...und da der Hank gerade taugt noch ein Nachschlag aus 1970
Hank Mobley - Thinking Of Home
Blue Note/ RI
Die Hitze des Tages lässt langsam nach...
Also schnell noch ne Schippe "Hotness" drauf legen
Scheibe passt gut zum Dreher
Ist ja alterstechnisch dicht bei...
Peter
Ein Klassiker des Impulse Labels mit Star-Besetzung
OLIVER NELSON - The Blues And The Abstract Truth
1961 - Impulse - japanische Pressung
Vorn rechts ist das Buch über die Geschichte des Labels zu sehen. War ein Flohmarktkauf vom letzten Wochenende für nen Fünfer und ist noch ungelesen. Der Autor Ashley Kahn hat auch je ein Buch zur Geschichte bzw. Entstehung von Miles Davis' "Kind Of Blue" und Coltrane's "A Love Supreme" geschrieben. Beide sehr informativ, reich bebildert und gut übersetzt und eine Empfehlung für Interessierte. Der Flohmarktverkäufer hatte die Teile auch für je nen Fünfer zu liegen. Falls jemand hier Interesse hat, dann gebt Bescheid und ich schaue mal nach ob diese noch zu haben sind....
miles77
Geile Scheibe!
Ich hatte mir damals nach dieser gleich noch die
More Blues And The Abstract Truth zugelegt.
Schwein gehabt, auf dem Flohmarkt "Sauwiese". Nicht nur das man bei schönen Wetter Gainsbourg und andere bekannte Gesichter auf 'nen kurzen Ratsch trifft, sondern auch ein paar Platten abgreift.
Mich sträubt es ja innerlich 10€ oder mehr für 'ne Scheibe auf'm Flohmarkt zu lassen, aber hier ist der bezahlte 10er u.a. gut angelegt.
Duke Pearson - The Phantom
Blue Note im fetten Cardcover, perfekter Zustand des Vinyls. Scheint 'ne deutsche Erstpressung von '68 zu sein. Van Gelder Stamp im RunOut, BST Nummer stimmt auch überein, nur habe ich ein blaues Label, anders wie bei Discogs gezeigt!? Eine andere deutsche Pressung finde ich dort nicht. Komisch das.
https://www.discogs.com/de/Duke-Pearson-...se/8334442
Moin,
sehr relaxt... das Trio.... die Dame ja sowieso
Peter
John Coltrane - Jazz Way Out
Savoy Records / französische Pressung
Stanley Turrentine schnappt sich für seine erste Blue Note LP als Leader das Horace Parlan Trio als Begleitband und schafft so einen ausgezeichnetes Bop Album. Eine meiner Lieblingsplatten des Labels.
STANLEY TURRENTINE - Look Out!
1960 - Blue Note
Die japanische King-Pressung in Mono klingt sehr gut!
Zappa Jazz in Coverversionen... Lecker!
Peter
Sonny Rollins – Sonny Rollins And The Big Brass
Mono RI auf MGM, handschriftlich ist auf dem Cover 1968 vermerkt.
Großartiges Solo!
Finalemente...
Harfe.... Wunderbar... Neue DoLP Reissue...
1958!
extreme relaxed....
Peter
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich euch beneide (vor allem Gainsborough) um eure Musik und eure saucoolen Anlagen. Bei mir stehen die Jazzplatten aus den 50er bis 80er Jahren ungenutzt rum, kein Plattenspieler im Haus. Bin auf Festplatte und CD angewiesen, was auch nicht per se schlecht ist, aber...
Ich versuche, durch lesen verschiedener Medien mich im Jazzumfeld auf dem Laufenden zu halten, es ist ein kläglicher Versuch.
Heute las ich bei FB bei Kenny Burrell, das es mal wieder eine Liste "Of the Greatest Jazz Live Albums" gibt.
Und diese Liste hat mir gezeigt, dass ich nicht nur nicht auf dem Laufenden bin, sondern offenbar dringend intensiver youtube-User Jazz sein sollte.
Wie immer man zu solchen Listen steht, mir bringen sie doch regelmäßig Anregungen:
Listen to the Greatest Jazz Live Albums:
http://www.udiscovermusic.com/playlists/...bb7029be39
Sorry, Gainsbourg, meine falsche Schreibweise erkläre ich mir damit, dass meine britische Schwiegertochter in spe mir die Vorzüge des "borrough" gerade gestern erst erläuert hat...
Sorry, nochmal.
mkrabbe
Ich wiederum beneide dich um die vielen Jazzplatten. Warum nicht einen gebrauchten Plattenspieler kaufen und seine alten Schätze wieder hören? Es wäre doch schade drum! Ich beschäftige mich erst seit ca. eineinhalb Jahren intensiver mit Jazz und es gibt da noch so viele Alben zu entdecken. Meine Suchliste wird immer länger, das Budget für Jazz Vinyl leider immer knapper.
VG, Jens
Werde bei jeglichem Tun durch Gesundheit/Krankheit doch sehr behindert...
Natürlich hast Du recht, aber ich kann es zur Zeit eben nicht umsetzen (manchmal sticht mir ein alter Dual Driektantriebler schwer in der Nase oder ein Revox mit Tangenial-Arm, wie ich Idiot einen vor dreißig Jahren gegen einen Riemen-Thorens ausgetauscht habe...)
Und so ein schönes Forum, naja, ist ja auch ein bisschen was fürs Herz.
Ja, solche Threads wie diese inspirieren mich auch hin und wieder zum Kauf gezeigter Platten. Am schönsten ist aber dann die Suche danach. Nicht unbedingt im Netz, das ist ja einfach. Sondern eher in Plattenläden, auf Flohmärkten oder Plattenbörsen. Wenn dann noch der Preis annehmbar ist, perfekt!
Für mich auch immer inspirierend, das Cover. Oft genug schon Platten nur wegen der Cover Art rausgezogen und gehört.
Ein sehr schönes Cover, wie ich finde, hat diese Scheibe von der Marvelous Band (ARFI). Die Geschichte zu der Platte hatte ich mal erzählt.
Anspieltipp und wohl das "eingängigste" Stück ist ab 6:23 zu hören (Limericks).
Mal wieder etwas aus der improvisierten Szene.....kommt hier eindeutig zu kurz
Moin,
passt zum relaxten Sonntagnachmittag...
Peter
In der Tat, es gibt schönere Cover von Blue Note...
Lee Morgan - Candy
Blue Note/1957, RI
Candy is an album by jazz trumpeter Lee Morgan, released on the Blue Note label. It was recorded on November 18, 1957 and features performances by Morgan, Sonny Clark, Doug Watkins and Art Taylor.