Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zum Marantz ST-5
#1
Moin!
Hat vielleicht jemand Infos zum besagten Tuner von Marantz? Baujahr laut vintage-marantz.com Ende der 70er, gehörte zur "Esotec"-Serie. In der Bucht schwimmt gerade einer (wehe, mir schnappt den jemand weg Knueppel ), ich bin allerdings unsicher wegen des Preises und der Qualität im Vergleich zum Yamaha CT-1010.
Zitieren
#2
Auf jeden Fall fehlt dort schon mal der Schrieftzug rechts oben über dem Sendersuchlauf, von wegen Top Zustand und so. Floet
Also mir scheint der für das Geld doch ein wenig zu teuer zu sein Denker

Hier mal ein besseres Bild

http://audio-database.com/MARANTZ/tuner/st-5-e.html
Gruß Frank Hi
Zitieren
#3
Der Schriftzug fehlt, weil Marantz den Begriff "esotec" aufgrund eines Verstoßes gegen eingetragenes Markenschutzrecht nicht mehr benutzen durfte, das stimmt schon. Er ist auch schon ziemlich teuer, wobei der Verkäufer ihn in der vorherigen erfolglosen Auktion für 250 Euro Startpreis angeboten hatte. Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man den Preis vielleicht noch drücken.
Zitieren
#4
Ja Hannes wenn du ihn haben willst weil er dir in deiner Sammlung fehlt dann texte doch den VK. an und mach ihm ein Angebot oder schlage zu.

Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#5
Ich hoffe ja noch, dass jemand etwas zur Qualität des Tunes sagen kann, bin ja eigentlich mit dem Yamaha zufrieden - eigentlich - , und eigentlich sammle ich auch nix mehr - eigentlich -, wenn da nicht dieser [Bild: satan_teufel_brandstiftung_exorzismus_300x263.jpg] wäre und mir zuflüstert: "Nimm ihn, scheißegal, was die Regierung sagt!"
Zitieren
#6
Steht und fältt mit dem Empfang Jester, nee keine Ahnung ob der besser ist als andere Geräte Floet
Gruß Frank Hi
Zitieren
#7
Du meinst den US-Tuner von bekanntem Marantz-Sammler? Der fällt doch schon wegen falscher Deemphasis aus....

Auch sonst würde ich den nicht nehmen....

Von Marantz gibt's doch eigentlich nur zwei wirklich gute Tuner. Den 10b und den hier:

[Bild: DSC02094.jpg]

[Bild: P1020490.jpg]

[Bild: P1020981.jpg]



Wirklich beeindruckt hat mich auch der Onkyo T-411 Oldie ThumbsupThumbsupThumbsup

Raucher
Grüße, Jan Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • Siamac, Ichundich
Zitieren
#8
Danke, Jan, diese Info brauchte ich Thumbsup. Dann werde ich den CT-1010 behalten, bin auch sehr zufrieden mit ihm, und so viel höre ich auch nicht Radio. Der ST-5 passt einfach nur optisch besser zum Rest des Geraffels. Solltest Du Dich irgendwann entscheiden den 10b oder den twenty abgeben zu wollen - ich befreie Dich gern von der Last! Floet
Zitieren
#9
10b? Floet Vielleicht im Keller, ich muß mal suchen.....Lol1Lol1
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#10
Hannes, einen Marantz 10B zu besitzen, dürfte wohl nur wenigen vergönnt sein!

hier z.B.

oder

hier


Der CT-1010 ist wirklich ein ganz wundervoller Tuner, behalte den und versuche, damit zufrieden zu sein.

Drinks
Zitieren
#11
At Jan: Stolper bloß nicht auf der Kellertreppe! Oldie

At Armin: Was sind schon EUR 29.964,78? Peanuts. Lipsrsealed2 Ich behalte den Yammi - es sei denn, dass Jan... ach, das wird ja doch nix. Ich konnte ihn nur einmal überreden!

Danke Euch beiden! Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos gesucht, Verstärker HG SV100 binsena 18 1.485 20.03.2024, 23:38
Letzter Beitrag: ESG 796
  Infos zu Canton Ergo Aktiv til1967 14 5.603 18.02.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Kann-Ton
  ITT Lautsprecher- Infos gesucht Goldrand 4 610 08.11.2023, 20:55
Letzter Beitrag: frank_w
  Magnat M8 - infos gesucht BossanovaLG 3 732 09.10.2023, 05:42
Letzter Beitrag: tiarez
  Suche Infos zu JBL TI-5000 Limited Edition Siamac 107 9.723 07.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Niki1990
  Suche Infos zu MalValve Preamp(1. Gen) ehemaliger 3 1.661 19.03.2022, 00:17
Letzter Beitrag: Jan_K



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste