Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der NAD Thread
Ich stellte mir bei der Erstbetrachtung schon die Frage, wie die da reingekommen sein mögen...
Zitieren
Da reichen sicher schon wenige Millimeter aus...eine offene Lade zum Beispiel. Selbst schon bei (wirklich!) schmalen Lüftungsfugen gesehen.
Zitieren
Sind die Viecher so klein?
Zitieren
Lol1
So wird aus einem NAD-Faden ein Mäuse-Faden...

Was heißt klein. Näher liegend wäre sicher eine Hausmaus. Aber wenn du ein Jungtier als Beispiel nimmst, dann sind die nur wenige Zentimeter groß und passen, wie ich tatsächlich selbst bereits mehrfach gesehen habe, durch einen Spalt von wenigen mm Breite.

Edit:
Muss man sich aber weder dran stören noch besorgt sein. In alten Häusern beispielsweise finden sich Mäuse eigentlich immer in den Zwischenböden, ohne dass das jemals bemerkt wird. Bis dann mal der Boden geöffnet wird...da können dann schon mal einige Dutzend einwandfrei mumifizierter Mäuse im Sand liegen.
Zitieren
Ich kenne das zur Genüge mit den kleinen Nagern... Oder waren es NADern?
Zitieren
NAG - New Acoustic Gefängnis 

Sorry, das musste jetzt sein.

Aber mal ernsthaft: Wenn da ein Tier drin war, muss es ja wieder herausgekommen sein. Ich habe auch keinerlei Bissspuren an Kabeln und anderen Dingen gefunden. Und die Exkremente waren nur an den zwei Stellen - ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät mit der Klappe nach unten gestanden hat. Also für mich waren es Spuren eines Insektes.

Anyway, jetzt ist nix mehr organisches Zeugs drin. Und ich suche einen Schaltplan oder ein Manual für das 6340.

Riemen hatte ich noch; vor 3 Jahren aus den Niederlanden besorgt. Leider ist diese Quelle versiegt und der ältere Herr tot.

Nette Grüße 
der Heinz
Zitieren
"1972 gegründet, feiert die weltweit renommierte Marke NAD, bekannt für erstklassige und hervorragend klingende Audio- und HiFi-Geräte, im Jahr 2022 ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wurde mit dem C3050 LE ein vintage-inspirierter Stereo-Vollverstärker in streng limitierter Auflage herausgebracht."

Quelle: https://nad.de/product/nad-c3050-le-stereo-verstaerker/

 -          https://www.fidelity-online.de/nad-c-3050-le/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.677 3.607.529 Gestern, 20:28
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Tongue Der Marantz Thread jim-ki 2.386 721.956 26.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 18.275 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.255 678.409 24.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag: MACkoppi
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 529 129.709 22.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 137.238 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste