Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elac Miracord 630 + STS240
#1
Hallo Forianer,

ich weiß, der Titel ist wenig aussagekräftig, aber es geht mir mehr um die Komponenten.

Habe hier einen Miracord 630, mit einem originalen TAS-2 und STS240 mit Nachbaunadel.

Der Dreher hat derzeit 3 Probleme:

1. Massebrummen
2. kein Ton
3. Tonarm geht nicht zur Platte, zurück schon (bei Stop)

Jetzt suche ich jemanden, der den Kleinen, oder 625 oä. schonmal hergerichtet, oder auf Cinch umgerüstet hat, oder sich einfach nur gut damit auskennt.

Ein Foto, von der Verkabelung an der Platine usw. wäre schon hilfreich.

LG
Zitieren
#2
Ich würde keine Minute in diesen Elac investieren wenn nichts mehr geht.

Evt. den 630 schlachten.

STS mit Schell abbauen und an einen größeren Elac montieren.
Oder das STS an einen anderen Dreher.



Nicht böse gemeint.


Gruß Andre
Drinks
Zitieren
#3
Sorry, aber ich integriere mich ungern in eine Wegwerfgesellschaft und wenn ich noch die Möglichkeit habe, etwas daran zu machen, auch wenn es nur Versuche sind, mache ich das auch, danke trotzdem.

Also die Arm Rückführung und die Start/Stop Mechanik funktioniert, nur die Start Mechanik für den Arm nicht, der Arm geht hoch, wir aber nicht zum Teller geführt.

Ein Foto der Anschlüsse + Platine von einem 630er oä. wäre hilfreich.

Danke
Zitieren
#4
Also ich würde den ollen Elac auch nicht gewissenlos in die Tonne klopfen.
Habe selber vor kurzen noch den 625 besessen,und das war schon ein feines Spielzeug.
Wünsch Dir alles Gute,das die Rep.gelingen mögeThumbsup
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elac Miracord 50H II - Morus 0 443 17.02.2023, 19:56
Letzter Beitrag: Morus
  Probleme Miracord 50H mcnord 7 1.894 29.09.2020, 18:00
Letzter Beitrag: dettel
  AKAI GX 630 DB braucht Hilfe kandetvara 30 9.413 25.09.2019, 20:43
Letzter Beitrag: hyberman
  Elac Miracord 660 hyberman 4 2.399 23.03.2018, 18:03
Letzter Beitrag: hyberman
  Masse beim Elac Miracord 50H-II auftrennen Neper 0 2.936 16.09.2017, 22:16
Letzter Beitrag: Neper
  Sony TAF 630 ESd....nur ein paar Messungen scope 39 12.110 13.09.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Paolo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste