Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beocenter 7000 (Kompaktanlage) - wie am besten für Versand verpacken (lassen)
#1
Hi Leute!

Ich hab mir ein Beocenter 7000 geschnappt, also eine etwas größere Kompaktanlage, ca. 75 cm breit.
Jetzt möchte ich natürlich auch, dass das Gerät heil bei mir ankommt und dem Verkäufer ein paar Verpackungstips geben. Hamburger Umland nach Nbg ist zum Abholen leider doch zu weit.
Da ich das Gerät selbst aber nur von Fotos kenne, kann mir sicher von euch noch jemand helfen :-)
Ich hätte jetzt folgendes gemacht:
Plattenteller abnehmen und separat verpacken sowieso (unter das Gerät natürlich)
Tonarmgewicht abnehmen. den Tonarm mit Gummiband / Draht / Tesa fixieren, dann alles unter der Plexi Haube des Plattenspielers mit Zeitungen ausstopfen, damit der Arm sich nicht bewegen kann.
Das Gerät am besten mit Klarsichtfolie aus der Küche umwickeln, damit die Deckel fixiert sind. Dann natürlich das Paket rundrum gut polstern, das gerät wiegt ja schlappe 16 Kilo.

Was meint ihr? hab ich was vergessen?
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#2
...und auf jeden Fall extra erwähnen, dass die Gegenseite den Deckel NICHT MIT KLEBEBAND festkleben soll. Dash1 Dash1 Dash1 Dash1 Dash1 Dash1

Mindestens eine Zeitung vorher drumwickeln, besser natürlich in ne (grössen-, nicht markenmässig LOL ) passende Mülltüte stecken.
Zitieren
#3
Du meinst sicher das passende Travelcase aus Straußenleder? LOL

Aber mit dem Klebeband hast du recht, das muss man wirklich erwähnen, weil die Leute doch manchmal sehr praktisch denken...
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#4
Hoffentlich kommt alles heile an und im Karton schepperts nicht Smile
So habe ich kürzlich einen Dual Plattenspieler bekommen. Echt fies, wenn der Teller abgeht und alles zerhackstückt...


Evtl. anbieten für Luftpolsterfolie (sofern keine vorhanden) EXTRA zu bezahlen.

Wenn ich mir vorstelle, dass sowas evtl. mal einen Meter runterfliegt, oder halt unsanft auf ein Förderband knallt, ich Wagen vom Stapel rutscht Flenne

Viel Glück!
Zitieren
#5
Servus Daniel,

wie lang kann die Beo in Hamburg verweilen?
Ich bin wohl Mitte März in Kiel und muß im Hamburger Umland nen Motor mit Getriebe und Überrollkäfig hochbringen und würde leer zurückfahren. Evtl. findet sich ein Abholer in HH der das Zwischenlagern kann?
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
#6
Hi!
Cooles Angebot, danke Dir dafür. Aber ich geh jetzt einfach mal voll auf Risiko...ich brauch einfach was neues zum Spielen :-)
Jetzt kommt noch ne Detailfrage zum Auseinanderbauen in einem neuen Thread...
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler-Hauben polieren lassen / extern elacos 24 5.365 17.12.2022, 21:43
Letzter Beitrag: kurbelix
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 19.192 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Kompaktanlage Telefunken p.seller 3 1.424 13.08.2022, 11:30
Letzter Beitrag: p.seller
  Identifikation einer Kompaktanlage ? wambo 11 3.563 04.10.2021, 04:27
Letzter Beitrag: wambo
  Technics SB 7000, wer war hier schneller ? country 1 1.728 09.04.2021, 19:50
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Versand nach Australien Frage vincent1958 16 4.127 04.03.2021, 11:42
Letzter Beitrag: Busch63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste