Nun ja, der Allrad-Betrieb ist sehr programmabhängig, ein Problem bei vielen Allradlern.
Mal was Anderes,kennt oder hat jemand den LV 117 ?
(Bild aus`m Netz)
den find ich irgendwie
hässlich?
gibt`s auch mal informative Beiträge ?
hier? Der war gut!
Ist bei Luxman immer so eine Sache mit den Modellnummern. Ich hätte glatt auf das Flagschiff unter den Röhren/Transen getippt. Von den schwarzen Luxen würd mir so ein Ding gefallen. An luxens schwarzer Magie kenn ich zurzeit nur LV 90 und LV 92.
Hallo Luxmänner,
wer hat Erfahrungen mit dem TA-1 gemacht und kann mir sagen, welcher Tonabnehmer gut geeignet ist?
Im Moment benutze ich ein Benz micro gold, habe aber auch noch einen Denon 110 hier liegen.
(ich habe auch noch ein 103 und ein Benz MC20e mit Nadelbruch, habe aber gehört, dass da kein Austausch mehr stattfindet.)
Grüße Edwin
Hi,
der Tonarm ist mittelschwer, da geht schon mal alles was du da erwähnst dran. Habe vor vielen Jahren mal ein V15-III dran gehört, ging auch noch gut. Das DL-103 geht auch, ist allerdings nicht optimal.
Ich würde zu einem bezahlbaren Ortofon greifen.
Hallo Rüssel,
ein 272. Mir gefällt der Tonarm. Einfach Klasse, gerader Arm gut einzustellen. Sieht toll aus. Bin auch erst durch die vielen schönen Bülders hier auf den Dreher gekommen.
Nur die Haube muss ich noch polieren, habe mir schon mal die RotWeiss Paste bestellt.
P.s. der Black Widow Arm sieht ziemlich ähnlich aus...
Nachtrag, der Kopfhöhrer unten im Bild ist ein Superlux HD681, den gibts bei Thomann für 19.90, ein Lacher, der Preis.
Das ist ein dreister Nachbau des AKG 240. War in einem Test im Net unter den Besten 7.
Rotweiss-paste.
Meine Haube gehört auch poliert,ist die so gut?
Vielleicht kannst du dann ganz kurz berichten,ob's gut ist.
isnogud:
Wasn das für'n Amp ? Dussun ? Bitte mal in der Totalen ablichten.
Das ist ein Dussun D9 , ich betreibe nur die 4 von 5 Endstufen. Mann kann ihn komplett auftrennen.
Pro Kanal 150 Watt, 32 Kg . Habe ich in China vor zig Jahren direkt bestellt für 800 Euro.
Mark Levinson verkauft das Teil unter dem Label Red Rose Music für ein paar Tausend Dollar.
Die Kette ist Sony Tae-86--aktive Frequenzweiche--Dussun--Manger.
Ok, das ist aber mal feines Zeug. Persönlich konnte ich mit sowohl mit einem Dussun V8i als auch mit den Mangers (im Studio probiert, vom Hersteller angedient) nix anfangen, aber ne Ansage isses allemal. Die Mangers sind schwierig - gehören zu den Sachen, von denen man entweder sofort Fan ist oder sie gleich ablehnt. ich kenn aber auch Leute, die schwören drauf.
Ja, die Manger sind nicht so verbreitet. Wenn man sie aktiviert! gehört hat, kann man sich nur schwer wieder an normale Lautsprecher gewöhnen, aber es geht. Die Manger sind auch zu teuer. Daher hatte! wohl die Firma damals die Originalbaupläne auf ihrer Seite veröffentlicht. Diese habe ich genutzt und mir die Gehäuse vom CAD Schreiner für einen Vitamin B Preis von 180 Euro fertig lackiert bauen lassen. Die Wandler von der Bucht für 500 oder 700 Euro, kann mich nicht mehr erinnern. Material innen nach Bauplan für 50 Euro. Tieftöner aus den alten Infinity genommen.
Der Dussun ist sehr gut, aber hässlich im Vergleich zu dem alten Geraffel, was man hier zu sehen bekommt. Mein Pioneer SA 8100 ist tausendmal schöner, man kann ihn ja auch auftrennen, hat aber nur 2 Amps.
Nach meiner Erfahrung ist die Aktivierung der Lautsprecher mit einer digitalen Frequenzweiche für schlappe 120 Euro das A und O.
Den Tischler brauche ich bitte auch ! Das ist ja unglaublich.
Hat jemand diese Luxman-Teile und kann was darüber sagen?
Leider krieg ich die Bilder nicht größer geladen
Also der Dreher ist sehr sehr selten zu bekommen wenn überhaupt, die zwei Teile drunter sind wohl Tape und Amp.
Der Dreher ist der PX 101
dann ein Receiver RX 101 oder RX 103
Tape KX-102
wenn das alles läuft und der Preis stimmt zuschlagen ganz schnell
Mir ist mal ein RX von der Angel gegangen. Ziemlich seltenes Teil, etwa 1983. teilweise Alpine- Design. Das Bedienteil rechts fährt motorische vor und zurück, damit, wenn er aus ist, keiner an die Knöppe drehen kann. Saucool.