25.09.2016, 19:30
MaTse
25.09.2016, 20:10
Danke
Shit, also fehlt das Gewicht mit Halterung.
Aber wenigstens n fetziger Lift.
Shit, also fehlt das Gewicht mit Halterung.
Aber wenigstens n fetziger Lift.
zimbo
25.09.2016, 20:29
spitzfindig fotografiert würd ich sagen.....
Gewichte gibts im Westcoast-Tuningshop...... http://www.ebay.co.uk/itm/HADCOCK-GH228-...1735430291
VG
Sascha
PS: was ist das für ein System? sieht aus wie Dynavector Karat, hab ich aber noch nie im rohen Plastegehäuse gesehen
Gewichte gibts im Westcoast-Tuningshop...... http://www.ebay.co.uk/itm/HADCOCK-GH228-...1735430291
VG
Sascha
PS: was ist das für ein System? sieht aus wie Dynavector Karat, hab ich aber noch nie im rohen Plastegehäuse gesehen
MaTse
25.09.2016, 21:09
zimbo
25.09.2016, 21:21
schon vorbei?
MaTse
25.09.2016, 21:39
Seltsam, hab den Link mitm Iphone eingefügt, da ist wohl was schiefgegangen (über die eBay-App kann ich die (beendete) Auktion normal aufrufen.
Morgen früh gibt's nen frischen Link, wenn ich wieder am PC bin.
https://www.ebay.de/itm/112136156850
Test, Probier mal das per c&p
Morgen früh gibt's nen frischen Link, wenn ich wieder am PC bin.
https://www.ebay.de/itm/112136156850
Test, Probier mal das per c&p
MaTse
26.09.2016, 09:59
Das Gehäuse vom DV ist nicht roh, sondern rot.
Und hat trotz des "Karat" im Namen keinen Edelsteincantilever (angeblich massives Alu - 1,9 mm)
Und hat trotz des "Karat" im Namen keinen Edelsteincantilever (angeblich massives Alu - 1,9 mm)
27.09.2016, 20:13
28.09.2016, 21:16
(26.09.2016, 09:59)MaTse schrieb: [ -> ]Das Gehäuse vom DV ist nicht roh, sondern rot.
Und hat trotz des "Karat" im Namen keinen Edelsteincantilever (angeblich massives Alu - 1,9 mm)
Wenn ich mich recht erinnere gab es:
- das rote KARAT 19A (19 mm Allu Nadelträger)
- das silberne KARAT 23R (23 mm Rubin Nadelträger)
- das goldene KARAT 17D (17 mm Diamant Nadelträger)
Mein "rotes" hatte ein Kanalausfall, mein KARAT 23R lauft noch immer.
22.10.2016, 17:38
23.10.2016, 09:33
24.10.2016, 07:51
Moin
Kann mir eine sagen was für ein Tonarm dies ist da er nicht original ab Werk ist .
Gruß Frank
Kann mir eine sagen was für ein Tonarm dies ist da er nicht original ab Werk ist .
Gruß Frank
24.10.2016, 08:23
Jürgen, der Tonarm vom PS X-50 unterscheidet sich zum PUA-7 nicht nur durch die Verkabelung sondern auch von Der Qualität des Tonarmrohres. Es gibt bereits schon einen Unterschied zum PS X-70. Der PUA-7 ist in keinem der PS verbaut, den gabs nur einzeln meines Wissens nach und stellt die höchste Ausbaustufe dar. Er wurde seinerseits nur vom PUA-9 getoppt, aber der ist außer Konkurrenz
24.10.2016, 08:45
Was mir am PUA-9 sehr gut gefällt ist die einfache Einstellung, bei TA Wechsel. Vor allem die Möglichkeit den VTA on the Fly einzustellen finde ich grossartig.
Klanglich gibts Arme die mir besser gefallen.
Er wirkt immer ein wenig gebremst im Gegensatz zum zB. FR 24 den ich auch montiert hab.
Dieter
Klanglich gibts Arme die mir besser gefallen.
Er wirkt immer ein wenig gebremst im Gegensatz zum zB. FR 24 den ich auch montiert hab.
Dieter
26.10.2016, 00:22
Das Ding ist seit Tagen nur am ackern hier. So kurz er auch ist, so genial das was rauskommt.
Das Original Headshell des 555ES schaut übrigens so aus, recht leicht nur ca. 5 gramm (incl. Klemme) aber sehr Steif. Es setzt die schlanke Form des Armes identisch fort. Leider fehlt mir die Klemme welche oben das System hält. Ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen etwas zu bauen. Ersatz zu kaufen ist uff wenn durchaus teuer, die wollen nur für das komplette Shell locker 140€ daher werde ich da mal aus Alu was machen. WEGA hat wie immer identische Shells in diesen Jahren verbaut diese sind aber logisch, Schwarz. wäre auch passend. Mal schauen. Eigentlich möchte ich hier weg von den Technics Optik Shells an diesen Dreher. Das passt nicht so.:
Andererseits hat ein normales Headshell auch Vorteile! Durch den bei Lineartrackern eigentlich unsinnigen Bügel kann man beim Nadelreihigen das System einfacher anheben und hat so hier etwas mehr - 1,5cm! Verdammt wenig Platz. Man kommt nichtmal mit einer TA-Waage unter das System ohne den Teller oder die Matte abzunehmen, ohne Matte geht es gerade so mit ach und krach, die Nadel saust dann 1mm über der Digitalwaage hinweg! Man könnte es als Berührungsschutz bezeichnen.
Idiotensicher ist er: Starten geht nicht ohne Platte, Absenken geht ohne Platte aber Absenken während Drehung aktiv geht NICHT bis zu dem Punkt wo eine Platte tatsächlich aufliegt… smart! Nadel auf Matte, kaum eine chance! Es wird immer erst 2 Umdrehungen geprüft ob wirklich eine Platte aufliegt, erst dann geht das System runter, oder es blockiert. Drehung stoppt und das System fährt in Parkposition oder selbst zur Platte die enger in der Mitte als der aktuelle Standpunkt des Armes ist! Einzige Ausnahme ist, wenn man es bewusst manuell tut - Dann kann der Arm immer abgesenkt werden, also NUR wenn der Teller wirklich stillsteht! Mit Start beginnt dann die Drehung auf fullspeed. Das wäre das einzige Szenario wo man Nadel auf Matte haben könnte. Aber wer bewusst in dieser Art manuell absenkt auf den Stehenden Teller…. da wird so etwas kaum passieren.
Sonys Systemepfehlung dazu (auch Optisch sehr Modern passend) war diese. Link H-Forum Thread:
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...=8521#8521
Mal schauen ob ich den nochmal irgendwie ranbekomme. Man hat ja zumindestens gerne die Originaloption auch passend liegen. Wenn schon denn schon… Ob man sie dauerhaft nutzt ist was anderes.
Das Original Headshell des 555ES schaut übrigens so aus, recht leicht nur ca. 5 gramm (incl. Klemme) aber sehr Steif. Es setzt die schlanke Form des Armes identisch fort. Leider fehlt mir die Klemme welche oben das System hält. Ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen etwas zu bauen. Ersatz zu kaufen ist uff wenn durchaus teuer, die wollen nur für das komplette Shell locker 140€ daher werde ich da mal aus Alu was machen. WEGA hat wie immer identische Shells in diesen Jahren verbaut diese sind aber logisch, Schwarz. wäre auch passend. Mal schauen. Eigentlich möchte ich hier weg von den Technics Optik Shells an diesen Dreher. Das passt nicht so.:
Andererseits hat ein normales Headshell auch Vorteile! Durch den bei Lineartrackern eigentlich unsinnigen Bügel kann man beim Nadelreihigen das System einfacher anheben und hat so hier etwas mehr - 1,5cm! Verdammt wenig Platz. Man kommt nichtmal mit einer TA-Waage unter das System ohne den Teller oder die Matte abzunehmen, ohne Matte geht es gerade so mit ach und krach, die Nadel saust dann 1mm über der Digitalwaage hinweg! Man könnte es als Berührungsschutz bezeichnen.
Idiotensicher ist er: Starten geht nicht ohne Platte, Absenken geht ohne Platte aber Absenken während Drehung aktiv geht NICHT bis zu dem Punkt wo eine Platte tatsächlich aufliegt… smart! Nadel auf Matte, kaum eine chance! Es wird immer erst 2 Umdrehungen geprüft ob wirklich eine Platte aufliegt, erst dann geht das System runter, oder es blockiert. Drehung stoppt und das System fährt in Parkposition oder selbst zur Platte die enger in der Mitte als der aktuelle Standpunkt des Armes ist! Einzige Ausnahme ist, wenn man es bewusst manuell tut - Dann kann der Arm immer abgesenkt werden, also NUR wenn der Teller wirklich stillsteht! Mit Start beginnt dann die Drehung auf fullspeed. Das wäre das einzige Szenario wo man Nadel auf Matte haben könnte. Aber wer bewusst in dieser Art manuell absenkt auf den Stehenden Teller…. da wird so etwas kaum passieren.
Sonys Systemepfehlung dazu (auch Optisch sehr Modern passend) war diese. Link H-Forum Thread:
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...=8521#8521
Mal schauen ob ich den nochmal irgendwie ranbekomme. Man hat ja zumindestens gerne die Originaloption auch passend liegen. Wenn schon denn schon… Ob man sie dauerhaft nutzt ist was anderes.
26.10.2016, 19:40
(24.10.2016, 08:23)Buckminster schrieb: [ -> ]Jürgen, der Tonarm vom PS X-50 unterscheidet sich zum PUA-7 nicht nur durch die Verkabelung sondern auch von Der Qualität des Tonarmrohres. Es gibt bereits schon einen Unterschied zum PS X-70. Der PUA-7 ist in keinem der PS verbaut, den gabs nur einzeln meines Wissens nach und stellt die höchste Ausbaustufe dar. Er wurde seinerseits nur vom PUA-9 getoppt, aber der ist außer Konkurrenz
(24.10.2016, 08:45)ratfink schrieb: [ -> ]Was mir am PUA-9 sehr gut gefällt ist die einfache Einstellung, bei TA Wechsel. Vor allem die Möglichkeit den VTA on the Fly einzustellen finde ich grossartig.Hallo Dieter und Gordon,
Klanglich gibts Arme die mir besser gefallen.
Er wirkt immer ein wenig gebremst im Gegensatz zum zB. FR 24 den ich auch montiert hab.
Dieter
VTA on the fly geht auch beim Arm des PS-X50/60/60. Der Tonarm vom PS X-70 wird als Alu-Carbon-Composite beschrieben, der vom PUA-7 scheint aus Alu zu sein, so wie der vom 50er und der vom 60er soll eine Zink Aluminium Legierung sein. Wer möchte diese Behauptungen der SONY Marketingabteilung überprüfen? Die Technischen Daten, soweit sie SONY angibt sind leider alle identisch.
Der PUA-7 ist ein Nachrüstteil mit integrierter Armauflage, sicher superselten zu finden. Über die weiteren Unterschiede kann man trefflich schwurbeln...Bei mir kommt gerade noch ein 60er rein, da kann ich ja mal versuchen die unterschiedlichen Legierungen rauszuhören.
26.10.2016, 21:23
Hallo Jürgen,
ich hab auch den PS X-50 mit dem Tonarm und ich bin auch von dem PS begeistert. Er gefällt mir sogar besser als die zwei größeren, da er so puristisch ist.
ich hab auch den PS X-50 mit dem Tonarm und ich bin auch von dem PS begeistert. Er gefällt mir sogar besser als die zwei größeren, da er so puristisch ist.
MaTse
29.03.2017, 21:45
War grad so am Rumsuchen und fand dabei eine kleine Überraschung
Hatte ja letztens nen ollen, abgeranzten Audiocraft AC-300 angeschleppt (das Beste daran war die Headshell):
Und vorhin fand ich zufällig eine Tüte mit Einkäufen aus letztem Jahr und da klingelte was bei mir.
Evoluzione en miniature...
Ok, das sitzt (noch) n bisschen klapprig und hat kein Antiskating, aber sieht dann auf jeden Fall schonmal besser aus als das zusammengekleisterte Wrack, was da im Moment noch am Arm hängt.
Hatte ja letztens nen ollen, abgeranzten Audiocraft AC-300 angeschleppt (das Beste daran war die Headshell):
Und vorhin fand ich zufällig eine Tüte mit Einkäufen aus letztem Jahr und da klingelte was bei mir.
Evoluzione en miniature...
Ok, das sitzt (noch) n bisschen klapprig und hat kein Antiskating, aber sieht dann auf jeden Fall schonmal besser aus als das zusammengekleisterte Wrack, was da im Moment noch am Arm hängt.
18.08.2017, 19:21
18.08.2017, 20:07
Ah! Wim Wenders.
Winnie
10.11.2017, 20:01
MaTse
10.11.2017, 20:11
Micro Seiki MA-71 natürlich.
Winnie
10.11.2017, 20:14
(10.11.2017, 20:11)MaTse schrieb: [ -> ]Micro Seiki MA-71 natürlich.
ich hatte nach der Typenbezeichnung des Tonarms gefragt MA XXX ..?
MaTse
10.11.2017, 20:16
Augen auf...
Guckst Du hier.
Edit: Tut mir ja leid, dass es nur für 2-ziffrige Bezeichnung reicht - aber liegt wohl an der festen Gerätebindung.
Guckst Du hier.
Edit: Tut mir ja leid, dass es nur für 2-ziffrige Bezeichnung reicht - aber liegt wohl an der festen Gerätebindung.
Captn Difool
13.11.2017, 12:26
Noch ein Koshin 801...
Hab die Bilder von meiner Webseite kopiert. Das ist die Originalversion vom Koshin, die ich zusammen mit meinem TD126III 1983 neu gekauft hatte. Nach der Neulagerung und Neuverkablung tut er seinen Zweck sehr ordentlich. Das komische Gestell an der Seite ist eine Antiskatingvorrichtung ähnlich EMT/TP25. Benutze ich derzeit aber nicht. Das Geraffel mit dem Kabel dran, ist der oberirdisch installierte Endabschaltunssensor. Trotz seiner MasseEFF von 26g spielen alle Tonabnehmer daran ohne Probleme, auch ein VMS 30MkII.
Hab die Bilder von meiner Webseite kopiert. Das ist die Originalversion vom Koshin, die ich zusammen mit meinem TD126III 1983 neu gekauft hatte. Nach der Neulagerung und Neuverkablung tut er seinen Zweck sehr ordentlich. Das komische Gestell an der Seite ist eine Antiskatingvorrichtung ähnlich EMT/TP25. Benutze ich derzeit aber nicht. Das Geraffel mit dem Kabel dran, ist der oberirdisch installierte Endabschaltunssensor. Trotz seiner MasseEFF von 26g spielen alle Tonabnehmer daran ohne Probleme, auch ein VMS 30MkII.