Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Königsklasse von Sony
#76
Seh ich auch ... und da er genau über Dir gepostet sollte es ein leichtes sein den Kontakt herzustellen!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#77
Irgendwie stösst meine Liebe für die MC bei den Geräten, die dafür nötig sind derzeit auf wenig Gegenliebe  Tease
Nachdem ich ja schon zwei Decks in Kur geschickt habe (Dolby-Fehler beim einen, Grundrevision beim zweiten) hab ich ja ein wenig umgestellt und auch rumexperimentiert.
Und natürlich auch mal wieder saubergemacht  LOL

Nun ja, jetzt beim Testen stell ich fest, dass einer der beiden WM D6C zwar läuft, aber nix wiedergibt ... stumm  Dash1 auch die Peakanzeige sagt nix  Flenne - funktioniert aber grundsätzlich, da bei Batterieanzeige das Teil leuchtet.


Toll  Jester was nun? Was könnte es sein?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#78
Bin ja immer hartnäckig ... nochmal probiert ... läuft ...  Denker
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#79
Zum Beweis:


[Bild: WMs_1_von_2.jpg]

[Bild: WMs_2_von_2.jpg]


Bin immer noch ratlos  Sad2
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
#80
Marco, ich komm bei Deiner Fehlerbeschreibung nicht ganz mit Denker . Mal spielt der Sony bei Wiedergabe und manchmal nicht Denker ? Ruf mal die Sony-Hotline an Floet . Die Nummer hast Du ja.

VG Ralf
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • , Amplifier
Zitieren
#81
Das Jüngelchen, dass man da vermutlich an den Apparat bekommt, weiß wahrscheinlich nicht mal was ein Walkman ist LOL
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • winix, Amplifier
Zitieren
#82
Uli, die Sony-Walkman-Hotline hat Sony ausgelagert. Den Job habe ich übernommen und ich hab schon mal einen Sony-Walkman gesehen.

VG Ralf
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • , Amplifier, Eidgenosse, winix, Robert.R
Zitieren
#83
Hi Ralf,

naja, er wollte gar nicht ... mechanisch alles i.O. aber er hat keinen Ton von sich gegeben. 2 Stunden später nochmal angeworfen und er läuft 1a!
Denke ich belasse es dann dabei Smile und hoffe ... ansonsten ruf ich Dich gerne wieder an, war ja ein gutes wie auch erhellendes Gespräch das letzte Mal!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#84
Da hatte wohl der Schalter für FWD-Mute (schaltet des Signal bei spulen stumm) Kontaktprobleme. Dann leuchtet die Anzeige auch nicht, da das Signal an der Stelle auf Masse gelegt wird.
Wenn wieder was ist, einfach melden.

VG Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#85
Mach ich, lieben Dank dafür ... Hab dann natürlich gleich mal mit dem (besseren) Kopfhörer verschieden Kassetten und Dolby-Typen quergecheckt - ist schon ein tolles Ding der große Sony. Bei Popmusik kann sich das Onkyo nicht absetzen, das Revox schon etwas besser ... aber wenn man die Größe/Schaltungen vergleicht, Wahnsinn was Sony da gezaubert (und Du wiedererweckt) ha(s)t Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#86
At Ralf Ups - sorry! Lipsrsealed2  wußte ich nicht. Ich habe in letzter Zeit so oft mit Hotlines zu tun, bei denen ich das Gefühl hatte, daß die nicht wirklich Ahnung hatten, daß mir der Spruch ganz spontan in den Sinn kam. Bei dir ist das mit Sicherheit anders!
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#87
Der Ralf hat Ahnung ... und das könnte auch das Problem gewesen sein... hab vor lauter Verzweiflung alle möglichen Funktionen getestet, inkl. Spulen!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#88
ich bezweifle keineswegs daß Ralf Ahnung hat - im Gegenteil! ich hoffe einfach, das er meine flapsige Bemerkung nicht in den falschen Hals bekommen hat
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#89
Ach was ... Ralf hat Humor Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
#90
Uli, glaubst Du Sony hat die Walkman-Hotline ausgelagert  LOL . Diesem Hersteller sind seine Produkte und die Kunden egal. Ein paar durchgeknallte Typen  Jester  halten diese alten Geräte noch am Leben und die haben ihre eigene Sony-Hotline aufgemacht Floet . Deine Bemerkung über die echte Sony-Hotline war richtig und nicht flapsig.

VG Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
#91
alles klar! - ich habe den Glauben an das Gute in der Wirtschaft halt noch nicht verloren  DrinksLOL Jester

vor den Feiertagen geht übrigens noch ein Päckchen zu dir auf die Reise - aber nur wenn du mir per PN nochmal deine Adresse schickst Floet
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • System-64
Zitieren
#92
Da Ralf gefragt hatte, der Koss macht sich gut am Sony - etwas fett im Bass was mich aufgrund der Bauart sehr wundert, frage mich wo der Bass denn herkommt.

Tragekomfort ist fein, schön leicht aber ich denke ich muss mir den Bügel noch etwas zurechtbiegen  Floet


[Bild: Koss_Porta_an_D6_C_1_von_1.jpg]
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • nice2hear, , System-64, HifiChiller, dedefr
Zitieren
#93
Auch erst mal Danke an Ralf. Ich hole heute meine 2 kleinen Sony´s bei Ihm ab. Er hat wirklich was drauf, was die Walkies betrifft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an windpeter für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#94
Hallo Walkman-Freunde,

leider gibt mein tip-top erhaltener WM-D6C (Seriennummer 307XXX) seit gestern auch keinen Ton mehr von sich. Alle Spulfunktionen arbeiten normal, aber bei Wiedergabe gibt der Walkman weder aus Phones noch aus Line Out ein Signal raus. Bzw. wenn man Lautstärke auf Maximum stellt und den Kopfhörer an die Ohren presst, kann man ganz ganz leise auf beiden Kanälen Musik erahnen. Auch die Peak-Anzeige bleibt dunkel - lediglich bei Batterieprüfung leuchtet der unterste Balken (wie es ja auch richtig ist).

Möglicherweise handelt es sich hier, wie von Ralf bei 0300_infantrie vermutet, auch um ein Problem mit dem Mutingschalter.

Nun habe ich schon an meinen Tapedecks Riemen getauscht und andere, kleinere Defekte behoben, aber an einen Walkman habe ich mich noch nicht herangetraut. Und gleich als erstes mit einem D6C anfangen...der Gedanke gefällt mir eigentlich gar nicht.

Es wäre toll, wenn ich dich, Ralf, da um Hilfe bitten dürfte. Möchte das Teil nämlich nicht kaputtreparieren bzw drin rumpfuschen. Dafür wäre dieser tolle Walkman einfach viel zu schade.

Viele Grüße,
Sascha
Zitieren
#95
Pause ist aber nicht versehentlich eingerastet?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#96
Nein, leider nicht. Dann würde man sicher auch nicht im Hintergrund die Musik hören, die auf der Cassette ist. Die ist zwar extrem leise, aber eindeutig da. Man hört allerdings auch bei max Lautstärke keinerlei Bandrauschen etc. Lediglich wenn man die Schalter für Dolby bzw die Bandsorten betätigt, knackt es etwas im Kopfhörer.
Zitieren
#97
Mein D6C Nummer 2 hat es jetzt auch ... hatte ja schon mal den Aussetzer für kurze Zeit ... jetzt wohl dauerhaft.
Ach ja, altes Geraffel ... wie schön  Jester
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#98
Da seit ihr nun schon zwei mit diesem Problem Floet . Pause ist aber nicht versehentlich gedrückt LOL ?

VG Ralf
Zitieren
#99
Ne, war ja schon meine Idee weiter oben (ist mir schon mal passiert! Wink3
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
So, habe vor ein paar Tagen Ralfs Fehlerdiagnose erhalten:

Einige SMD-Elkos haben ihren Geist aufgegeben, wodurch weitere Bauteile beschädigt wurden. Eine Reparatur würde den Wert des Gerätes um ein Vielfaches übersteigen...Tja, das wars dann wohl für meinen WM-D6C. Schade, dabei hatte ich den erst vor wenigen Wochen teuer gekauft und läppische zweimal benutzt Sad

Nachdem ich bereits mit einem WM-DC2 negative Erfahrungen gemacht hab, hat sich das Thema Walkman für mich erledigt.

Trotzdem vielen Dank an Ralf für seine Mühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DNA von Papa auf Sohn/ Entgilben von Plastik Casawelli 6 2.171 24.11.2022, 14:35
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Die (kleine) Königin von Saba hörtnix 16 8.123 09.07.2014, 04:58
Letzter Beitrag: hörtnix
  Von schwarz nach braun: Celestion UL 6 wechseln die Farbe Musik ist Trumpf 22 12.971 01.04.2014, 20:44
Letzter Beitrag: bikehomero



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste