Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überholung Technics SU-7
Bei mich isse nun ... HomeOffice-Beschallung

[Bild: 160420_img_4991_b_colthkfl.jpg]
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Bayernhifi, nice2hear
Zitieren
Echt? Die von Niels? Den Deal hatte ich .. Vermutlich vergessen.  Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
moin, auf freundliche Anfrage vom Alex ob ich die Bilder nochmal einstellen könnte will ich das mal von Seite 2 aus 2014 mit den Pics reparieren Pleasantry
Gut, wenn der alte XP Futsi NB mit den Backups noch hochfährt. Smile

Los gehts....

(05.04.2014, 15:09)nice2hear schrieb: wat mut das mut..

SU 7 Front ab und Instrumente entfernt, damit da nix kaputt geht.

[Bild: Comp-DSC04203.jpg]

Auf den schmalen Platinen sitzen die LEDs für die Input-Auswahl usw.

Puste Kuchen, nix LEDs, normale Lampen, 6V ??mA  Oldie

[Bild: Comp-DSC04204.jpg]

hier AUX und TAPE geschaltet, PL 462 ist "durch" (Tuner)

[Bild: Comp-DSC04206.jpg]

mal eine 8V Miniaturlampe zum Testen, geht, aber etwas dunkel und ein Tuck zu groß,
mal sehen,was sich findet mit 6 Volt.

tbc.  Peter Drinks

#2
(06.04.2014, 09:36)nice2hear schrieb: Ach ja, da war ja noch was...

[Bild: Comp-DSC04208.jpg]

der Wackelkontakt stellte sich doch gestern bei genauer Messung als "Kontaktproblem im Bauteil Lampe" raus, nicht in der Stromzuführung.

werden auch gleich bestellt, vor dem Auslöten konnte ich bei einer in Betrieb 105mA messen.
Also 12V 110mA sollten passen, vielleicht auch für Sascha interessant, bei dessen SU-7 die Skala wohl auch duster ist.
Mal sehen, welche Mindestmenge ich bestellen kann, ggf. bleibt ja was über.

Niels, wenn es gut läuft könnte da Duo ggf.nächsten Samstag auf die Rückreise gehen,ggf.Montags.

Peter & Mac, danke auch an eure Supportbeiträge. Hi
VG  Peter Drinks

#3
(12.04.2014, 17:31)nice2hear schrieb: jo, hier ein erster Versuchsaufbau

[Bild: Comp-DSC04217.jpg]

habe leider nur die Standard-LEDs in der Kiste. GRÜN wäre ja OK, aber 5mm ist halt zu dick.
mal sehen was an flachen Bauformen zu finden ist.  Edit: so, habe mal ein paar weiße diffuse 3mm LEDs bestellt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
(18.04.2014, 12:16)nice2hear schrieb: Die 3mm LEDs sind angekommen in der Woche, und dann mal eine weiterer Testaufbau:

[Bild: Comp-DSC04221.jpg]

Als Vorwiderstand hat sich 39kOhm als gut rausgestellt, fliessen 1mA, die reichen aus um eine passende Helligkeit zu erreichen.
bei 18mA (die können bis 20mA) sind die LEDs für den Zweck viel zu hell.

Man muss aber diese 4 und auch die Power--Bass Anzeige auf der anderen Platine zusammen betrachten! alle sind auf LED umgestellt, obwohl noch Lampen ok waren. Dann funktionierte aber das Zusammenspiel mit der TAPE-Lampe nicht.

Hier sind die LEDs verbaut, die Vorwiderstände auf der Lötseite untergebracht.

[Bild: Comp-DSC04224.jpg]

der Widerstand links musste von 1,5kOhm auf 5,6KOhm geändert werden, damit TAPE auch funzt.
Das gleiche auf der anderen Platine für die Power-BAss LED.

Hier die Front mit den Instrumenten wieder montiert und erste richtige Probe.

[Bild: Comp-DSC04225.jpg]

PASST. Oldie

und nun im Probebetrieb mit iPOD und an den kleinen SABAs.

[Bild: Comp-DSC04226.jpg]

Klingt nicht übel, ein bisschen Bass und Treble darf es bei den SABAs ruhig sein.

#5
(18.04.2014, 18:00)nice2hear schrieb: so, hat nun den ganzen Tag durchgespielt und den Junior mit EinsLive bestrahlt.

[Bild: Comp-DSC04228.jpg]

Ich würde ihn so aufstellen, damit der SU die warme Luft gut los wird. Muss man zwar ein Cinchkabel spenden weil die
Gehäusesystemverbindung nur oben beim SU vorhanden ist, aber sieht auch gut aus.

und mal etwas künstliche Dunkelheit erzeugt, weil ich ihn gleich wieder "in Folie" packen will.

[Bild: Comp-DSC04230.jpg]

sowohl der New class A Schriftzug als auch die Beschriftung in der Mitte werden durch die Skalenlampen mitbeleuchtet, haben keine eigenen. Oldie
Und so gut kommt es nur bei Dunkelheit rüber, mal sehen, ob dein Schreibtisch das hergibt. LOL

ok Alex new user..., dann viel Erfolg bei deinem SU-7..  und unbedingt hier weiter machen mit eigenen Bildern und Bericht... merci.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Ralph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer PL 10 Plattenspieler Überholung Möms-chen 26 2.465 09.03.2024, 16:25
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Pioneer SX-2500 - Überholung und so weiter... lofterdings 8 7.930 20.03.2023, 10:10
Letzter Beitrag: Bestaudio
  Marantz 4400 Reparatur - Überholung errorlogin 303 131.700 13.03.2022, 23:01
Letzter Beitrag: errorlogin
  Audioplay Charly L Überholung Casawelli 45 10.534 29.10.2020, 15:07
Letzter Beitrag: X-oveR
  Überholung Frequenzweiche TSM 1000? yanone 14 3.793 31.10.2019, 08:05
Letzter Beitrag: ehemaliger
  Yamaha M4 - Überholung Alpha Moonbase 19 8.152 02.03.2019, 16:35
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste