Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsche Sicherung - gefährlich?
#1
Question 
Kann man eine niedrige Sicherung zum probieren durch eine höhere ersetzen?

Habe ein Gerät bekommen das ich schnell zwecks Funktion checken wollte. Ein Kanal tat es nicht. Schnell Haube runter und insgesamt 3 defekte Sicherungen ausgemacht.
Da ich nicht alles vorrätig habe habe ich die eigentliche 1,25AT mit 1,6AT und 2,5AT mit 3,15AT ersetzt.

Natürlich werde ich die originalen Werte holen.
Kann dadurch was kaputtgehen? Das Gerät spielt nun einwandfrei.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#2
Welches Gerät?

Welche Sicherungen

Was sichern die einzelnen Sicherungen ab?

Träge?

Mittelträge?

Flink?

Denker
Zitieren
#3
Der Akai Casseiver

Sicherungen alle Träge

Hier die linke auf der Endstufenplatine original 2.5A T ersetzt durch 3,15A T
[Bild: dsc07768a2ep.jpg]

Das ist nehme ich an die Netzteilplatine da sind 3x 1A T die mittlere wurde durch original ersetzt
[Bild: dsc07769b09i.jpg]

Dritte kein Foto gemacht.Wie gesagt ich hol die Woche noch neue.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#4
(06.05.2010, 19:33)UriahHeep schrieb: Das Gerät spielt nun einwandfrei.

Das mache ich auch, wenn es nicht anders geht. Die Gefahr ist, wenn die Sicherung wegen defekter Bauteile ausgelöst hat, dass durch die höheren Ströme noch mehr kaputt geht.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Telef. HiFi Hymnus 101 - Sicherung brennt durch JuJu 3 326 21.02.2024, 17:51
Letzter Beitrag: Wenni
  Verstärker falsche Polung - wie rausbekommen Siamac 76 12.252 03.01.2023, 22:47
Letzter Beitrag: Jan_K
  Revox G36 zieht Band in die falsche Richtung Benji 6 1.599 02.05.2022, 06:51
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  TEC System 3003 Sicherung brennt durch gatict 6 2.621 14.08.2020, 07:50
Letzter Beitrag: gatict
  Accuphase 406V Sicherung (F50N) O-fest Anwohner 51 11.102 23.06.2019, 18:09
Letzter Beitrag: O-fest Anwohner
  Sicherung fliegt bei Quad FM 6 eric67er 8 2.900 21.11.2016, 15:02
Letzter Beitrag: eric67er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste