Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio Exklusiv "tubular bell" -oder: Ein ungleiches Paar!
Auf Holgers Fotos vom 13.7. ist eine üppige Füllung mit Steinwolle erkennbar.
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Klangstrahler für diesen Beitrag:
  • tuxcad
Zitieren
(21.11.2016, 11:59)Klangstrahler schrieb: Auf Holgers Fotos vom 13.7. ist eine üppige Füllung mit Steinwolle erkennbar.

Entschuldigung - das habe ich doch glatt übersehen,  Dash1  hatte nur das eine Bild im Kopf wo die Reflexrohre zu sehen waren. Das war natürlich "von unten" fotografiert, daher keine Dämmwolle zu sehen. Pleasantry

Thoralf
Zitieren
Morgen zusammen,

ich hoffe, ich darf meine Frage zu den Bells hier einstellen.

Ist es möglich bzw kann es sein, das die letzten Bells keinen seitlichen Hochtöner mehr hatten und zumindest der TT ein Vifachassis ist (der Optik nach)?

Vielen Dank für Eure Zeit und Gruß, Rolf
Zitieren
(24.08.2017, 09:15)Enduri schrieb: Ist es möglich bzw kann es sein, das die letzten Bells keinen seitlichen Hochtöner mehr hatten und zumindest der TT ein Vifachassis ist (der Optik nach)?

Hallo,

also von solchen Tubular Bells habe ich noch nie etwas gehört und kann mir das auch nicht vorstellen (würde ja dem eigentlichen Konzept wiedersprechen). Aber frage doch einmal direkt bei Audio Exklusiv nach, die geben in der Regel gerne Auskunft.

audio exklusiv

Gruß, Thoralf
Zitieren
Hallo,

habe ich schon und der Hr. Schönberg weiss es nicht mit Sicherheit, ob bei den letzten Bells 2 oder 3 Chassis verbaut wurden.

Und ja, ich finde es auch widersprüchlich zum eigentlichen Konzept.
Zitieren
Ab ca. Seriennummer 1500 hatten sie vorne einen SEAS(?) Tieftöner, eine Kalotte und  ein Reflexrohr. Seitlich weder 2. Kalotte noch Reflexrohr. Angeblich soll ein interner Tieftöner existieren laut einem Audio-Test?!?  Kann ich bei meinem Exemplar nicht erkennen. Sickenprobleme scheint es nicht zu geben.
herbert

[Bild: zwischenablage10a.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an shurev15 für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Sind die Tubular Bells nicht einfach umgelabelte DCM QED???
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
(12.03.2018, 10:53)HVfanatic schrieb: Sind die Tubular Bells nicht einfach umgelabelte DCM QED???
Bestimmt nicht. 

Es gab 2, wenn nicht sogar 3 Tubi Versionen. Danach noch einen Lautsprecher, leider ist mir der Name dieses Typs nicht mehr geläufig .
Zitieren
Diese Tubular Bell II sind sicher bei Pütz gebaut. Habe sie zusammen mit Freunden direkt von Frau Pütz in Grevenbroich gekauft, insgesamt 3 Paare. Wir konnten sie seinerzeit günstig erwerben, hatten sie vorher schon gehört und waren begeistert. Die genaue Technik wußte ich nicht, zu dieser Zeit gab es einen Test mit einem 2. Tieftöner im Innern der Box für den Tiefbass. Dazu kann ich nichts sagen, Box wurde bis heute nie geöffnet. Die erkennbaren Chassis stammen von SEAS und scheine völlig intakt.
Herbert
[-] 1 Mitglied sagt Danke an shurev15 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Moin,
alt, aber was ist passiert. Erst 14 Seiten und dann nichts mehr.
Zitieren
Ist halt ein wenig aktuelles und wenige interessierendes Thema. Mich interessieren die Unterschiede zwischen TB I II und III und die klangliche Einschätzung. Vielleicht kommt ja mal einer hier vorbei.
Herbert
Zitieren
Moin,

wenn ich mich nicht täusche ist die Filigran der Nachfolger der Tubular Bell.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optischer Trennverstärker, taugt das was? Ein paar Messungen! Jan_K 5 2.134 15.09.2022, 17:44
Letzter Beitrag: oldiefan
  Kenwood KX-530 und ein paar Fragen stranger2804 10 6.370 03.05.2015, 10:04
Letzter Beitrag: philbluesky
  Verschiedene Verstärker und nur ein paar Lautsprecher! cooder11 10 4.695 03.11.2013, 18:44
Letzter Beitrag: Mosbach
  3 Amps an einem Paar LS immer nur ein Amp in Betrieb welcher Umschalter lutsei 9 3.685 25.09.2013, 06:52
Letzter Beitrag: lutsei
  ein "m" oder kein "m" thosch 12 4.675 13.01.2013, 23:49
Letzter Beitrag: der_schrauber
  Mal ein paar echte Klassiker aus dem Museum derFranke 8 4.025 16.01.2012, 12:09
Letzter Beitrag: Yorck



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste