Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer SX-650 rechter Kanal defekt
#1
Hallo Freunde!

Hab mir in Berlin auf einem Flomarkt einen zwar nikotingelben aber sonst sehr schönen Pioneer SX-650 geschossen.

Das Nikotin ist mittlerweile beseitigt und das Innenleben entstaubt und gereinigt aber leider spricht der rechte Kanal nicht an.

Nun meine Frage:

Gibt es eine gute Adresse um das feine Stück wieder herzurichten? Ich bin zwar selbst topfit im Löten aber kenne mich mit Elektronik zu wenig aus um den Fehler einzukreisen. Vielleicht ist der Fehler aber irgendwie offensichtlich zu erkennen?

Beste Grüße, Matt
Zitieren
#2
Hier mal anklopfen

http://www.good-old-hifi.de/ (Forums Mitglied Armin777) Drinks
Zitieren
#3
(17.05.2010, 19:35)Matt schrieb: Vielleicht ist der Fehler aber irgendwie offensichtlich zu erkennen?

Die üblichen Verdächtigen sind verschmutzte Regler/Schalter und das Lautsprecherrelais.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#4
AtHisVoice:

Dank dir, die guten Leute sind hier ja echt nah Wink3
Falls ich den Fehler selbst nicht beheben kann werde ich den Kontakt aufsuchen.

AtHarry Hirsch:

Ich hab das gute Stück hier jetzt noch offen und halb zerlegt rumstehn.
Ich schätze nicht das es an den Reglern/Schaltern an der Front liegt.
Den Fall hatte ich bei meinem PM665 und da hat der beeinträchtigte Kanal
wenigstens noch etwas bei Interaktion mit diversern Schaltern usw geknackt.

Beim Pioneer tut sich garnix.

Lautsprecherrelais ist nach etwas googlen auch in den Bereich meiner näheren Verdächtigen gerückt.
Versuch das mal zu lokalisieren und auszulöten/reinigen.

Werde mich melden was es gebracht hat, wenn jemand noch Vorschläge hat nur zu! Smile

Viele Grüße, Matt
Zitieren
#5
Es lag am Relais,
der Pioneer rennt jetzt wieder einwandfrei.
Wenns immer so einfach wäre Wink3

Viele Grüße und danke nochmal für die Ratschläge,
Matt
Zitieren
#6
Super Thumbsup


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 764 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 357 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  Technics Deck mit Pegelproblemen auf einem Kanal Spacelab 3 838 21.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: DTC1000
  Onkyo TX-9031RDS leises rascheln im rechten Kanal Rufula 20 5.065 24.12.2023, 15:46
Letzter Beitrag: nice2hear
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 406 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Kenwood KD-650 scope 39 8.666 31.10.2023, 18:06
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste