Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Königsklasse von Sony
#51
Moin Toto,

Wie die Geschichte mit dem Schrott-Zahnrad geht, kannst Du hier nachlesen: http://old-fidelity-forum.de/thread-8518.html

VG Ralf
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, errorlogin, karl50
Zitieren
#52
Ralf ist der Christiaan Barnard der Walkman's.
Sehr beeindruckend! Pray
Würde mich nicht wundern, wenn Du so ne OP unterm Elektronenmikroskop machst. Floet

Gruß Gunter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Amplifier für diesen Beitrag:
  • System-64
Zitieren
#53
(02.08.2015, 12:14)Amplifier schrieb: Würde mich nicht wundern, wenn Du so ne OP unterm Elektronenmikroskop machst. Floet

Gruß Gunter
Moin Gunter,

Nein, so würde ich nicht sehen, wo die Sprengringe und Gleitscheiben hinfliegen Floet.

VG Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • Amplifier
Zitieren
#54
Lol1Lol1Lol1Lol1Lol1 stimmt, brauchst dann nen Weitwinkelvorsatz!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#55
Lol1Lol1Lol1Drinks
Zitieren
#56
Hallo, habe auch noch einen WM D 3C teildefekt
falls ihn jemand brauchen kann...

Gruss Gunter
[Bild: Sony_WM_D3_C.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an miduwa für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
#57
WM D2C oder WM D3 Professionell? Egal ... ja grundsätzlich wäre der ganz nett zum hinstellen! Oldie
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#58
(02.08.2015, 21:34)miduwa schrieb: Hallo, habe auch noch einen WM D 3C teildefekt
falls ihn jemand brauchen kann...

Gruss Gunter
[Bild: Sony_WM_D3_C.jpg]

Der An- und Verkauf ist eigentlich in einem anderen Bereich des Forums. Aber da das hier mein Thread ist, frage ich mal was das Teil kosten soll und was teildefekt ist?
Hätte vielleicht Interesse an dem SonyDenker.

VG Ralf
Zitieren
#59
Dann trete ich mal schleunigst zurück (hab den auch, aber laufen tut er nicht - lässt sich ja vielleicht kombinieren, Ralf!) Hi
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#60
Hi Ralf!

Ich habe mit großem Interesse und wachsender Hoffnung deinen Artikel über die "Königsklasse von Sony" gelesen und mich gefreut, dass es da offensichtlich Leute gibt, die sich wirklich mit solchen Geräten auskennen!

Meine Situation ist nämlich die:
Ich besitze genau so einen WM-D6C (erste Generation mit gelber Schrift und "Amorphous Haed") und er scheint ein ähnliches Problem zu haben wie eines der beiden beschriebenen Geräte. Er spult nach vor und zurück aber bei Play funktioniert das Aufwickeln nicht.
Da ich nun aber technisch völlig "daneben" und ohne jede Erfahrung bin, möchte ich dreist fragen, ob du mir dieses Gerät (natürlich gegen Gebühr) reparieren könntest!? Oder, wenn nicht ob du mir jemanden empfehlen könntest, der das kann??
Ich lebe allerdings in Österreich - aber mit der Post schicken sollte kein Problem darstellen...

Es grüßt dich voller Hoffnung
Veronika
Zitieren
#61
Moin Veronika,

Hast PN.

VG Ralf
Zitieren
#62
Hi Ralf!

Super, danke für die Nachricht
Veronika

Habe unte "Email senden" geantwortet - hoffe, das passt!
Gruß Veronika
Zitieren
#63
Der Sony von Veronika läuft nun auch wieder.

[Bild: DSCN2048.jpg]

VG Ralf
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • karl50, Campa, winix, 0300_infanterie, hadieho, MacMax, Mosbach, Rainer F, Maddanny, dedefr
Zitieren
#64
Ich denke da wird sich die Gute aber freuen Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • System-64
Zitieren
#65
Das ist ja ein Service am laufenden Band Thumbsup

Grüße

Wernsen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • System-64
Zitieren
#66
Wahnsinn Ralf was du so drauf hast Thumbsup

Mein geliebter D6C müsste auch mal gewartet werden Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an panther_de für diesen Beitrag:
  • System-64
Zitieren
#67
Moin Panther ????,

Was hat der Sony den für Beschwerden?

VG Ralf
Zitieren
#68
Wenn ich eine kurze Zwischenfrage stellen würde:

Ist ein lautes, etwas eierndes Laufgeräusch normal beim WM-6Dc?

Gruß

Thomas
Zitieren
#69
Nein.

VG Ralf
Zitieren
#70
Guten Abend,

suche seit längerem einen Profi, der diese analogen Schätze wiederbeleben kann und bin via google heute hier gelandet.

Besitze drei WM-D6C, von denen einer weitgehend ohne Störung läuft, einer spielt ab, spult jedoch nicht.
Und einer hat das von dir beschriebene Problem, dass er zu schnell läuft und auch nicht spult.

Der optische Zustand geht von 3- bis near mint, near mint incl. allem Zubehör und OVP, er spult jedoch nicht.

Im Grunde braucht kein Mensch 3 WM-D6C, soll heißen, mir würden zwei, die funktionieren völlig reichen. Floet 

Würde mich freuen, von dir zu hören.

Gruß

Bernd
Zitieren
#71
... wenn solltest Du ne PM schreiben .... denke ich mal ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#72
Genau.

VG Ralf
Zitieren
#73
Danke für den Hinweis.
Bin im Umgang mit Foren nicht wirklich geübt, dieses hier ist exakt das Erste.
Und dann möchte man nicht gleich unhöflich mit der Tür...

Werd mich nun mal auf die Suche nach Ralf´s Kontaktadresse machen und eine PN schreiben.

Danke und Grüße

Bernd

Korrigiere "PM" Lipsrsealed2
Zitieren
#74
Frage fragen.

Habe zwei Varianten gefunden:

- E-Mail schreiben
- Private Nachricht schreiben

Was wird favorisiert?

Sorry, bin halt Foren Newby.

Bernd
Zitieren
#75
Erreichen wird ihn beides.....

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DNA von Papa auf Sohn/ Entgilben von Plastik Casawelli 6 2.183 24.11.2022, 14:35
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Die (kleine) Königin von Saba hörtnix 16 8.131 09.07.2014, 04:58
Letzter Beitrag: hörtnix
  Von schwarz nach braun: Celestion UL 6 wechseln die Farbe Musik ist Trumpf 22 12.977 01.04.2014, 20:44
Letzter Beitrag: bikehomero



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste