Themabewertung:
  • 86 Bewertung(en) - 4.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
(26.06.2019, 19:45)Dude schrieb:
(26.06.2019, 14:20)Double-H schrieb:
(21.06.2019, 18:19)Dude schrieb: Moin
Ich war ja schon länger auf der Suche nach Ersatz für meinen CD 104, der trotz umfangreicher Reparaturversuche letztlich wegen defektem Servoprozessor nicht wiederzubeleben war. Bin dann in der kleinen Bucht fündig geworden.
Beschreibung ungefähr so: Liest CDs ein und spielt ab, aber Schublabe geht nicht mehr. Optisch gut bis auf kleine Macke oben am Gehäuse...
Na dann... raus mit dem SAA7030, stattdessen die vier I/O-Brücken setzen und den SAA7000 vom 16- auf den (von Philips entwickelten, aber im "Kampf" mit SONY nicht durchgesetzten) 14-Bit-Modus stellen! Victory 

Grüße
Heiko

Moin Heiko,
aufgrund des traumhaften Zustands sowie mangelnder Kompetenz meinerseits werde ich auf gar keine Fall da irgendwas fummeln. Ich bleibe lieber bei New Old Stock anstelle von Non Oversampling.  Raucher Alles was ich bisher über diese Modifikationen gelesen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt. Bei der Klangqualität, die der Player im O-Zustand gerade bei guten Klassik-CDs liefert, wage ich zudem zu bezweifeln, das da irgendwo noch nennenswertes und akustisch für mich wahrnehmbares Verbesserungspotenzial verborgen liegt.

Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,

auch ich war skeptisch. Also... Plastikbomber CD630 zur Reparatur, weil der eh viel zu heiß wurde und nach über sieben Stunden Dauerbetrieb die Sicherung kommen ließ und gleich non-oversampling rein. Mit nem ziemlich billigen Modul, weil das Experiment ja keine Unsummen verschlingen sollte. Ich bin sowas von Laie und hatte vor 30 Jahren zum letzten Mal nen Lötkolben in den Griffeln. Doch es gibt ja enthusiastische Experten, die einen nicht mal arm machen. Smile

Zwei Wochen später nehme ich den modifizierten CD630 in Betrieb und traue meinen alten Ohren nicht. Guck in meine Geräteliste... das ist eher High Elend als High End. Und dennoch... als wäre ein Schleier hinfort geblasen.

Gleich mal nen A/B-Vergleich mit dem Beogram CD X (ist ja ein CD104 - nur in noch schöner^^) so gut es geht. Der Beo klingt "von Hause" aus trotz der bestimmt schon schwächelnden Elkos und des irgendwie popeligen, fest verbauten Cinch-Kabels fast genau so gut. Aber eben nur fast. Der modifizierte CD630 wirkt selbst vom Klo aus räumlicher. Während beim Beo Stimmen ziemlich genau zwischen den Lautsprechern "liegen", verorten sie sich beim CD630 mindestens einen halben Meter näher an meinen Lauschern. Solisten singen jetzt tatsächlich VOR dem Chor. Alles klingt offener und luftiger. Und plötzlich bringt der substanzarme CD630 mit seinem Fliegengewicht sogar Druck auf die Schallwandler! Ergo muss der Beo ohne Oversampling erst recht fantastisch klingen.

Natürlich ist der Beo im Originalzustand ein echter Klassiker unter den Oldtimerm. Manche möchten das bei alten Autos ja auch: unverbastelt. Doch ich möchte dieses schicke Teil nicht verkaufen, sondern genießen. Smile

Wenn die Modifikation am Beo erfolgt ist (kann noch etwas dauern), dann gebe ich gern einen Bericht ab. Smile

Grüße
Heiko
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
In meiner Jugend hätte ich nicht genug Bass haben können, aber mir fehlte das Equipment...
...heute habe ich das Equipment und regele den Bass herunter
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Double-H für diesen Beitrag:
  • Dude,
Zitieren
Aus meiner Sicht sind die Non-OS Modifikationen die Kastration von vorher funktionierendem Equipment. Was soll sich dadurch verbessern? Oder klingen Artefakte gut?
Zitieren
(26.06.2019, 20:32)bikehomero schrieb: Marcus, ich muss mal raus mit der Sprache was mich bei deinen Beiträgen oft stört. Vielleicht ist es kleinkarriert von mir, aber irgendwie kann ich nicht über meinen Schatten springen.

Ich habe dir mal einen Kenwood Receiver zu einem glaube ich sehr guten Kurs verkauft. Damals war ich noch nicht sehr lange hier und die Intension war, einem Forenkollegen mit dem Gerät eine Freude zu bereiten. Den Transport in deine Richtung habe ich zusammen mit meinem Bruder auch noch toll hin bekommen.  Gesehen habe ich von diesem Gerät hier nie mehr irgend etwas. Ich unterstelle daher einen gewinnbringenden Verkauf. Das ist per se nicht verwerflich oder gar verurteilenswert. Aber du schreibst gerade wieder was von einem tollen Gerät, Gänsehaut und Sympathie usw. Ich war damals auch sehr gerührt und spüre irgendwie, hinter dem Deal stand nur eiskaltes Kalkül. Dieses Kalkül finde ich in ganz vielen deiner Beiträge und sicher werden wir auch den Pioneer nicht mehr sehen.

Ich hätte überhaupt kein Problen, wenn du offen als Händler auftreten würdest, aber so wie es läuft kommt mir einfach alles scheinheilig vor.

Mich wundert daher dein Standing hier im Forum, keiner außer mir, schreibt da jemals was dazu. Statt dessen wird Speichel geleckt und Likes verteilt. Wenn aber ein Kollege wie z. B. Svennibenni sich von seinen Produkten trennt, oder igendwo ein mal wieder ein "Komplettpaket" aufkauft, dann ist die Community schnell dabei ihn an den Pranger zu stellen. Ihr alle, könnt ihr mir das mal erklären? Oder leide ich vielleicht unter einer Wahrnehmungsstörung?

So nun auf zur Steinigung....

Jürgen,
Ich hatte dir hier angeboten, dich persönlich an mich zu wenden. Scheinbar hegst du aber einen persönlichen Groll gegen mich, den du nun, auch wohl in der Hoffnung auf viele Mitstreiter, öffentlich zum Thema machst. 
Apropos Thema : Dein Kenwood Receiver bietet ja einen schönen Einstieg. Ehemals im bedauerlichem Zustand zu dir gekommen, mit kleinen Restarbeiten an Relais und Schalter zu verkaufen. Du beschwerst dich, dass von dem Gerät hier nichts mehr zu lesen war. Das hatte einen Grund : Nach Erneuerung von Relais und Säuberung der Schalter blieb das Fehlerbild gleich, Relais und Schalter also auch vorher vollkommen ok. Nachdem weitere Investionen wirtschaftlich und zeitlich nicht sinnvoll erschienen (und ich mich auch etwas geärgert habe) , ist die Kiste in den Balkan exportiert worden. Aber Schwamm drüber, ist doch nur olles Hifi, da gibts wichtigeres.
Jetzt weisst natürlich nur du, ob du den Kennie auch für 100 in seinem bedauerlichen und defekten Zustand eingekauft hast,und  oder sogar noch im Forum Gewinn erzielt hast. 
Mir ist das egal. Bzw es geht mich nichts an. Einer verkauft, einer kauft. Punkt. Ende.

Jeder, der bei drei Groschen im Kopp auf 30 Pfennige kommt, kann mittels weit verbreiteter edv Technik innerhalb von 10 Minuten rausfinden, was ich tue, und zwar in jederlei Hinsicht.

Dein letzter Absatz :

Alle, die eines meiner Postings liken sind Speichellecker ? Du wünscht mir Gleichbehandlung, wie Sven Sie erfahren hat und vergleichst mich mit Sven ? Du willst, dass dir "alle" deine Wahrnehmungsstörungen erklären ? Du willst deine Vorstellungen und Regeln, wie das Forum und dein Hobby zu laufen haben, anderen als die einzige Wahrheit verkaufen ? Initiierst du öfter öffentliche Hetzjagden auf deine Mitmenschen ?
Mit Verlaub, du bist ein Arschloch.
Kümmer dich um deinen Kram, ich hab keinen Bock auf polemisierende Angriffe welcher Art auch immer. Und werde auch mein Tun dir gegenüber nicht rechtfertigen, es  geht dich schlicht nichts an.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • winix, bathtub4ever
Zitieren
In den Thread schau ich seltenst rein und nun fällt hier zufällig mein Name...

AtMarkus
Dein Ton stößt mir hier schon auf, diesen Ton hat Jürgen Dir gegenüber nicht angeschlagen.


Er vergleicht Dich sicher nicht mit mir. Ist auch schwer möglich.
Ich sammle und horte und bin Liebhaber von Geräten und Tonträgern - Du bist Händler. So hast Du es mir auch gesagt, als Du bei mir warst.

Es ging lediglich darum, dass er Dir den Kennie so günstig gegeben hatte, weil er 
1. dachte, er würde Dir damit einen Gefallen tun, weil Du genau dies Gerät gern Deiner Sammlung einverleiben wolltest
2. nicht wusste, dass Du Händler bist (was dem Punkt 1 diametral entgegensteht).
Zitieren
Was geht denn hier ab?

Wo ist denn das Problem, wenn jemand beim Einkauf nicht offenlegt, dass er Händler ist?. Der Verkäufer legt sich einen Preis zurecht, den er erzielen möchte und der wird entweder bezahlt oder auch nicht. Ob der Einkäufer später damit noch ein paar Euro macht, sollte doch da völlig irrelevant sein. Fakt ist, dass der Verkäufer offenbar im Zeitpunkt des Verkaufs kein besseres Angebot hatte, sonst hätte er wohl dieses wahrgenommen.

Beim Verkauf durch einen Händler sieht das natürlich ganz anders aus.

BTW: Ich habe Marcus vor längerer Zeit auch mal etwas verkauft. Das war ein faires Geschäft und ein sehr angenehmer Kontakt.


VG, micro-seiki (aka Roberto)
"Bevor du zwei Noten spielst - lerne erstmal eine Note zu spielen - und spiele keine Note, 
bevor du nicht einen guten Grund dafür hast." (Mark Hollis)
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Kimi, winix, hal-9.000, blueberryz
Zitieren
Moin

Mal das Thema hier etwas lockern Kaffee

Hier ein Grace F8V neu aus Japan kam mit einem Pioneer PL1800 der Zweite Lol1  um Porto zu sparen .Werde  später mal anhören diese Nadel wenn es kühler wird und ausserdem brummt mir der Kopf ,liegt am Wetter .
Gleich mal die Datenblätter mit kopiert für einige ja von Interesse
 

[Bild: grace1.jpg]


[Bild: grace2.jpg]


[Bild: grace3.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • winix, Caspar67, dedefr, havox, , hadieho, gasmann, xs500, linuxschmied, nice2hear, Lendo, Begleitschaden
Zitieren
Hier dazugehörige Pioneer [Bild: i-img1000x718-1554275061i4c0at12837.jpg]
Leider ziehen die Preise für die Kisten an und vielleicht liegt es auch das kein Zoll mehr anfällt nur die 19 % Mehrwertsteuer Denker
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, winix, dksp, Dude, dedefr, havox, HVfanatic, , hadieho, gasmann, xs500, linuxschmied, HifiChiller, hifijc, Lendo, philbluesky, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: IMG-2168.jpg]


[Bild: IMG-2171.jpg]

der kleine ist mir am dienstag, der dicke heute zugelaufen.
geputzt sind beide nicht, aber funtionieren tun beide. Dance3
Peter aus dem Allgäu
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • winix, franky64, Dude, dedefr, havox, , hadieho, gasmann, linuxschmied, Lendo, triple-d, Dual-Tom, Mr.Hyde, , Begleitschaden, Senator
Zitieren
(27.06.2019, 07:00)HVfanatic schrieb: Aus meiner Sicht sind die Non-OS Modifikationen die Kastration von vorher funktionierendem Equipment. Was soll sich dadurch verbessern? Oder klingen Artefakte gut?

In der objektiven Sicht ist es genau anders herum. Die Kastration ab Werk wird wieder entfernt. Wink3

Grüße
Heiko
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
In meiner Jugend hätte ich nicht genug Bass haben können, aber mir fehlte das Equipment...
...heute habe ich das Equipment und regele den Bass herunter
Zitieren
Neu in meiner Sammlung amerikanischer Endstufen: BGW 250 E. 2x120Watt, 250Watt mono, riesiger Trafo, 12kg schwer. Passt gut zur Phase Linear und SAE. Hier sind meine Top Entwickler vertreten: James Bongiorno, Bob Carver und Brian Gary Wachner. Fehlt nur noch David Hafler.....

Hjalmar


[Bild: S1060004.jpg]


[Bild: S1060002.jpg]
[-] 32 Mitglieder sagen Danke an Chevelle für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, vectra800, dedefr, hyberman, franky64, gainsbourg, Dude, assiv8, , hadieho, gasmann, havox, xs500, sensor, winix, IrieTim, Mr.Hyde, linuxschmied, hal-9.000, Mosbach, Tarl, hifijc, Caspar67, Lendo, Double-H, Dual-Tom, blueberryz, cola, onkyo, bathtub4ever, Begleitschaden, Senator
Zitieren
[Bild: 0879856-C-5-B28-4319-BB5-A-6-FAA882-F16-B0.jpg] [Bild: 4-EF6-EBA4-C0-B7-4-B7-E-8-C66-2142-A393-C488.jpg]
[Bild: FD8-BC1-DE-5-CA9-46-FF-8445-BEEF39-F644-C6.jpg] [Bild: 00-CCD9-A8-3-C08-447-E-A02-B-5-A4-AFCC06-CD9.jpg]
[Bild: te-5.png]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • hadieho, proso, franky64, dedefr, havox, linuxschmied, Lendo, spocintosh, Mr.Hyde, gasmann, , Begleitschaden
Zitieren
...als hätte er gestern erst das Werk verlassen.

[Bild: yamaha-cdx-1050-1.jpg]

[Bild: yamaha-cdx-1050-2.jpg]

[Bild: yamaha-cdx-1050-3.jpg]


YAMAHA CDX-1050: 10 Kilo schwer mit Metallgehäuse - das hört man auch. Smile

Und er war tatsächlich nur außen staubig. Wink3

Grüße
Heiko

P.S.: Gibt es wirklich nur dieses eine Model mit dem YAC501-D D/A-Wandler?
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
In meiner Jugend hätte ich nicht genug Bass haben können, aber mir fehlte das Equipment...
...heute habe ich das Equipment und regele den Bass herunter
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Double-H für diesen Beitrag:
  • Rüdi, HifiChiller, franky64, jagcat, dedefr, havox, linuxschmied, Lendo, HVfanatic, hadieho, arnop, Caspar67, Mr.Hyde, gasmann, , Begleitschaden, Hippman, Senator
Zitieren
(27.06.2019, 20:32)winix schrieb: [Bild: 0879856-C-5-B28-4319-BB5-A-6-FAA882-F16-B0.jpg] [Bild: 4-EF6-EBA4-C0-B7-4-B7-E-8-C66-2142-A393-C488.jpg]
[Bild: FD8-BC1-DE-5-CA9-46-FF-8445-BEEF39-F644-C6.jpg] [Bild: 00-CCD9-A8-3-C08-447-E-A02-B-5-A4-AFCC06-CD9.jpg]

Bestimmt son Dings äh Vaporizer, gell ?!

Heute hier irgendwas mit 42 Grad plus. Perfekt für Waldbrand, Stau stehen, Fluss baden und Lautsprecher kaufen.  Lol1
Einmal alles bitte, wobei der Brand mit Sicherheit verzichtbar war. Ziemlich grosses Areal in Brand gewesen, bis an die Autobahn ran, und zu allem Überfluss noch ein Brennholzlager mit angezündet. Mist.


[Bild: 20190628-223007.jpg]

Ausgepackt wird daheim. Nur so viel : Der Vorbesitzer hat die ua gekaufte focal opal kurz am NAD vorgeführt, und ich muss sagen, das war allererste Sahne, ich hatte ein wenig zischbumm erwartet, aber das Gegenteil war der Fall. Sehr fein, sehr straff und völlig quiekfrei.
Der gute Mann, der Freundin wegen und des Platz- und Zeitmangels, ein EX Sammler, wie er selber sagt, hätte durchaus noch genug Equipment gehabt, um unser petit voiture vollzumachen. Ne schicke conrad johnson endstufe für 700 zb. Mal sehen, vielleicht kann ich im Herbst nen kleinen Ausflug machen, um den Schatz zu heben. Mit Hifi ists aber genug derweil, auch wenn ich in Marseille noch ein paar richtig geile Sachen gesehen hätte. Allerdings müsst ich mich da auch nochmal genau informieren, wohin in Marseille ich als Ausländer fahren kann, sonst steh ich nackt und ohne Kohle und Auto im Ghetto.
Bon soir !
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • dedefr, spocintosh, winix, jagcat, , linuxschmied, Begleitschaden
Zitieren
Auf dem ersten flüchtigen Blick auf die Fotos hatte ich ganz andere Assoziationen. Raucher    UndWeg
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • blueberryz, Harry Hirsch, Double-H
Zitieren
Zitat:In der objektiven Sicht ist es genau anders herum. Die Kastration ab Werk wird wieder entfernt. [Bild: wink3.gif]

Ich  weiss dass es ein paar sehr bittere Frickelbuden gibt, die sowas auf ihrer Homepage behaupten. Auch ein paar Buden mit Gewerbeschein.
Glaubst du sowas etwa, weil die es schreiben, oder weil du unter unfairen, unkontrollierten Bedingungen irgendeine Verbesserung zu hören glaubst?

Man kann das OS Filter zwar nachträglich  entfernen, und wenigstens (!) den dadurch entstehenden Apertureffekt kompensieren. Allerdings können das in der Regel eben nicht die Leute , die sowas  am Küti machen und dann vom Vorhang erzählen. ;Wink3

Man kann aber neue DAC bauen, die von vornherein ohne OS arbeiten, und alle auftretenden Probleme gleich in der Planung berücksichtigen. Das wird in ganz seltenen Fällen sogar heute noch getan.

Zitat:Wenn die Modifikation am Beo erfolgt ist (kann noch etwas dauern), dann gebe ich gern einen Bericht ab. [Bild: smile.gif]

Ich kann´s kaum erwarten. Aber bitte wie von dir weiter oben beschrieben "aus dem Klo heraus" abhören. Thumbsup Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Jottka, linuxschmied
Zitieren
Und zwar ein MK7.
Mich stört nur dass die Haube nur auflegbar ist. Weder Bohrungen im Gehäuse, noch mitgelieferte Scharniere sind vorhanden, bzw. mitgeliefert.
Das heißt du musst bei jeder Benutzung die Haube abnehmen und in die Ecke legen. Ich möchte mal wissen welcher Bratwurst bei Technics so etwas eingefallen ist?

[Bild: ooItxFu.jpg][Bild: xrmyw4J.jpg][Bild: HojXljB.jpg][Bild: unlQF7d.jpg][Bild: QhlWQgz.jpg][Bild: xHKcSrt.jpg][Bild: jRdZiT6.jpg]
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an Rüdi für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Mr.Hyde, spocintosh, micro-seiki, hifijc, winix, dksp, dedefr, slv911, xs500, hadieho, 1210er, Nion, gasmann, , , Mainamp, linuxschmied, Double-H, Begleitschaden, NiceTec, HVfanatic, Senator
Zitieren
(27.06.2019, 21:54)Double-H schrieb: ...


YAMAHA CDX-1050: 10 Kilo schwer mit Metallgehäuse - das hört man auch. Smile

Interessant... Floet 
Wie klingt denn so ein Kilo? Und klingen 10 kg genau doppelt so gut wie 5 kg? Und wird der Klang noch besser, wenn man noch einige Bleiplatten ins Gehäuse packt? Dash1
Zitieren
Nur wenn man Korken auch mit ins Gehäuse klebt ... Floet
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
Meine Endstufe wiegt 25kilo und klingt wie ein Doppelzentner! Noch Fragen?

“Any unbiased and reasonable person would find laughable Justice Alito’s ‘the dog ate my homework, and I didn’t even know I had homework’ defense,”
Zitieren
Ach menno. Verlinkt doch lieber den NONOS Thread, den wir hier schon haben...und sucht nicht schon wieder das nächste Feindbild...wer hat denn da Spaß dran ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Dude
Zitieren
Feindbilder werden geradezu leidenschaftlich in anderen Bereichen des Forums erzeugt.
Hier SOLLTE m.E. vielmehr eine technisch-sachliche Diskussion entstehen, selbst wenn das nicht der passende Bereich ist, was als nächster Kritikpunkt fallen dürfte.. Ich habe die "Diskussion"
an dieser Stelle übrigens nicht begonnen, sondern lediglich daran teilgenommen.

Eine Diskussion über die Nachteile solcher Umbauten wäre sicher eine Bereicherung für ein "Hifi Forum", würde aber in den Ansätzen verenden, da es bei vier Drahtbrücken und drei Vorhängen aufhört.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • PitCook, linuxschmied
Zitieren
(28.06.2019, 22:28)Rüdi schrieb: Und zwar ein MK7.
Mich stört nur dass die Haube nur auflegbar ist. Weder Bohrungen im Gehäuse, noch mitgelieferte Scharniere sind vorhanden, bzw. mitgeliefert.
Das heißt du musst bei jeder Benutzung die Haube abnehmen und in die Ecke legen. Ich möchte mal wissen welcher Bratwurst bei Technics so etwas eingefallen ist?
Ein 1210 ist und bleibt ein Plattenspieler der auf DJ bedarf ausgelegt ist. Da brauch es keine Haube die im Weg hängt. Die Mk2 Reihe hatten noch alles dran, danach wurde es weggelassen. Aber es war nachrüstbar.
Mfg 1210er
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
Zitieren
(24.06.2019, 18:34)vectra800 schrieb: Wollte ja nur was wegbringen die konnte ich aber nicht liegen lassen. Biin überrascht wie gut die klingen.

[Bild: 20190624-1831122.jpg]

klingen bestimmt super , wenns sogar schon überall draufsteht   Lol1
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Double-H
Zitieren
(29.06.2019, 09:34)1210er schrieb:
(28.06.2019, 22:28)Rüdi schrieb: Und zwar ein MK7.
Mich stört nur dass die Haube nur auflegbar ist. Weder Bohrungen im Gehäuse, noch mitgelieferte Scharniere sind vorhanden, bzw. mitgeliefert.
Das heißt du musst bei jeder Benutzung die Haube abnehmen und in die Ecke legen. Ich möchte mal wissen welcher Bratwurst bei Technics so etwas eingefallen ist?
Ein 1210 ist und bleibt ein Plattenspieler der auf DJ bedarf ausgelegt ist. Da brauch es keine Haube die im Weg hängt. Die Mk2 Reihe hatten noch alles dran, danach wurde es weggelassen. Aber es war nachrüstbar.
Mfg 1210er
Selbst der aktuelle 1210 GR hat eine Haube mit Scharnieren. Der DJ Aspekt kann also nicht der alleinige Grund, sondern nur Einsparmaßnahmen der Grund dafür sein.
Die Haube kann man ja mit einen Handgriff aus der Halterung ziehen, wenn man ihn nicht braucht.
Die Haube ohne irgendeine Arretierung nur aufs Gerät zu legen, birgt hingegen doch einige Gefahren, wie z.B.;den zufällig mal nicht fixierten Arm versehentlich über den Teller oder über das Vinyl zu schubsen.
Da hat Technics wirklich am falschen Ende gespart, zumal die Scharniere noch nicht mal nachrüstbar sind.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüdi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Das der MK7 nur eine Haube zum drauflegen hat, war allerdings schon lange bekannt. Ist natürlich eine völlig beknackte Idee so zu verfahren.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , Rüdi, Frunobulax, spocintosh, 1210er
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Telefunken W 250 - frisch überholt The Surrealist 5 1.158 24.09.2024, 17:01
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 37 17.540 13.09.2024, 17:59
Letzter Beitrag: misfits
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 42.482 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 17.287 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 7.616 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 16.098 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste