so, das letzte Puzzleteil ist eingetroffen, nun kann ich mal diesen eindeutigen Hinweis auflösen.
(24.06.2018, 16:05)nice2hear schrieb: [ -> ]und ich habe jetzt mal mit der "in Theorie & Praxis einfachsten" Sache angefangen. Auch wenn ich 2 Tonträger kaufen musste.
hoffe das ist nicht wieder für den TE zu kompliziert ausgedrückt.
Was ist in Theorie am einfachsten zu bekommen? Etwas, wovon es massig am "Markt" gab und immer noch gibt.
Bei einem Album ist das logischerweise das, was kommerziell am erfolgreichsten war.
Und das gilt für dieses ganz eindeutig, und wurde in der Praxis bestätigt viele in DE zu haben.. Hermes Anlieferung der LP was das Schwierigste.
Born in the U.S.A. von 1984, dies Album hat aus Springsteen, einem schon bekannten Rockstar einen globalen Megastar gemacht.
Es war definitiv nicht sein Bestes, für mich nicht mal in den Top 3, aber mit Dancing in the dark, was als letztes auf die Platte gerutscht ist, weil Landau (Bruce Manager & Freund) unbedingt einen Hit auf die Platte haben wollte. Das hat geklappt, DITD war weltweit in vielen Ländern eine Nr. 1.
Darum bei mir als Single auch als Triple Add On dabei. Und zusätzlich eine Live DVD von 2013 aus London.
Neben DITD, was Susi gerne mag, ist für mich No Surrender mit der Zeile "we learned more from a 3 minute record than we ever learned at school" mein Favorit. und zusammen mit dem Titel Track sind die 3 auf den meisten Live Shows in der Setlist und bei den Fans auch gefeiert.
Kritik von den Hard Core Fans gab es 84 daran, dass er das erste Mal Synthies mit benutzt hat um den Sound hinzubekommen. Ist auch eher ein Pop- als ein Rockalbum.
Aber auch ich bin Mitte der 80er durch BIUsa zu Springsteen gekommen, vorher kannte ich nur ein paar "Greatest Hits". Und Because the night von Patti Smith und Blinded vom MMEB.
Nochmal zu DITD: in den 10 Shows, wo ich ihn live gesehen habe, hat er es 8 mal gespielt, nicht bei der Seegers Session Tour (logisch) und nicht beim Gig 1999 in Bremen bei der Reunion Tour, unserem ersten Bruce Konzert. Das Konzert war klasse, aber ein bisschen waren wir enttäuscht, dass genau Susis Lied nicht dabei war,, wer kennt nicht das Video mit Courteney Cox.. heute holt er im Encore immer min. 1 Mädel (auch ältere inkl. seiner Mutter) zu einem Tanz auf die Bühne...
noch einen Abend verbinde ich mit dem Album. 1988 war ich mal beruflich einen Monat in Manila, da war ich in einem Hotel in Makati, dem Geschäftsviertel der Megastadt. Auch die Firma (NCAG, Kenner wissen Bescheid) war da.
Den einen Abend sind ein Kollege, auch aus DE, mit einem Mädel, also zu 3t runter nach Downtown in eine Bar, wo gerade zufällig BITUsa über die Anlage lief. Nach dem Lied wollten sie die CD wechseln, aber wir haben dem Thekenmann einige Pesos gegeben und sie haben das ganze Album gespielt. War mit der Musik und einigen San Miguel und so ein wirklich netter Abend.. An dem Abend kam besonders Cover me seeeehr gut.
Noch was? Nö, im Moment nicht...
Mitgekommen mit der LP ist eine Maxi von Pat Benetar: "We belong" auch aus 84 .. aber das ist eine andere Geschichte.