Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 2270 bleibt stumm!
#1
Moin Moin,

ich habe seit Sonntag folgendes Problem: Als ich über AUX an meiner Anlage (Marantz 2270 + Yamaha NS 670) meinen MP3-Player laufen lies, setzte urplötzlich der Sound aus. Gerät bekommt Strom, alles leuchtet und scheint zu funktionieren. Ebenfalls ist das typische Relais-Klicken nach ca. 3sek zu hören. Jetzt stellt sich mir die Frage: Was ist mit meinem Verstärker passiert?!
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße!
Zitieren
#2
Hast Du nur an der Aux-Buchse keinen Ton, oder generell keinen?

Drinks
Zitieren
#3
Generell.
Zitieren
#4
Hmm, wenn er "klick" macht, müssten die Endstufen in Ordnung sein. Ist die Verbindung zwischen PreOut und MainIn noch vorhanden? Oder Tape Monitor gedrückt?

Drinks
Zitieren
#5
Verbindung ist vorhanden. Tape Monitor ist/war nicht gedrückt. Halt alles höchst seltsam, da es halt beim abspielen auf einmal passierte bzw. das Lied vorbei war und danach war es dann auch mit dem Sound vorbei. LS scheinen auch in Ordnung zu sein. Die hatte ich dir, wenn ich mich recht entsinne, zur Reparatur geschickt. Dafür nochmals ein großes DANKE Thumbsup
Zitieren
#6
Die Quelle ist auch ok?
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#7
Plattenspieler und MP3-Player funktionieren einwandfrei. Verkabelung dürfte auch kein Problem darstellen, da sie erst ein paar Monate (ca. 2) auf dem Buckel hat.
Zitieren
#8
Dann ist vermutlich irgend etwas im Netzteil karpott gegangen! Es fehlt eine Spannung.

Drinks
Zitieren
#9
Ok. Was meinst du würde der Spaß kosten, da ich mich nicht unbedingt an dieses Gerät herantrauen möchte?
Zitieren
#10
Der 2270 hat doch jede Menge Sicherungen, die kannst du doch erstmal selber kontollieren.

Aber vor dem Öffnen Netztstecker ziehen! Oldie
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#11
Hab mich aber auch bisher nur Laienhaft mit dem Aufbau von Verstärkern befasst. Bisher kannte ich auch nur Sicherungen, die nach außen verbaut waren (alter Technics-Receiver). Aber mehr als aufschrauben und checken ist das ja nicht. Werde ich mich wohl morgen mal dran versuchen.
Zitieren
#12
Einschltrelais putzen, meist nur vernikotin.
Gruss, Coc
Zitieren
#13
Diese Sicherungen (roter Kasten) würde ich mal überprüfen.

[Bild: 2270e2ji6.jpg]

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#14
(20.08.2013, 19:09)E-Schrotti schrieb: Aber vor dem Öffnen Netztstecker ziehen! Oldie

Ganz wichtig.
Erst letztens habe ich ordentlich eine gewischt bekommen...
Davor noch schön am Blech geschnitten... Dash1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance, E-Schrotti
Zitieren
#15
Erstmal vielen Dank! Heute Abend werde ich mich dann dransetzen und danach Bericht erstatten.
Zitieren
#16
So, ich hab gerade meinen Marantz aufgeschraubt und die Sicherungen gecheckt. Scheinen noch ganz gut zu sein. Zumindest sind die "Drähte" nicht durch. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen diesen vier Sicherungen?
Zitieren
#17
So. Anlage läuft wieder. Hab einfach mal die LS-Kabel getauscht und zack hat alles wieder funktioniert LOL Sorry, dass ich euch mit meinem "Problem" belästigt habe, obwohl die Lösung so nahe lag. Aber trotzdem das optimale Ende für michDance3
Schönen Abend euch!
Zitieren
#18
Sad2
LS-Relais?
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#19
Meinst du, ob es ein Relais sein könnte oder fragst du, ob es einer war? War es anscheinend nicht.
Zitieren
#20
Zitat:Hab einfach mal die LS-Kabel getauscht und zack hat alles wieder funktioniert

Wie getauscht? Gegeneinander oder neue eingebaut? Wenn letzteres: Vom alten Kabel den Widerstand der Adern und gegeneinander gemessen?
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#21
Gegeneinander. Komm mir auch ein bisschen blöd vorLOL
Zitieren
#22
Sad2

Dash1
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz 2270 restaurierungsbedürftig? rubinasfriend 31 2.364 14.12.2023, 10:08
Letzter Beitrag: vincent1958
  Blaupunkt Bremen SQR 46 Kassette bleibt stehen Rüsselfant 5 685 16.09.2023, 12:14
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Balance-Poti Marantz 2270 rubinasfriend 5 841 09.06.2023, 23:48
Letzter Beitrag: rubinasfriend
  Nikko Alpha II bleibt in Protection Mode MiDeg 11 3.116 06.06.2022, 16:58
Letzter Beitrag: MiDeg
  Grundig SCF 6200 Aufnahme stumm osterklaus 0 842 01.02.2022, 23:32
Letzter Beitrag: osterklaus
  Marantz 2270 Skalenlampen einzeln kaufen? Bernd_J 12 2.752 02.01.2022, 15:47
Letzter Beitrag: vincent1958



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste