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Pioneer CT-959 Riemen und Idler
#76
Leider nicht. Flenne
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#77
Aber bei diesem SM auf Seite 3. https://www.hifiengine.com/manual_librar...-676.shtml

[Bild: ABC.jpg]

VG Ralf
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • winix, cbch26, UriahHeep, Pionier
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#78
Wunderbar, vielen Dank. Thumbsup Dance3
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#79
Hallo zusammen,
der Beitrag ist zwar schon älter ich hoffe dennoch dass sich vielleicht jemand meldet.
Ich habe alle riemen bei meinem pioneer ct-s 620 getauscht, nur beim idler und der graphitscheibe bzw. dem sicherungsring komme ich nicht weiter. Bekomme den sicherungsring nicht ab!
Am besten wäre es wenn ich neue als Ersatz hätte das würde die Sache entspannter gestalten.
Habe schiss die Scheibe kaputt zu machen. Das wäre das Ende des Gerätes.
Gibts die Scheiben noch irgendwo zu kaufen?
Wäre für Tipps sehr dankbar!

...ach und noch was, war eigentlich ganz erfolgreich beim wechsel der riemen, allerdings war es gestern schon recht spät als ich das gemacht hab und heute hab ich beim Aufräumen 2 durchsichtige kunststoff-unterlegscheiben gefunden wo ich leider nicht weiss wo die verbaut waren!
Wo gehören die hin?
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#80
Hallo Vintage Freunde!

Ich habe mein CT-939 mal wieder am vorgekramt. Nach dem Einschalten passiert nichts  Flenne man hört lediglich ein surrenden Motor.
Gehäusedeckel kurzerhand entfernt. Die Riemen sind hinüber. Alle!

Ersatzteilnummern für Riemen habe ich gefunden: REB501, REB502, REB509 und für den Idler auch: RNL549

So, ich dachte ja das Tauschen selbst wird das Problem. Nach dem Lesen einiger Anleitungen sieht es aber einfacher aus als ich bisher dachte.
Das Problem ist es wohl an die Ersatzteile zu kommen.
Einen 15€ NoName Satz von eBay/China möchte ich nicht kaufen (oder gibt es da entgegen meiner Erwartung positive Erfahrungsberichte).

Kurz: Wo bekomme ich die Ersatzteile her?
(google leitete mich bisher nur zu Ersatzteilshops wo die Teile zwar gelistet aber nicht lieferbar waren)

Grüße Fabian
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#81
Ich habe meine Riemen vom Thakker:

https://www.thakker.eu/riemen/tape-deck/...et/a-1390/

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
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#82
RNL-549 hätte ich noch zwei Stück original. Bei Bedarf pitte PN.

Beste Grüße
Armin
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#83
Gibts Gummi-Mayer eigentlich noch? Da hab ich vor Generatoren mal einen Satz für eine Philips-BM bestellt. Paßte!
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
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#84
Thakker habe ich tatsächlich auch gefunden, wusste nur noch ob es was gescheites ist. Aber gut Smile man lernt nie aus.

Die Riemen für 17,00€ sind bestellt  Kaffee

Das Idler, was habe ich bei dir für das Rad zu entrichten Armin? Bzw. ist es überhaupt zwingend erforderlich oder macht man es einfach nur mit wenn das Laufwerk einmal draußen ist.
Je nach Preis würde ich das drin lassen oder tauschen.

Grüße Fabian
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#85
Mach es mit!

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#86
Würde ich auch sagen - ist meistens ziemlich abgenutzt. Schreibe mir bitte eine PN.

Beste Grüße
Armin
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#87
Idler habe ich auch schon einige reaktivieren können.
Aktuell bei einem Kenwood KX-1003 von ca. 1978, einfach nur gereinigt und spult wieder prächtig.
Oder z.B. mein CT-939 MKII von 1991, wollte auch irgendwann nun noch zögerlich spulen ...
Habe ich einfach angeschliffen und gereinigt und läuft seitdem wieder bestens.
Nur wenn das Idlergummi rissig ist (hatte ich auch schon), hilft auch kein schleifen mehr ...

Gruß, Bob.
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#88
Schon richtig, wenn Du aber sowieso das Laufwerk rausbaust um die Riemen zu wechseln, bist Du quasi schon am Idler, und da wäre es doch blöd den Idler nicht direkt mit zu tauschen.

Ich habe damals den Idler von Armin bekommen und getauscht - alles gut!

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#89
So...das Laufwerk ist draußen.

Die Riemen sind nur noch eine einzige schmierige Pampe  Dash1...jetzt muss ich erstmal überlegen wie ich das Sauber bekomme.

Beim händischen durchfahren der Ladenautomatik kam auf einmal eine schwarze Feder herausgesprungen. Kann mir jmd. sagen oder sogar ein Bild schicken wo diese hingehört Flenne  
Schwarze Feder, beidseitig zum einhaken, 35mm lang. Im eingebauten Zustand auf der Seite des Power Knopfes.  Denker

Danke Vorraus

PS: Riemen von Thakker kamen heute.
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#90
Schau Dir die Bilder am Anfang des Freds an. Da wirst Du fündig. Ist über dem weißen Kurvenrad.

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#91
Die habe ich gar nicht gesehen...danke! Ist wieder drin  Freunde

Jetzt erstmal das Kunststoffrad sauber bekommen...ich habe gehofft das die Riemen porös geworden und einfach gerissen sind aber die kleben wie schwarzer Teer überall.  Tease
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#92
Ja, das ist ein Geduldsspiel, nimm Nagellackentferner und Gummihandschuhe. Ziehe alte Klamotten an, das Gummizeug ist wie Teufel.

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#93
Bref ist auch dafür super Wink3
Einsprühen und die ganze Suppe läuft von alleine runter. Einmal nachspülen und wischen >fertig
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
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#94
Hallo
Und bitte keinen Nagellackentferner mit Kunststoff in Berührung bringen.
Gruß
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#95
Brief backofenreiniger habe ich sogar zu Hause und Universalverdünnung. Sollte also klappen...danke für die Tipps
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#96
Bref hat super funktioniert...viele lieben Dank für den Tipp =) wie Neu

[Bild: Whats-App-Image-2020-06-26-at-21-20-17.jpg]
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#97
Bekommt man diese Antriebe auch demontiert...entschuldigt die vielen Fragen aber dies ist mein erster Tapedeck welches ich instand setze, man muss ja aber mal anfangen wenn man Spaß am tüfteln hat  Kaffee

es wäre ein jammer wenn ich die nicht auch schon sauber bekommen würde.
Von vor ist ein Kunststoffring aufgeschoben, das wäre ja kein Problem, die Frage ist ob noch andere Bauteile auf der Welle sitzen  Denker

Eine Explosionszeichnung von dem Laufwerk wäre super, aber was wird man wohl nicht bekommen.
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#98
Hallo. Ja man kann die beiden Capstanantriebe nach hinten vorsichtig abziehen. Bitte nicht verkanten.Beim Einbau Sinterlageröl benutzen , vorher reinigen und die Scheiben von der Kopfseite wieder aufschieben aber nicht zu fest. Ein wenig Spiel sollte sein. Gruß
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#99
[Bild: K39OrxF.jpg]

Das sollte helfen Wink3
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
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Die beiden Federn (NR. 6) nicht verlieren und wieder montieren. Die "Capstanantriebe" nennt man übrigens Schwungmassen.

Beste Grüße
Armin
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