Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 2240 reparieren, Hilfe gesucht
#1
Ich besitze einen Marantz 2240.

Leider hat mich der Verkäufer damit etwas übers Ohr gehauen.

Erstmal hat er den Receiver schlecht verpackt, sodass der Kaltgerätestecker, der Voltage selector und die LS Klemmen gebrochen sind.

Nachdem ich die LS Klemmen repariert und die Kaltgerätebuchse provisiorisch ersetzt hatte musste ich feststellen, dass der gesamte rechte Kanal defekt ist, sowie das Radio keinen Empfang hat.

Ich bin nun etwas ratlos, was ich am besten machen kann.
Entweder selber reparieren, doch ich denke mal dass es ein großer Aufwand ist.
Oder aber reparieren lassen, da stellt sich die Frage, was kostet so eine Reparatur wohl etwa?

Vielleicht ist es ja auch nur ein recht einfach zu lösender Fehler?
Nur wie finde ich den?

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Sebastian
Zitieren
#2
Hallo Sebastian,

da kann einiges im Argen sein, mit Hinblick auf den auch nicht funzenden Radiobetrieb frage doch mal bei Armin von Good Old HiFi.de an.
Der kriegt das sicher hin und macht`s auch preiswert.
Bissi Wartezeit (ca 6 Mon.) solltest aber vertragen können, aber was heißt das schon wenn der Großmeister himself Hand anlegt.Drinks

Grüße Jens
German Vintage HiFi
Zitieren
#3
Die Frage lautet wie fit bist du?Sonnst ist die Antwort von Dualis ok ,das man sich Professionelle Hilfe holt.
Gruß troll
Zitieren
#4
Naja löten kein Problem, Bauteile tauschen somit auch nicht.

Mit nem Multimeter kann ich auch umgehen.

Nur ich kenn mich halt nicht mit dem alten Gerät aus, das ist mein größtes Problem.

Außerdem brauche ich auch noch irgendwo her eine neue Kaltgeräte Buchse und den Voltage Selector.
Vielleicht ist der Profi doch die richtige Adresse...
Zitieren
#5
Armin (armin777) oder Jan (errorlogin) oder Helmut (ruesselschorf) antickern, da wirst Du geholfen Oldie Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#6
Danke, werde ich mal versuchen Thumbsup
Zitieren
#7
Hi,

was ist aus dem Marantz geworden? Tut mir echt leid. Solche Geschichten hört man immer wieder. Leider.
Habe jetzt endlich mal Deine Anfrage beantwortet, bin leider nicht früher dazu gekommen, sorry. Drinks

Um das auch mal hier zu sagen: Ich repariere für andere keine Geräte, aus verschiedenen Gründen. Bei meinen eigenen geh ich das Risiko ein, aber nicht für andere, sorry.
Viele Ersatzteile habe ich auch nicht mehr, helfe aber wo ich kann. Oldie

Wie gesagt: Ich würde den Receiver zu Helmut oder Armin geben. Die bekommen den sicher wieder hin.
Helmut ist ja der Marantz Spezialist schlechthin! Spitzen Arbeit zu einem wirklich sehr fairen Preis.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WEGA 3430 Haubenscharnier reparieren beetle-fan 4 661 06.12.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Single Malt
  Kamichi reel cassette reparieren razak 21 1.856 18.09.2023, 15:39
Letzter Beitrag: razak
  Yamaha Schiebepoti reparieren Woodstock 14 2.524 27.01.2023, 10:15
Letzter Beitrag: Armin777
  Revox A77 Bandendesensor reparieren havox 8 4.463 07.11.2022, 11:52
Letzter Beitrag: bobhund
  JVC QLY-3F reparieren OldhifiAley 1 888 08.02.2022, 09:27
Letzter Beitrag: vincent1958
  LCD-Anzeige reparieren lichti 13 2.677 07.01.2022, 22:01
Letzter Beitrag: lichti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste