Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschalter Phono MC
#26
Und er meinte Dich (Aufzählung toller Daten ohne Geräteangabe. Wink3 )

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#27
Ich habe oben erstmal den Preis reingemurkst Lipsrsealed2
Zitieren
#28
Lippi, was beschreibst Du da? Marke und Typ bitte, liest sich interessant.
************

Thomas
Zitieren
#29
AtMatthias
Mein sehr bescheidenes bzw. rudimentäres Halbwissen meint, dass Strom den kürzeren Weg nimmt,
und somit es keine Interaktion mit dem inaktive System geben dürfte.

Wer klärt auf? Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#30
At Tom: das ist leider Unfung Freunde


Hier bitte...

Und hier die deutlich preiswertere Ausführung


Nachtrag: Mist Flenne Das billigere Teil hat nur einen Eingang Denker
Zitieren
#31
Lippi der kostet ja auch fast nix Flenne
Gruß Frank Hi
Zitieren
#32
Ja, leider exorbitant Flenne - aber vermutlich richtig gut Denker
Zitieren
#33
(12.04.2014, 18:24)Lippi schrieb: At Tom: das ist leider Unfu(n)g Freunde

Super Aufklärung Jester .... die Adapter funzen am CD-Bläher einwandpfiffig.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#34
Tom, das mag sein und ist auch erklärlich. Der CD-Bläher hat Ausgänge, die sicherlich mit Widerständen etwas entkoppelt sind. Somit passiert nichts, wenn der andere grade spielt.
Die Abtaster sind aber rein und raus mit gleichem Widerstand, Kapazität ... Gut MCs sind hochohmiger, trotzdem wirkt der zweite wie ein Widerstand parallel geschaltet.
Bei ohnehin empfindlichen Anschlusswerten von Abtastern, mag da noch was rauskommen, hat aber mit vernünftiger Anpassung nix mehr zu tun.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#35
Der große Restek ist ja mal GOIL 7 mal Phono Dance3 ich muss wohl anfangen zu sparen Flenne
Gruß Frank Hi
Zitieren
#36
Beim CD-Player sind ja auch ganz andere Spannungen am Werkeln. Oldie

Aber so ein MC liefert nur 0,fastnix Volt und hat einen sehr geringen elektrischen Widerstand.


...über diverse Empfindlichkeiten von MC-Tonabnehmern...

Der Link soll vor allem zeigen, dass "irgendein nicht sachgerechter Anschluss vom MC-TAs" sich absolut verbietet. Smile

Drinks

(12.04.2014, 18:38)Lippi schrieb: Gut MCs sind hochohmiger...

Selber falsch. Wink3

Zitat:Die Spulen von Moving-Coil-Abtastsystemen enthalten mikroskopisch kleine (unter dem Mikroskop gewickelte) Spulen mit nur wenigen Windungen. Dem Vorteil einer vergleichsweise außerordentlich geringen Masse steht der Nachteil einer sehr geringen induzierten Spannung entgegen. Je nach Bauart stellen MC-Abtaster nur wenige 100 Mikrovolt Ausgangsspannung bei sehr geringem elektrischen Widerstand im einstelligen Ohm-bereich zur Verfügung.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Tom
Zitieren
#37
Danke für den Link.... langsam wird (für mich:-) ein Schuh draus Drinks
(wenn ich nur mehr Ahnung von der Materie hätte Dash1 )
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#38
(12.04.2014, 18:39)termman schrieb:
(12.04.2014, 18:38)Lippi schrieb: Gut MCs sind hochohmiger...

Selber falsch. Wink3

War nur ein Test, ob Du auch aufpasst Lol1 Drinks
Zitieren
#39
L Lol1 L
Gruß Frank Hi
Zitieren
#40
So ich habe jetzt mal nee Anfrage an Restek abgeschickt ob die mir einen EMAS mit 2 Phono Eingängen bauen können.

Mal schauen wie die Antworten und wo ich da preislich lande Floet
Gruß Frank Hi
Zitieren
#41
Da sind wir mal gespannt, ob das Accu-Geraffel dann nicht doch durch Restek ersetzt wird….

Denker
Zitieren
#42
Nö das nicht aber der Phono Vorverstärker ist schon geil Floet
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • ST3026
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Phono Zubehör Thread zimbo 298 100.593 15.03.2024, 10:00
Letzter Beitrag: jim-ki
  Cooler Umschalter mit VU-Metern im Vintage Look jagcat 13 1.279 07.03.2024, 15:08
Letzter Beitrag: frank_w
  Audio-Umschalter Pernod61 6 1.021 03.01.2024, 22:07
Letzter Beitrag: Mosbach
  Elac PV 11 Phono Entzerrer-Vorverstärker von 1973 Accu-Fan 6 2.258 09.03.2022, 14:19
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Belastbarkeit LS-Umschalter thosch 7 1.792 28.11.2021, 23:17
Letzter Beitrag: thosch
  2 Plattenspieler an Verstärker mit 1 Phono EingangtSo Balkes60 7 2.816 19.10.2021, 09:34
Letzter Beitrag: Balkes60



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste