Tja, wenn ich dann mal groß bin...
Ich hatte den L-530 für 200,- Euro gekauft mit dem Hinweis, das er manchmal Kanalsaussetzer hat.
Bei mir Zuhause schaltete der aber gar nicht frei. Es stellte sich heraus, daß die Endstufenstransistoten erneuert werden müssten. Ich habe gleich welche in China bestellt, weil ich sonst keine gefunden habe.
Nach 8 Wochen waren die immer noch nicht da und Paypal hatte für den Verkäufer entschieden, da der eine Sendungsnummer hatte.
Dann habe ich für weitere 60,- Euro neue Transistoren in BRD gefunden. Als die eingebaut wurden, stellte sich heraus, daß das Relais defekt war + paar Lötstellen + Elkos ....
Jetzt funktioniert wieder alles perfekt und der Klang ist extrem gut. Deutlich warmer, als der Luxman L-507 oder Accuphase Verstärker. Er arbeitet bis 2 x 15 Watt in Class A.
Mein Vorhaben, den mit dem PD-288 zu stellen scheiterte leider an dem Kauf eines Mitsubishi DA-M10. Der mußte bezahlt werden.
Noch nie gesehen - aber super schick
Siamac, der L-530 ist erste Sahne!
Mani, den 5L15 kenne ich nicht.
Gefällt mir gut!
(19.12.2012, 18:01)Mani schrieb: [ -> ]
Kennt oder hat jemand von euch den 5L15 ?
Ja, ein toller Verstärker mit eingenwilligem Konzept.
Da es eventuell in den Geraffelbildern überlesen wurde, versuche ich es hier noch einmal. Ist auch passender, denke ich.
Falls Jemand Besitzer von L-55a oder L-58a
und T-50a ist, möge er doch bitte mal schauen, ob es Unterschiede in der Höhe der Geräte zum Aufstelluntergrund gibt? Bzw. anders gefragt: "Haben der Amp und der Tuner wirklich unterschiedlich hohe Gerätefüße." Irgendwie widerstrebt das meinem ästhetischem Empfinden. Sollen die Luxis wirklich verschiedene Gerätefüße verbaut haben, oder hat da schon einmal einer dran rumgeschraubt?!
Vielen Dank.
Macht beim Anheben aber eher einen umgekehrten Eindruck!
Kimi: Ja, habe ich auch schon überlegt, aber man will ja immer so Original wie möglich. Also ich zumindest. Und wenn das so ist, dass die Füße unterschiedlich sind, dann finde ich mich zugunsten der Originalität damit ab. Wenn nicht, wird Ersatz gesucht...
(20.12.2012, 13:58)Nico schrieb: [ -> ]Bzw. anders gefragt: "Haben der Amp und der Tuner wirklich unterschiedlich hohe Gerätefüße." Irgendwie widerstrebt das meinem ästhetischem Empfinden. Sollen die Luxis wirklich verschiedene Gerätefüße verbaut haben, oder hat da schon einmal einer dran rumgeschraubt?!
Hi,
hier mal ein Zitat von jemandem, der es wissen sollte
Zitat:also der Amp hat 20mm hohe Füße, der Tuner 15mm.
VG
Sascha
Sascha: Von wem stammt denn das Zitat? Von Dir?
So was kommt vor, auch beim Yamaha TC-1000, dessen Füße niedriger als die des dazu passenden Verstärkers CA-1010 sind.
Ist bei meiner Denon-Kombi PMA-700Z / TU-500 ebenfalls so.
Luxman L 507 / T 550 / K 10
Danke karlheinz!!!!!!!
Photos kommen noch..
Nun, das Geldchen ist fort