zitieren
Der einzig gute (Netz-)Strom ist der selbstaufbereitete. Raucher

Irgendeine sonst nutzlose, hässliche, fette Endstufe mit 50 Hz-Sinus füttern und ein schöner Trafo am LS-Ausgang macht dann wieder die gewünschten Volt (100? 110? 220? - völlig egal, das steuert der Lautstärkeknopf. Allerdings ist Voltmeter am Ausgang Pflicht Oldie ).

Nein, das war natürlich nur Spass, aber trotzdem ja, das hab ich schon erfolgreich ausprobiert (50/60 Hz oder Wunschdrehzahl am Dreher (mit Synchronmotor) ohne Riemenumwerfen, Wunschvolt - null Problemo). Smile
Zitieren
Zitat: Weniger Trafosättigung.

Dazu muß aber erst mal ordentlich DC vorhanden sein. Die meisten Fummler setzen sowas völlig planlos ein, und erwarten dann eine Klangverbesserung.
Wenn ein Trafo durch DC knurrt, muss ordentlich....und ich meine -ordentlich- DC vorhanden sein.

Zitat:mach Du das und hört in diesem Thread auf mit dem Scheiss

Ja, du und deine Wünsche sind mir ebenfalls "sehr wichtig" Wink3 Drinks
Zitieren
Hört doch endlich mal auf den Thread hier zu zu Müllen Dash1
Zitieren
wie süß ...Ein Sheriff ohne Stern. Thumbsup
Zitieren
was hat den das mit sherrif zu tun du Honk, labert doch wo anders rum nicht immer in den wenigen Threads die man noch ohne gelaber lesen kann
Zitieren
Zitat: dass sich diese sich nach Möglichkeit mit der eigenen Meinung decken muss

Bei der Bewertung der Filterwirkung und dem Einfluß des Filters auf das NF-Signal geht es  nicht um Meinungen, sondern um Fakten. 

Wenn jemand "meint" , er hätte (im Suff?) Das Monster im Loch Ness gesehen, dann habe ich damit kein Problem.
Wenn er aber schreibt, dass es dort existiert (und zwar nicht nur als etwas größerer Fisch) , dann ist das nicht das Selbe.
Zitieren
Sorry, aber ich muss noch einmal auf den Scheiß zurückkommen:

Dass die Abmeldung sooo schnell erfolgte hat mich zwar etwas erstaunt, aber was solls - also musste ich mich als Ex-rx777 mit neuem Namen anmelden und werde mich auch gleich wieder abmelden (und jetzt wisst ihr auch, welche Automarke ich fahre...erspart Euch die Kommentare).

Mit meinem Post hatte ich schon mit ein paar Reaktionen gerechnet, aber nicht in der Form und dem Ton; deswegen schrieb ich ja auch, dass wir es einfach lassen sollten. Mit ist es auch völlig egal, ob ich positive oder negative Resonanzen auf das bekomme, was ich schreibe. Nur: bei dem Wort "Klang" scheint bei einigen eine Alarmglocke zu schrillen, und schon gehts los mit "lila Kabeln" und "Strom hören" und "Man muss nur ganz fest dran glauben" etc.. Also ich höre nicht Strom, sondern die mit Hilfe von Strom, einem Verstärker, einem CDP/Plattenspieler und Lautsprechern erzeugten Schallwellen. Das Stromkabel ist auch nicht lila, sondern rot - nur so zur Anmerkung. Und die Lautsprecherkabel haben eine schwarze Ummantelung. Dass es Netzstörungen in den Stromversorgungsnetzen durch die Menge an nicht linearen Betriebsmitteln gibt dürfte wohl zweifelsfrei sein, und dagegen geht der Netzfilter an.  

Zitat charlymu: Ich weiß es nicht, aber es ist mir auch egal, ich habe nicht die Kohle um es zu testen.

Geräte zum Testen können kostenlos ausgeliehen werden, zumindest in dem Hifi-Laden meines Vertrauens. Dass ich den Isotec erstmal zum Testen ausgeliehen habe hatte ich aber in meinem Post auch geschrieben.

Zitat Jottka: Ich nicht, aber du doch offensichtlich. Und vor dem Ausprobieren irgendwelchen Unfugs pflege ich meinen Verstand zu benutzen...

Wieso so unwirsch? Fühlst Du Dich auf den Schlips getreten, nur weil ich etwas ausprobiere, was Du für Unfug hälst? Aber eine Stereoanlage kann man mit Verstand zusammenstellen... und so bin ich langsam von "altem Hifi" bis zu Accuphase gekommen. Ist übrigens auch etwas überheblich von Dir, meinen Verstand in Frage zu stellen, Du kennst mich ja überhaupt nicht. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, mit Dir im Sandkasten gespielt zu haben. (Bestimmt kommen jetzt Kommentare zu Accuphase wie "Schlampagner" und "Altherrengold"!)

Zitat scope: Da wird auch das Magazin "Audio" gelistet, die vor einigen Jahren in einer groß angelegten Testreihe herausfanden, dass schlechter Strom keinen Einfluß auf den Klang nimmt.

Ich hab keinen Test über den Isotec gelesen, wie ich grundsätzlich keine Tests lese. egal ob es um neue Sommerreifen oder einen OLED TV oder einen Netzstromfilter geht - ich frage da lieber diverse Fachleute und höre mir deren Vorschläge und Meinungen dazu an. Papier ist mir zu geduldig.

Nochmal Zitat scope: ...als er den Zweiflern empfahl, sich erst mal über die Grundlagen der Filtertechnik zu informieren, von denen ER SELBST vermutlich nur Bruckstückchen aus den Werbeseiten des Herstellers kennt.

Wen meinst Du mit "er"? Mich? Ich hab niemandem empfohlen, sich über Grundlagen der Filtertechnik zu informieren. (Vielleicht hab ich es auch falsch aufgefasst.)

Nochmal Zitat scope: Achso....Ich habe natürlich auch ein paar Netzfilter im Einsatz.

Schau an! Mit dem Outing hatte ich nun garnicht gerechnet. Mutig, mutig!

Zitat andisharp: Allen Realitätsverweigerern gemein ist es, sich furchtbar darüber aufzuregen, wenn jemand auf die Tatsachen hinweist.

Es ist mir zwar neu, dass ich ein Realitätsverweigerer sein soll, aber aufgeregt habe ich mich ganz bestimmt nicht. Ich bin eher belustigt darüber, was ich mit einem simplen Post losgetreten habe. Es ist schon manchmal wie in einem Kindergarten hier.

Im AAA Forum war ich mal kurzfristig Mitglied, bis mich Jan (aka errorlogin) auf dieses Forum aufmerksam machte. Es hat mir immer ganz gut gefallen hier, aber aus Frust über die Reaktionen auf meinen Post habe ich mich nicht abgemeldet. Das hatte ich schon seit etwas längerer Zeit im Sinn, und da ich nach dem Verkauf des Phillips CD 303, der aus dem Besitz von Philipp (aka monoethylene) nun kein Geraffel mehr besitze und auch längere Zeit nur noch im Witze-Fred und im Haustier-Fred unterwegs war, hab ich mich zur Abmeldung entschlossen.

Das wars. Machts gut!
Zitieren
Zitat:du Honk

Du solltest mal an deiner Diskussionskultur feilen. Auch wenn dir etwas nicht passt. Thumbsup
Zitieren
Zitat:mit neuem Namen anmelden und werde mich auch gleich wieder abmelden

Ohje....Das muß aber schlimme Narben  in der Seele hinterlassen haben...oder? Smile

Zitat:Dass es Netzstörungen in den Stromversorgungsnetzen durch die Menge an nicht linearen Betriebsmitteln gibt dürfte wohl zweifelsfrei sein,

Nein, absolut nicht. Zumindest nicht derart pauschalisiert.

Zitat:Schau an! Mit dem Outing hatte ich nun garnicht gerechnet. Mutig, mutig!

Nicht so vorschnell....Es ist nicht bekannt wo ich sowas einsetze, und warum ich es mache. Hifigeräte sind nicht die einzigen elektrischen Geräte, die man in eine Steckdose steckt.

Zitat: Das wars. Machts gut!
Jo...Tschüss Drinks 
Immerhin ist jetzt geklärt, das die Kommentare zum Filter nichts, aber auch gar nichts mit der Löschung zu tun haben.....Das wurde ja weiter oben behauptet.  Wir können also aufatmen Thumbsup
Zitieren
(19.03.2019, 16:20)scope schrieb:
Zitat:mit neuem Namen anmelden und werde mich auch gleich wieder abmelden

Ohje....Das muß aber schlimme Narben  in der Seele hinterlassen haben...oder? Smile

Beitrag gelöscht, bringt eh nix!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • scope, Lass_mal_hören
Zitieren
Ich kanns nicht lassen Flenne

Ohje....Das muß schlimme Spuren in der Seele hinterlassen haben...oder?

Nö. Nach 40 Jahren im Schuldienst hat meine Seele einen Panzer aus Stahlbeton. Da müssen ganz bestimmt härtere Geschütze kommen.

Nein, absolut nicht. Zumindest nicht derart pauschalisiert.

Ahh - zumindest. Schon eine Einschränkung.

Hifigeräte sind nicht die einzigen elektriwschen Geräte auf der Welt, die man in eine Steckdose steckt.

Ach. Ach was.

Komm, lass gut sein. Ich geh jetzt Musik hören. Mit Netzstromfilter. Headbang
Zitieren
Ich sags gern nochmal, man kann aber man muss nicht alles kommentieren bzw. das letzte Wort haben - Kindergarten triffts ganz gut.

Übrigens: Meine Frau ist grad frisch eingetroffen, Fotos gibts deswegen trotzdem nicht LOL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, volvofahrer, Eidgenosse
Zitieren
Traust du dich nicht LOL
Zitieren
Schon, ich hab sie mir ja ausgesucht (und wie beim HiFi weniger nach technischen, finanziellen oder sonstigen objektiven Daten LOL ) ... aber ich weiß, sie möchte das nicht Drinks
Zitieren
Ach, ist dann doch bei mir gelandet und bleibt. Kann mich gerade gar nicht sattsehen und -hören.



[Bild: P1010967.jpg]
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Kimi, hadieho, , rafena, HaiEnd Verweigerer, beetle-fan, Svennibenni, HVfanatic, spocintosh, hyberman, hal-9.000, Klangstrahler, Begleitschaden, Frunobulax, bikehomero, havox, thosch, SiggiK, Mike89Ditka, slv911, lyticale, Tarl, DarknessFalls, voidwalking, bodi_061, onkyo, Caspar67, Frank K.
Zitieren
Hammer Maschine. Ich durfte sie mal live sehen  Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
frisch ist sie ja nicht mehr ganz.. aber

Ich liebe diese Maschine seit über 40 Jahren


[Bild: zPAFH8R.jpg]

ich hatte viele Sony, aber das waren alle nur Ersatz-Maschinen für dieses Schnuckelchen
Zitieren
Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei. ;-)
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer die Qual hat, hat die Wahl… Kaufempfehlung Mr.Nydra 27 1.609 07.01.2025, 17:01
Letzter Beitrag: Casawelli
  Biete Telefunken W 250 - frisch überholt The Surrealist 5 1.409 24.09.2024, 17:01
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 37 18.473 13.09.2024, 17:59
Letzter Beitrag: misfits
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 44.474 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 18.352 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 8.061 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste