(04.02.2014, 17:06)elbangler schrieb: [ -> ]Ich hatte mal kurz einen l210. Die haptik lässt zu wünschen übrig. Viel Plastik. Alle potiknöpfe Plastik. Klang ok, meiner lief aber auch nicht so doll. Der phonoeingang klang wie Blechdose. Insgesamt wenn man nicht soviel wert Auf äußere Merkmale legt , ganz okay.
Einen deutlichen Schub bringt der l410.
OK
Dann lasse ich vielleicht besser die Finger von dem L-215. Besser noch etwas drauflegen und ein besseres Modell wählen.
Schon mal vielen Dank für die Info!
(04.02.2014, 17:06)elbangler schrieb: [ -> ]Ich hatte mal kurz einen l210. Die haptik lässt zu wünschen übrig. Viel Plastik. Alle potiknöpfe Plastik. Klang ok, meiner lief aber auch nicht so doll. Der phonoeingang klang wie Blechdose. Insgesamt wenn man nicht soviel wert Auf äußere Merkmale legt , ganz okay.
Einen deutlichen Schub bringt der l410.
Hab den "kleinen" Bruder L190. Richtig, das Plastik ist nicht gerade der Bringer.
Allerdings kann ich nix schlechtes zum Phonoeingang sagen, egal, ob der PD-284 oder die 4 Duals dranhingen, soweit auf jeden Fall okay. Egal ob nur 1 Instrument und Stimme, oder Chor mit Orchester = passt auf jeden Fall.
Vom Klang her würde ich sagen, sobald Bass vorhanden ist, wird der auch gnadenlos auf den Ausgang gebracht, mit den Vulkaniern teilweise schon zu mächtig, auch wenn Loudness auf "off" und auch die anderen Klangverfälscher auf "off". Mit dem Taunussound (Heco Superior) schon besser und nicht so bass-aufdringlich.
Das was mir an dem Lux sehr gefällt: Kein Signal, aber Lautstärke bis Anschlag = man hört nix außem LSP, erst wenn man mim Ohr an den HT geht, dann hört man, dasser an ist (erinnert mich immer an meinen K+H Amp).
Der Vorteil bei Luxman ist, dass die nie wirklich Pröll gebaut haben. Neu eben immer mit entsprechendem Preis mit meist bescheidener Ausstattung, dafür stimmen die inneren Werte. Bei den anderen Japanesen (und auch Deutschen) muss man bei nem gut aussehenden Angebot erst mal lang und breit recherchieren, damit man keine Zitrone bekommt. Mir ist z.B. ein Sony System 11 angeboten worden. Optisch echt klasse, aber als ich die technischen Daten angesehen habe, wars mit der Euphorie schnell vorbei. Genau so bei Marantz (Casette Modell 5000)....
(05.02.2014, 13:02)hörtnix schrieb: [ -> ]...dass die nie wirklich Pröll gebaut haben...
Sorry für
Bei Pröll musste ich gleich an meine Heimat denken - ca. 30km nördlich von HS
Mutter würde sagen: Hässe reiht Jong, die hahte kehne Pröll drenn.
Auf Deutsch: Hast Recht Junge, die haben keinen Billigmist drinnen.
Für das Zumüllen des Freds mit meinem unqualifiziertem Müll (siehe oben), hier eine kleine Entschädigung:
Lux L-190, K-210, T-210L
Einsteigerkombi, aber eben Lux
Tape geht ganz gut, Tuner sowieso (Stück Draht als Antenne reicht) und der Amp schmeißt nen guten Klang raus.
Sorry für das miese Foto, aber mim Knipsen hab ichs nich so...
Wenn du schon nix Zumüllen willst dann mach mal scharfe Fotos
Mal eine Frage in die Runde
Und zwar betreff des c-120a, wurde dieser hierzulande, bzw in anderen europäischen Ländern, auch in der gebürsteten Version mit Woodcase vertrieben, oder nur in der eloxierten Variante? Ich bilde mir ein mal auf ebay.fr einen gesehen zu haben, könnte natürlich auch eine US-Version gewesen sein
Jetzt isser da, mein neuer alter L-2. Bilder folgen.....
Jetzt sind beide Luxe da, zum Testen angeschlossen. Mir gefällts
Am Wochenende noch ein bisken wienern....aber hier erst mal ein Bild:
Gratuliere und viel Freude daran
Hm. Bin im Moment irgendwie infiziert. Hab einen RX 101 im Visier. Neben dem etwas schrägen Aussehen hat vor allem die Endstufe laut Prospekt was für sich, sie kann nämlich gleichzeitig 2 Paar 4-Ohm Boxen treiben, wären in meinem Falle Braun L710/1 und L715. Kennt den Receiver jemand und hat Erfahrungen gesammelt? Gibt es eklatante Macken?
(13.02.2014, 22:25)Mechaniker schrieb: [ -> ]
Das sind Lux-Anzeigen? Schon schön, aber sieht auch irgendwie aus, als sei das Design von anderen kopiert (speziell Accuphase). Luxman hatte doch früher selbst sooo schöne und eigenständige Anzeigen, das hätten sie beibehalten sollen.
Jo Tom, alles ok.
Ich meinte solche Lux-Meter:
Hallo Manni,
dochdoch, das ist Luxman, und zwar der 507s.
Gruß Mattes.
Bin gerade mal über den hier gestolpert
E-Bay Luxman PD 171 und hier ein
Test zum Dreher.
Optisch finde ich den wirklich richtig klasse und dafür das Luxman fast 30 Jahre keinen Dreher mehr gebaut hat, passt der sich auch gut an die alten Serien an.
Aber der
PREIS geht nun mal gar nicht mit 6500 €
leider
sonst würde ich glattweg schwach werden.
Ja in der Bucht der und der ist mir auch noch zu teuer
, Neupreis ist aber 6500 €
Sowieso lächerlicher Preis, da brauch ich nicht mal irgendwie nachdenken, wie ist der Preis gerechtfertigt? Weil Luxmann drauf steht?
Den Händler kann ich jedenfalls empfehlen
(hab einen VV mal von ihm gekauft)
Hübsch isser ja.... aber der Preis spiegelt mMn ansatzweise die Kosten bzw. das was wir für unser olles Geraffel heute in-Neu hinblättern "müssten".
ja, Luxman Dreher gibt es nicht zum Schnäppchenpreis, weisst du doch.
Gruß Peter
Na gut dann bleibe ich beim 375`ger und warte noch ein paar Jahre....