Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dux Hifi Project 401 Tröten
#1
Moinsen,
hab gestern ein Paar wie diese hier bekommen:

[Bild: Dux.jpg] (Bilder geliehen, war schon spät gestern abend)

Waren halt günstig und interessant, klingen ganz gut. Nur, trotz intensivem Gurgeln ist fast nix drüber heraus zu bekommen. Hat wer mehr Info?
Zitieren
#2
Da müsste der Kollege ratfink was wissen, der hat oder hatte die.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#3
Hallo, sind meines Wissens nach was von Philips.
Zitieren
#4
Hätte ich den Chassis nach auch getippt. Sind wohl aus Schweden, da vertrieb Philips unter dem Namen, in Österreich hieß das dann auch "Hornyphon". Meine sind (noch) geDC-fixt, gibt etwas Arbeit, bis sie wieder in Nussbaum strahlen...
Zitieren
#5
Dieter, ich dachte, du könntest was zum Klang sagen, weil du sie schon gehört hast.
Dux war wohl ein Tochterunternehmen von Philips in Schweden, die Boxen
sind also komplett Philips, das sieht man ja auch. Aber auch andere Geräte
wurden unter dem Label verkauft. Hier sind einige Beispiele zu sehen.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#6
Hm. Ne zweite Meinung zum Klang hätt ich ja auch gern gelesen, so subjektiv auch immer das sein mag... Hatte gestern abend nicht mehr die Zeit und Muße, alles durchzuprobieren. Hab sie nur an meine Toshi-530-Kombi angehängt fürn ersten Eindruck. Ich find die Kennzeichnung "Sensitivity 1,5 W" auf dem Typschild lustig...
Zitieren
#7
Hallo Leute!

Wobei Hornyphon manchmal ein etwas anderes Design hatte als Philips, meine kleinen MFB Boxen von Hornyphon gefallen mir besser als das Philips-Original, bei den Receivern steht meist nur ein anderer Name drauf.
Worauf ich hinaus will: Von Philips kenne ich die Box in der Form (mit den Reglern und dem zweiten HT nach oben) nicht, aber es wird wohl ein RH427-Abkömmling sein. Dieter und ich kennen die gut.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Tröten Goldmakrele 7.484 2.683.148 02.04.2024, 20:35
Letzter Beitrag: Kimi
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 138.938 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 675 244.724 06.01.2024, 21:23
Letzter Beitrag: leolo
Bug Un-schicke Tröten Mani 525 158.367 23.09.2023, 16:34
Letzter Beitrag: source
  Keepers of Analogue - An Impossible Project Ivo 0 867 21.02.2022, 11:09
Letzter Beitrag: Ivo
  Der Japan-Tröten-Thread - aber nur geil klingende!! Armin777 166 43.227 21.11.2020, 20:24
Letzter Beitrag: vincent1958



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste