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Danke für Antwort.Wüsste ja gerne erstmal was das für ein Fehler sein könnte,damit ich mich von dem "Schrauber"nicht vollquatschen lassen muss.Die können ja jedem Laien erzählen:Im Himmel ist Jahrmarkt,geh schon mal hoch die Buden aufbauen.Wenn ich in letzter Zeit mitschneide,was den Leuten alles aufgetischt wird gruselts mich
Traue mich schon gar nicht meinen Marantz 2275 zur Reparatur zu geben
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Du hast eine Rechnung? Dann wäre es für mich zweitrangig was das eigentliche Problem ist! Bring das Tape wieder dahin und die haben dafür zu sorgen das es ordnungsgemäß funktioniert. Oder nicht??
Danach würde ich diesen Laden nie wieder betreten. Welcher Laden war es denn?
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Hallo Micha
Das Schnarren kommt nicht von "den beschriebenen Zahnrädern". Diese sind nur für den Schliess-/Verriegelungsmechanismus der Kassettenklappe zuständig. Das Geräusch stammt sehr wahrscheinlich vom Idler, welcher beim Spulen durchrutscht. Das Verhalten, dass das Deck aus dem schnellen Vorlauf abschaltet, wäre ein Indiz dafür.
Ich würde mit Deck nochmal beim Reparaturbetrieb vorstellig werden und Nachbesserung verlangen. Wurden dort wirklich nur die Riemen gewechselt?
Grüße aus Tempelhof
Olli
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Was war das denn für ein Laden? Haben die keinen Funktionstest gemacht??
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Thomas
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Hallöle erstmal miteinander,bin nicht jeden Tag"online" und hab grad erst angemacht.Hatte das Gerät wie gesagt von einem meiner Mieter aus meinem Haus (er wurde exmitiert) für kleines Geld gekauft.Er brauchte Geld zum essen und ich hatte nur noch 20€ im Portemonai.War mir unangenehm aber er wollte es so.Habe noch einen DTC-55ES mit 100 Kassetten,einen CDP-x55ES und einen Uher UPA 1000 dazubekommen.Die dazu passende Endstufe hatte er schon vertickt.Die Geräte waren eigentlich neuwertig nur sehr "vernikotinisiert".Er war Kettenraucher und hat den ganzen Tag nur am PC gezockt.So rochen die Geräte und so sahen sie auch aus.Habs dann erst mal ein paar Tage "ausgelüftet" und wollte dann probieren,aber es tat sich nach dem Einschalten nichts.Nach Aufschrauben sah ich schon einen zerbröselten Riemen hängen,habs zugeschraubt und bei der Pioneer-Niederlassung hier in Berlin angerufen.Die rieten mir das Gerät in der nächsten Tonne zu entsorgen.Riemen wechseln tut man doch nicht mehr.Lieber was neues kaufen!!??Nie wieder Pioneer war meine Antwort.Nach abtelefonieren einiger Werkstätten hier in Berlin bin ich bei einer Werkstatt in der Skalitzer Str. gelandet.20€ Kostenvoranschlag der bei Auftrag angerechnet wird.Gerät also hin,vier Wochen gewartet,dann abgeholt noch weitere 180 Tacken abgedrückt und zu hause probiert.Auf der Rechnung steht:Laufwerk stark verklebt(Rauchergerät) ausgebaut,gereinigt und Riemen geechselt.und wieder eingebaut.Köpfe gereinigt und Lager nachgeölt.Ladeschalter gereinigt,neu montiert und justiert.A/W Verstärker überprüft.Kulanzpreis 200€ Kann mir jemand mal ne vernünftige Werkstatt in Berlin nennen?Gruß an alle von Micha
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Audio-Forum, Kuhbürstendamm Ecke Nestorstraße, Wilmersdorf.
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Thomas
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Danke Thomas für die Antwort.In der Nestorstr. war doch früher ein HiFi-Großhandel.Ich glaube Zumholz oder so.Egal,werde auf jeden Fall mal vorstellig werden.Hab das Pioneer grad mal ins Licht gehalten.Die Plexiabdeckungen des Displays und des Kassettenfachs sind dermaßen zerkratzt,das es aussieht als wäre jemand mit nem Akopad oder nem Topfkratzer drübergegangen.Bekommt man diese Teile noch neu zu kaufen?.Gruß Micha
Nee, Audio-Forum ist ganz vorne in der Nestorstr. am Kudamm, erstes Haus links. Zumholz war bis zur Schließung (2003) am anderen Ende, aber auf der gleichen Straßenseite fast an der Seesener Str.
Aber Vorsicht, Audio-Forum ist zwar ein guter Laden, aber die reparieren nicht selbst. Das habe ich teilweise früher für die gemacht (bis 2008), mittlerweile macht das eine Firma aus der Urbanstr. in Kreuzberg. Der in der Skalitzer Str. ist Peters Werkstatt - der müsste das aber eigentlich als Reklamation kostenlos nacharbeiten, ist jedenfalls ein anständiger Kerl.
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Zumholz war gaaaaanz früher genau gegenüber.
Armin, seit wann haben die ihre Werkstatt nicht mehr ?
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Thomas
Stimmt, Thomas, bevor Zumholz gebaut hat, waren die genau gegenüber, neben dem Bauhaus.
Beim Audio Forum haben die noch nie selber repariert, sondern die Reparaturen immer weg gegeben.
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(29.11.2014, 19:11)Armin777 schrieb: Beim Audio Forum haben die noch nie selber repariert, sondern die Reparaturen immer weg gegeben.
Nee oder?? Und die Werkstatt hinten ist ein Showroom oder wie
Kann das kaum glauben - bin da schon lange Kunde, sowohl was Neukäufe als auch Reparaturen angeht. Aber das wird jetzt zu Off-topic ...
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Thomas
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Nichts gegen Peter persönlich.Netter freundlicher Mensch,aber wenn ich etwas repariert habe teste ich es ausgiebig bevor ich es an meinen Kunden rausgebe.Stell dir mal vor als Automechaniker übergibst du ein, nach Reparatur, nicht probegefahrenes Fahrzeug und es passiert dem Kunden dann etwas?Uupps,entschuldigung ist jemend ums Leben gekommen.Ein Tapedeck ist nun zwar nicht mit einem Auto zu vergleichen aber ich hab 200 Tacken dafür gelöhnt!!!.Dafür erwarte ich auch anständige Arbeit.Habe bis 2005 als Mechaniker im Aussendienst in Berlin und Brandenburg Spiel-und Unterhaltungsautomaten repariert und hätte die Spielhalle oder Kneipe nicht eher verlassen bis das defekte Gerät wieder läuft oder gegen ein Funktionierendes ausgetauscht.
Aber so ist es heutzutage mit vielem.Hatte mir vor einiger Zeit bei einem Autohaus einen Gebrauchten mit 50.000 km auf der Uhr gekauft.Nach einer Woche machte die Hinterachse Geräusche.ADAC geholt,um sicher zugehen,Diagnose:Radlager hinten ausgeschlagen.Zum Autohaus gefahren und dort riet man mir doch ersteinmal die Räder von vorne nach hinten zu tauschen.Könnten ja unmöglich die Radlager sein,weil grad erst neu geTÜVt wurde.Bin dann mit dem Wagen,so wie er war zum Kutschi zu DEKRA gefahren,wo man meinen Wagen KOSTENLOS auf die Grube fuhr und unter die Lupe nahm.Diagnose:ausgeschlagenene Radlager.Aha,bei der Achsvermessung wurde noch ein falscher Sturz der Hinterachse festgestellt.Hab dann den Vorbesitzer angerufen der mir mitteilte,das ihm währen der Garantiezeit jemand hinten drauf gefahren sei,wurde aber im Autohaus repariert.Im Autohaus teilte man mir dann mit,das Schäden in der Garantiezeit als Unfallfrei gelten.Nachdem die Radlager getauscht wurden und ich das Auto abgeholt habe und man auch noch pampig wurde,habe ich den Verantwortlichen am Schlips über den Tresen gezogen und sehr laut gesagt das jeder Idiot einen Neuwagen verkaufen kann weil die meisten Menschen eh schon vorher entschieden haben welche Kiste sie haben wollen.Aber sich hinterher um seine Klientel zu kümmern ist die Kunst, auch bei einem Gebrauchten.Diese Menschen kommen dann gerne wieder und kaufen den nächsten Wagen auch dort.Nur nie wieder bei KADEA.Es gibt nur noch wenige ehrliche Menschen auf dieser Erde Tel Aviv,so ist das Leben.
Nachdem ich das Tapedeck gestern den halben Tag laufen ließ,spult es heute morgen anstandslos.Vielleicht müssen die neuen Riemen erst eingefahren werden,grins?
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Hallo,
eine Antwort auf die Frage von "Kraftei" kann ich leider nicht geben. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem (wohin mit den Federn). Ich konnte nirgendwo eine Info dazu finden. Vielleicht kann mir ja ein Forummitglied einen hilfreichen Tip geben. Ich würde mich freuen.
Schon mal vielen Dank
Point
(16.11.2014, 21:56)Kraftei schrieb: Hallo
Ich habe es mit Hilfe dieses Beitrages geschafft, bei meinem Pioneer Tapedeck CT-959 die Riemen und den Idler zu erneuern.
Zunächst 'mal vielen Dank dafür
Das Ganze ging (incl. der Synchronisation des Casettenfachantriebs) eigentlich ganz gut und nun scheitere ich doch tatsächlich an einem vergleichsweise banalen Problem, nämlich dem äußeren Deckel des Cassettenfachs
Kann mir jemand sagen wohin die langen Enden der beiden Federn müssen ?
An Position 1 (dahinterklemmen) bringen sie keinen Erfolg:
Wenn ich den äußeren Deckel mit den oberen der 4 Haken (die unteren Haken greifen irgendwie nicht) auf den inneren Deckel draufclipse und das Fach schließe, ist der äußere Deckel noch sprürbar lose.
Beim Öffnen löst sich der äußere Deckel dann auch wieder vom inneren und fällt komplett herunter
Müssen die Enden der Federn vielleicht komplett hinter/unter den inneren Deckel (also irgendwo an Pos. 2 im Bild) ?
Die Zeichnung des Servicemanuals macht mich irgendwie auch nicht schlauer:
Hat jemand vielleicht einen Tip ?
Merci Holgi
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Die Federn gehören hier hin
Links:
Rechts:
dazu das kurze Ende der Feder, an der Kassettenklappe, rausfriemeln und zum Schluss das Ende wieder reinsetzen
Gruß
Rolf
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• Point, Pick, SchwarzBunt73
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Super, vielen Dank Rolf, da wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen. Jetzt funktioniert es wieder wie es soll.
Viele Grüße
Point
(11.02.2016, 22:26)cv-technik schrieb: Die Federn gehören hier hin
Links:
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dazu das kurze Ende der Feder, an der Kassettenklappe, rausfriemeln und zum Schluss das Ende wieder reinsetzen
Gruß
Rolf
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(20.07.2014, 15:58)System-64 schrieb: Sebastian, damit es nicht wie bei Dirk endet und für Dirk zum überprüfen.
Beim Pioneer-Laufwerk müssen die Zahnräder exakt in einer bestimmten Stellung stehen (steht aber nicht im SM).
Bei geöffneten Kassettenfach müssen die Zahnräder wie auf den Fotos stehen.
Der kleine Punkt am Rand der Kurvenscheibe muss zum kleinen Ritzel zeigen.
Die Kerbe an der Kurvenscheibe (Kassettenfach) muss mit dem schwarzen Steg, links am Laufwerk, übereinstimmen. Beim Einstellen der Zahnräder darauf achten, dass die Kassettenklappe vollständig geöffnet ist!
VG Ralf
Moin aus Hamburg,
erstmal sehr gute Anleitung !!! Habe die Antriebsriemen komplett gewechselt und fertig zusammengebaut. Meiner Meinung nach stimmt meine Einstellung mit den Fotos überein. Hat aber nicht zum Erfolg geführt.
Meiner ist ein Pio CT-S 620.
hier ein Foto, das seitliche Rad mit der Kerbe kann ich mangels Auflösung nicht fotografieren aber vielleicht sieht von Euch jemand was im Abstand des Radendes und der Klappe.
Komme jetzt nicht mehr weiter, vielleicht könnt Ihr was sehen.
Gruß Frank
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• Pionier
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Probier es bitte noch einmal:
Du musst die Klappe ganz öffnen, zur Not von Hand das Zahnrad drehen.
Dann das innere Zahnrad genau auf den Punkt bei 9 Uhr ausrichten, dann das Kurvenrad mit der Kerbe zum Steg.
Es kann durchaus sein, dass nur ein Versatz von einem Zahn den Ablauf stört. Zur Not schick das Laufwerk oder Deck her.
Liebe Grüße,
Eric
"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
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Schicks her.
Liebe Grüße,
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(27.01.2018, 19:23)Pionier schrieb: Schicks her.
Moin
Das wird wohl das Beste sein, wohin geht die Reise (Adresse) ?
Bezahle das natürlich komplett.
Schönen Dank Dir, sobald ich Adresse habe geht's Montag raus.
Gruß Frank
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PN ist raus.
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Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.
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Und wat nu mitte Zahnräders?
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(31.01.2018, 00:01)Pionier schrieb: Und wat nu mitte Zahnräders?
Moin Pionier
das war der leichtere Teil (Zahnräder/Rotary), wie ich schon vermutet habe, waren die von mir bereits richtig eingestellt. Wenn man aber den Austauschriemen nicht nur an der Schwungscheibe sondern auch noch außen um die Aufnahme der Schraube für die Motorplatine führt kann der nicht abspielen.
Gestern noch diverse Tapes aufgenommen, funktioniert jetzt alles wie es soll.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß Frank
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