Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UKW Abschaltung?
Die Frage "UKW abschalten oder nicht" ist erstmal nur eine reine technische Frage. Zum Zeitpunkt der genannten 60 oder 70 Jahre gab es fast nur öffntlich rechtlichen UKW-Empfang, Radio Luxemburg war ein Sonderfall und AFN, BFBS etc Überbleibsel des Besatzungsstatus.  
D.h. UKW war gleichbedeutend mit öffentlich-rechtlich.
Heute wird gesagt: Jeder Hinz und Kunz bzw. jeder, der genug Geld hat, soll seine eigene Radiostation eröffnen dürfen. Dies entspricht seinem Freiheitsbild. Das geht natürlich nur über den Digitalfunk. Eine Nachfrage oder nur eine Diskussion, was gesendet wird oder nicht, begrenzt nur das Strafrecht oder in kleinen Teilen das Zivilrecht. Man wird über kurz oder lang amerikanische Verhältnisse erreichen, wo der Präsident einen missliebigen Kommentartoren versucht, abzuschalten. 
Insofern bekommt die Frage UKW abschalten oder nicht doch eine politische Dimension und der bisherige UKW-Rundfunk ist das Feindbild aller derjenigen, die bisher nicht genug Einfluss nehmen konnten.
Zitieren
(Heute, 04:58)spocintosh schrieb: Das wär schön, ist aber leider nicht so. Steuern sind nicht zweckgebunden. Die Gegenleistung ist somit optional, komplett ungeregelt und einseitig änder- und aufkündbar - genau damit mit dem Geld einfach irgendwas gemacht werden kann, hauptsächlich natürlich eine unkontrollierte und korrumpierte Umverteilung.

Aber gut, DAS gehört jetzt wirklich nicht mehr zu UKW, sorry.

Dass Steuern nicht zweckgebunden sind, liegt in der Natur der Sache, die Schlussfolgerung, sie seien optional etc., ist aber falsch, weil durch Gesetze geregelt. 

Zitat:Das mit den Warlords ist eines von vielen peinlichen Schreckgespenstern aus Hollywood, um dir den Raub deiner Lebensleistung und deiner Kinder schmackhaft zu machen. Selbstverwaltung erzeugt, das zeigt die Geschichte, in Wirklichkeit immer das Gegenteil, weil der Mensch nämlich auf Zusammenhalt und Stammesbildung angelegt ist.
 
Leider nicht, wenn dem Staat das Geld fehlt, seine Gesetze durchzusetzen, treten an der Stelle der Zentralmacht Figuren auf, die ihre eigenen Gesetze haben. Wie es in failed states aussieht, kann man in Somalia, Nordmali,... sehen.
    

Zitat:In Wirklichkeit HABEN wir gerade durch Steuern die Warlords am Ruder. Oder wurden Kriege, die immer wieder Millionen Tote nach sich ziehen, schon mal von der Bevölkerung angefangen und NICHT von ein paar wenigen geisteskranken Nichtskönnern aus steuerfinanzierter Machtelite?

Eine funktionierende Demokratie ist der einzige Garant, dass diese Wahnsinnigen keinen Krieg beginnen, denn sie müssen damit rechnen zur Rechenschaft gezogen zu werden, das ist in failed states und Diktaturen nicht der Fall, daher haben die dort frei Bahn. Wenn du so was verhindern willst, musst du freudig Steuern zahlen und dich aktiv für Demokratie und Rechtstaat einsetzen
Viele Grüße
Lukas
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an lukas für diesen Beitrag:
  • onlyurushi, cola, Tom, lui
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig R1 lässt sich nicht auf UKW schalten joachimb 2 1.907 13.02.2023, 19:36
Letzter Beitrag: joachimb
  Adapter Koax -> Flachstecker UKW + LMK abzugeben cali 19 8.690 04.03.2022, 11:24
Letzter Beitrag: nice2hear
  Bose UKW Antenne anschließen Superingo 13 5.790 21.01.2021, 23:54
Letzter Beitrag: sankenpi
  Sony STR-6065: Probleme mit UKW-Empfang rolilohse 39 18.619 06.01.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Gorm
  Schlechter UKW-Empfang Analogfreund 2 2.549 06.05.2017, 18:28
Letzter Beitrag: Gorm
  Quelle W643 Röhrenradio schlechter UKW Empfang setzi 31 16.565 30.04.2017, 19:51
Letzter Beitrag: Neper



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste