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Der Kondensatorlautsprecher Typ schreibt in seiner Bewertung, dass bei ihm 4 - 1,1 Ohm auftreten und die Endstufe es packt. Ist aber nur eine Bewertung...
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
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Im Datenblatt sind 2 Ohm nicht erlaubt. Damit ist sicher auch die erlaubte Impedanz bei Dauerlast gemeint. Niedrigere Impedanzen bei Teillast verknust sie sicher, machen andere Amps ja auch.
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Richtig, beim großen T kostet dat Dingen knapp 600 Euro. Mein Kollege hat die auf dem Radar, seit er mal auf dem Hamburger Dom Champignons mit Zwiebeln fressen war und da ne Band spielte, deren Sound so auffallend gut war...er hinter die Bühne gekrochen, was da für Endstufen stehen und jetzt endlich einfach mal bestellt.
Die Lüfterlosigkeit ist ja hier auch die Grundvoraussetzung, und da ist die Luft leider etwas dünn...ne Crown K1 kommt demnächst nochmal, die K2 war ja schon da (und etwas zu warm im Sound).
Alesis geht übrigens einfach gar nicht, sowas Schlimmes müßte eigentlich mit Tod durch Erschießen bestraft werden.
Alesis wird nur propagiert, weil die Leute nix anderes kennen und die Teile extrem billig sind - ich glaube, man muß sich echt anstrengen, um einen schlechteren Verstärker zu finden. Da kommt nicht ein Ton raus, das Ding klingt schlechter als ein Neckermann-Verstärker von 1975. Im Vergleich dagegen ist mein JBL On Stage iPod-Dock in der Küche High End - und die Grundig Kompaktanlage sowieso.
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(16.05.2011, 14:06)andisharp schrieb: Im Datenblatt sind 2 Ohm nicht erlaubt. Damit ist sicher auch die erlaubte Impedanz bei Dauerlast gemeint. Niedrigere Impedanzen bei Teillast verknust sie sicher, machen andere Amps ja auch. Wir gehen hier auf 2.7 Ohm und da gibt es kein Problem. Allerdings schiebt die Kiste ja auch so dermaßen viel Strom, daß wir von der Leistungsgrenze immer noch Lichtjahre entfernt sind.
Während die Crown ja eine Betriebstemperatur von 75º anzubieten hatte, haben wir es bisher nicht geschafft, die Apart auf mehr als 25º, also nicht mal handwarm, zu bekommen - und auch das betraf nur den Bereich über dem Ringkern, die Kühlrippen bleiben einfach kalt, d.h. auf Raumtemperatur.
Wir haben sie probeweise mal ne Stunde mit ner Wolldecke abgedeckt und richtig getreten - handwarm.
Thermal ist auf 105º eingestellt...dann soll sie abschalten - vorher ist allerdings die Bude zusammengebrochen, von daher ist das auch egal.
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Ist bei einem Class-G Amp ja auch nicht anders zu erwarten.
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So ein Raumschiff Grundig hat bestimmt etwas in einer ansonsten ebenfalls in diesem Stil eingerichteten Wohnung. Der Dreher ist aber kein 1229er, der wesentlich größer ist und auch ein viel aufwendigeres Tonarmlager hat. Hier dürfte es sich um einen 1224 handeln. Der hat auch schon einstellbares Antiskating und ist somit brauchbar.
Bitte beachten Sie!
Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
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16.05.2011, 14:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2011, 15:13 von spocintosh.)
(16.05.2011, 14:37)rappelbums schrieb: So ein Raumschiff Grundig hat bestimmt etwas in einer ansonsten ebenfalls in diesem Stil eingerichteten Wohnung. Trompetenfuß wär noch mal schön, glaub ich...in weiß oder silber.
(16.05.2011, 14:37)rappelbums schrieb: Der Dreher ist aber kein 1229er, der wesentlich größer ist und auch ein viel aufwendigeres Tonarmlager hat. Hier dürfte es sich um einen 1224 handeln. Der hat auch schon einstellbares Antiskating und ist somit brauchbar. Möglich...
Laut meiner Erinnerung gab es zwei verschiedene Dreher dafür. Der mit dem geraden Arm ist, glaube ich, älter. Später gab es einen mit S-Tonarm und schräg abgeflachtem, daher größeren Teller. Sah dann etwas "moderner", d.h. japanischer und damit leicht weniger muffig aus.
EDIT:
Der Katalog sagt, es ist ein 1225.
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Die mit S-Tonarm haben insgesamt die gleiche Größe, passen in die gleiche Zarge, wenn genügend Luft zum Boden vorhanden ist. Somit lassen sich alle Dual-Dreher einbauen, die mit 230 V betrieben werden und genau so flach sind, wie der 1225.
Vielleicht bekommst Du mal einen 481er zum Test, der geht auch immer für seeeehhhhhr kleines Geld weg und dürfte die beste Alternative darstellen.
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Och - ich nehm nich an, daß das in der Kiste jetzt den Megaunterschied macht, was da für ein Dreher drinsteckt...ne Achse würd' glaub ich in dem Fall durchaus reichen...neuer Riemen vielleicht...das muß reichen.
Danke für die Info !
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Ich denke schon, daß ne Gummiflitsche einen Vorteil gegenüber dem Treibrad hat
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Endlich angekommen heute:
Kenwood KT-815
Netzkabel war US, dafür original BA in Englisch dabei. Netzkabel hab ich flux umgelötet und dann auch direkt Bilder gemacht:
Läuft einwandfrei und ich habe den nicht geputz!!!!!!
Verdammt sauber der Dicke... Schrauben sahen auch nicht aus als ob der schonmal auf war, und von aussen auch nicht wirklich dreckig.
MfG
Florian
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• New-Wave
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Toller Tuner, der KT-815!
Mit neuen Sicken, die Audiolabor Dialog von 1985:
[img] [/img]
Der MT hat eine Öffnung nach hinten, soll die Räumlichkeit wohl betonen, in meinen Ohren klingt es mittenlastig, jedoch mit guten Stimmen und Instrumenten.
[img] [/img]
Massives Terminal und Wandstärken von über 20mm!
[img] [/img]
[img] [/img]
Die Böxchen benötigen einen herzhaften Dreh am Höhenregler, dann klingen sie ganz gut......Bässe von Dynaudio, MT von Coral und HT "Made in Germany" .
Gruß aus den Bergen Max
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• New-Wave, errorlogin
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(16.05.2011, 06:25)spocintosh schrieb: (02.05.2011, 14:41)New-Wave schrieb: Dussun V8i.......
[...]
Und, bist Du zufrieden?
Erzähle mal, ich würde gerne deine Meinung hören.....
Das Gerät beeindruckt mit schier unerschöpflicher Leistung, ausgesprochen feiner Höhenwiedergabe, durchaus brauchbarer Dynamik, aber nervt leider mit einem unglaublich gesoundeten Bass.
Und das geht leider gar nicht. Das ist unglücklicherweise in genau demselben Maß extrem übertrieben wie außerdem die Mitteltonwiedergabe einfach überhaupt gar nicht stattfindet. Klingt wie als ob der Sänger im nächsten Raum hinter der Wand steht. Tiefenstaffelung daher ebenfalls komplette Fehlanzeige.
Kurz: Extremer Loudness-Frequenzgang. Totaler HiFi-Schrott, kann mir schon vorstellen, warum da Mark Levinson ausgerechnet da seine Aufkleber draufpappen hat lassen: Sowas wollen die Leute, wenn sie ne Wilson im 200qm Wohnzimmer stehen haben - es darf um Gottes Willen nichts wehtun !
So und nun wieder ein tolles Beispiel, wie unterschiedlich Geschmäcker sind oder die Hörgewohnheiten.....
Alles was Du da so beschreibst, kann ich nicht wiedergeben, bzw. halte dagegen...
Ich hatte den Dussun auch und kann nur sagen
Du schreibst " Extremer Loudness-Frequenzgang" oder " einem unglaublich gesoundeten Bass."
Vielleicht liegt das eher an deine Lautsprecher?
Es gibt viele positive Rezessionen darüber, die genau alle das Gegenteil beschreiben.....
Hier einige Beispiele.....
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewt...81#p483104
http://www.fairaudio.de/test/vollverstae...v8i-2.html
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewt...f=6&t=4894
......und ich könnte noch ne menge Berichte verlinken.....
Ich denke eher das deine LS nicht mit den Dussun V8i harmonieren....
Wenn der LS Neutral und nicht gesoundet ist, wirst Du nix von "aufdicken" hören....
Ich selber habe den V8i und den V6i gehabt an verschiedene große Nubert Boxen und der Klang war immer Hammergeil...
Auch Rainer (oldsansui) hat den Dussun V8i bei mir schon mal hören dürfen an Nubert nuVero 11 und er war begeistert.....
Wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen.....
So nun OT wieder aus....
nix für Ungut.....
.............Gruß Bruno
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bluebravo
schöner Kenwood, ja bitte mehr Fotos.
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"Musikstrahler", etwas anders waren die Leute von audiolabor schon
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Mani.......ich kann Dir die Audiolabors am Samstag mit nach München nehmen
Gruß aus den Bergen Max
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danke,so schnell hab ich jetzt aber nicht damit gerechnet,hab momentan aber leider keinen Platz
ausserdem kommen schon Tannoys
Grüsse aus München
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Jo wia jetzt........ . Platz brauchen die Audiolabors aber scho......... .
Ach, welche Tannoys denn.....
Guat Nocht!
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kleine ,die System 6 ...was grosses passt nimmer
Gute N 8
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Fooootooos Mani......
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Fooddooos sin immer guuuddd
Beste Grüße
René
Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.
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Mani schläft schon Rene......
Nix Fotos heute......
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ok dann sicher morgen
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René
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(16.05.2011, 20:12)New-Wave schrieb: [quote='spocintosh' pid='168482' dateline='1305523506']Es gibt viele positive Rezessionen darüber, die genau alle das Gegenteil beschreiben.....
Ich glaube, diese Unterhaltung sollten wir lieber bei mir auf dem Sofa führen...nicht hier im Forum, dann kannste dir die "gesoundeten" Speaker mal selbst anhören.
Fakt ist und bleibt, daß zwei Leute, die nach 900km Fahrt und horrendem Zustellungsstress ganz sicher keine Lust hatten, die Kiste scheiße zu finden, hier vollkommen drogenfrei dasselbe empfunden haben.
Im Gegenteil, die Vorfreude war schon recht groß. Aber was da rauskam, war zwar, wie du selber mehrfach bemerktest, beeindruckend, hatte jedoch mit Neutralität im Sinne von verstärkendem Draht soviel zu tun wie Omas Röhrenradio.
So daß wir nach drei Stunden keine Lust mehr hatten und uns einfach zum Quatschen auf die Terrasse gesetzt haben.
Am nächsten Tag haben wir das Ding nicht mal mehr eingeschaltet, noch einen Tag später hab ich's aus dem Weg gewuchtet und dann isser auch weggegangen.
Glaub ma, daß dieses Verhalten Bände spricht. Wir ham uns ja selbst gewundert. Und geil aussehen tut er ja schon, das muß man ja mal sagen.
Geil auch: Nubert-Forum...
Das ist natürlich auch 'n rechter Wissensquell par excellence...
Nubert - die Referenz für saubere Basswiedergabe, gell ?
Für normale Menschen mit Sperrmü..äh, -holzkisten der Kategorie "Direktvertrieb", die noch nie in ihrem Leben kontrollierte Tieftöne gehört haben, ist der Dussun natürlich ein wahres Spektakel.
Aber eben nachkoloriertes HiFi-Spektakel. Kann man ja durchaus geil finden, versteh ich vor dem Hintergrund ja auch.
Nur leider nicht ganz der Ansatz, der hier gefordert ist.
Den vertritt jeder Pass Amp zum Beispiel, so wie die Bongiornos, eine Crown oder eben der Champ. Auch eine Yamaha P-2002 wurde schon mit breitem Grinsen im Gesicht willkommen geheißen, so wie auch ein Vincent 234.
Ganz davon abgesehen, daß die Forums-Nuberts mit solchen Pegeln, von denen hier die Rede ist, innerhalb von zwei Sekunden in einer Stichflamme aufgehen würden, wäre diesen Leuten auch die immerhin überhaupt stattfindende Mittenwiedergabe schon ein Dorn im Auge- äh, Ohr.
Die Sache mit den Amps ist eben nicht ganz einfach, deswegen suchen wir ja immer weiter, ob's nicht noch geiler geht.
Der V8i war's leider nicht, was durchaus schade ist, weil er eben nix kostet für die Power und Bauqualität, die er ohne Zweifel liefert.
Ich hätte gern nochmal getestet, ob es eher die Vor- oder die Endstufe war, die das Geballer produziert. Denn auch als reine Endstufe wär die Kiste ja nicht gerade überteuert, falls die Fehler schon im Eingang passieren.
Außerdem: Wir hassen ungleichmäßig laufende Potis. Und wenn man kein lasergetrimmtes 600-Euro Penny & Giles nimmt, sind die Dinger eben IMMER ungleichmäßig. Die ersten drei Millimeter, die bei der Leistung und unseren ziemlich wirkungsgradstarken LS durchaus relevant sind, hat auch der V8i nur rechts gespielt. Und er hatte eben keinen -20dB-Schalter, um den Bereich zu spreizen.
Schade. Ich hätte ihn mögen wollen.
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, wenn
ich bald vorhabe offene Schallwände zu bauen
Mit nem super unbekannten, uraltem 30er Breitbänder + Hornunterstützung -
bin mal gespannt wie vermurkst das klingt
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