Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acron 210C - passen die Sicken?
#51
(10.09.2019, 20:38)CaptainFuture schrieb: Die Fronten habe ich mit zähflüssigem Modellbaukleber angebracht. Funktioniert einwandfrei und überschüssiger Klebstoff lässt sich mit einem Cuttermesser einfach abschneiden.

Dieser Hinweis hat mich auf die Idee gebracht, dass ich einen Kleber von UHU mit den gleichen Eigenschaften in der Werkstatt habe. Mir ist blos nicht eingefallen, dass ich ihn auch dafür verwenden kann:

[Bild: UHU-Max-Repair-Extreme-small.jpg]

Er ist durchsichtig, zähflüssig, ca. 20min zu verarbeiten und wird in dieser Zeit langsam immer fester. Ideal zum nachjustieren und den Überschuss kann man auch abschneiden.

Also bin ich gestern zur Tat geschritten, hab die Kontaktstellen nochmal gereinigt, fettfrei gemacht und an 10 Stellen des Gitters jeweils einen Tropfen auf das Gitter gegeben. Danach justiert, beschwert und einen halben Tag gewartet. Et voilà ! Es hält gut, auch unter leichter Belastung. Bin zufrieden und um einiges besser als vorher mit den anderen Zeug. Wie angekündigt, ein vorher/nachher Foto:

So geschenkt bekommen:
[Bild: Acron-210-Sicken-defekt-small.jpg] 

Und jetzt wieder einsatzbereit:
[Bild: Acron-210-mit-festem-Gitter-02-small.jpg]

Mir liegt es fern zu posen, aber meine haben auch noch das original Kabel mit dem original DIN-Stecker.  Jester

Grüße Michael

P.S. Meine Sicken waren von AudioParts und passten einwandfrei.
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • winix, eric67er
Zitieren
#52
(15.09.2019, 11:43)MiDeg schrieb: ...das original Kabel mit dem original DIN-Stecker.  Jester

LOL
War mein erster Gedanke.
Der zweite dann, ob die auch artgerecht angeschlossen werden...

(15.09.2019, 11:43)MiDeg schrieb: P.S. Meine Sicken waren von AudioParts und passten einwandfrei.

Thumbsup
Merke ich mir. Vielleicht hole ich mir irgendwann nochmal die 300er für das Wohnzimmer.
Zitieren
#53
(16.09.2019, 08:01)CaptainFuture schrieb: LOL 
War mein erster Gedanke.
Der zweite dann, ob die auch artgerecht angeschlossen werden...

Haha, bisher leider nur fast ... In meiner Werkstatt vegetierten sie an der DIN-Buchse am 0815-Pioneer Verstärker als Monitor  Floet Werden jetzt aber durch zwei JBL Control 1G ersetzt, waren meine zweiten Sicken Opfer und habe ich noch rumstehen.

Im Moment werden sie aber ganz artgerecht am DIN-Ausgang eines frisch reparierten Braun Studio A301 gehalten. Verstärker und Boxen verstehen sich blendend. Freunde Ich hatte schon ein Foto in der Neuzugangsecke gepostet und die kleine Fotoserie zur Reparatur ist schon im Handy. Ich werde ich bei nächster Gelegenheit einen Beitrag schreiben.

Hmmm Denker  die Acron 300 wären auch was für Papa.........

Grüße Michael
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicken Reparatur HVfanatic 24 1.427 20.02.2024, 00:05
Letzter Beitrag: ESG 796
  JBL TLX121 Sicken zerbröselt no_mp3 19 2.329 22.07.2023, 16:54
Letzter Beitrag: no_mp3
  Sicken für Bose 901 Disco 10 2.854 17.02.2022, 18:42
Letzter Beitrag: Disco
  Heco P5001 Sicken el_torbo 5 1.545 16.02.2022, 21:26
Letzter Beitrag: sankenpi
Shocked Yamaha NS-590 neue Sicken top Werkstatt wo ??? linbiker 2 1.324 02.02.2022, 21:47
Letzter Beitrag: linbiker
  Focal Onxy 2 mit steinharten Sicken sankenpi 106 27.624 03.11.2021, 12:13
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste