Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
aber die Story zu dem Triple noch bitte :-)
Sehr schöne Präsentation der U2. Vor allem die wohl folgende Joshua Tree freue ich mich besonders, eins von den Alben für die Insel.

Aber bitte dran denken, das KKKP9 kann nicht mit Goodies aufgefüllt werden, schrieb der Meister himself.
sorry Volker, sowohl die Achtung als auch die Joshua Tree bleiben (vermutlich*) Duos, ....*nicht dass ich mich wehren würde wenn das JT Tape im KKKP läge...  Floet
die waren nur versehentlich mit aufs erste Bild gekommen.
bei den 2 angekündigten Sets gehts um was anderes. Auch Formattechnsich. das nächste für vermutlich Freitag Abend ist keine Mini LP, sondern wirklich eine EP in 3 Formaten.

Svenni, mehr Storytelling is nich
(18.07.2018, 17:01)nice2hear schrieb: [ -> ]... Danke an Olfaf für den Tape Tausch .....  und
wer hat sie noch im WDR Rockpalast auf der Loreley erlebt?  Denker 
also wir.. Bilder auf 'nem lütten Farb-TV und Stereoton via Radio und die Anlage mit Saba Boxen eines Kumpels!
Schade Peter. Die drei lagen da so wie ne Vorankündigung.
Naja, so'n olles Joshua Tree Tape zu bekommen ist ja nicht sooo schwer...  Freunde
Das ist sicher richtig, aber hat für mich keine Prio.

habe da noch was gaaaanz anderes als Tape auf meiner Buchtliste, ist aber aus Canada und ich habe eigentlich keinen Bock 7 EUR Versand zu zahlen, obwohl das sicher fair ist. Mail sehen was ab nächste Woche so läuft..
Ach, jetzt will ich noch schnell etwas FIXX einpacken.

Und du vergiss nicht, dir die Purple CD zu schnappen, da steht noch ein Versprechen aus. Grin
Zitat:..., aber wenn du den Tähp rausrüggst ich schwör mach ich dir Trible!!>
Wer hat schon aus Canada Tape gekauft und kann mir etwas zur normalen Lieferdauer sagen?
Das dauert etwas länger... ich meine das letzte hat so lange gedauert, dass ich es schon vergessen hatte. 4-6 Wochen?
kommt ja nur auf die Versandart an - kann auch in drei Tagen da sein.

Leider bin ich heute später dran mit meinem Triple
Ach du Scheixxx. Über discogs am 7.7 gekauft und erst nach dem bezahlen wurde sichtbar vom 5-17 in Urlaub, alles was in der Zeit bestellt wird  dann am 18. versandt. Also auf September einrichten Dash1
Es gab nur diesen einen Anbieter für mein Schätzchen. Sonst gucke ich schon hier in old Germany o. Great Britain zu bleiben.
Vorfreude ist die schönste Freude (hab ich mal gehört)
Na, dann müssen erst mal wieder einer meiner Lieblinge ran.
Ein Album das eine Epoche mit eingeläutet hat. Gehörten Uriah Heep doch zu den ersten Bands die Rock mit klassischen Tönen zu kombinieren wussten.
Beim prägenden Titelsong aus dem Album durfte Ken Hensley sich an der Orgel mal voll einbringen. Dazu der damals aufkommende typische Uriah Heep Satzgesang plus einem kompletten Bläsersatz lassen wahrscheinlich auch die Jazzliebhaber unter uns schmeicheln.

War das zweite erschienene Album 1971.

[Bild: IMG_5761.jpg]

CD natürlich remastered im edlen Pappschuber

[Bild: IMG_5764.jpg]

Und natürlich on MC

[Bild: IMG_5762.jpg]

Leider kann ich das nicht ala Olaf abbilden was ich gern würde, aber meine Komponenten stehen etwas weiter auseinander.
Wer mag kann sich gerne mal die 16:21 des Titelsongs anhören. Aber Vorsicht, wird recht dynamisch.

das Album hab ich in vielfältiger Form aber nie in Mint. Das wurde von den Leuten damals wohl nur auf Partys mitgenommen und dementsprechend übel behandelt.
Ein Jahrhundertalbum, das jeder mal gehört haben sollte. Und von diesen Jahrhundertalben gibt es in der Rockmusik nicht viele. Machine Head, ZoSo, Ten oder auch Who are you gehören dazu. Großartig und bis dato unübertroffen!  Oldie
OKEEEEH
Als Jahrhundertalbum habe ich das noch nie betitelt gesehen, aber es ist gut.
Also hier noch eine Platte, die ihrem Titel so locker 10 Jahre hinterher hinkt.
Der Film war so von 1961 und definitiv einer der besseren Elvis Streifen. Einer von drei Western mit Elvis. In dem kommen nicht 14 Songs vor sondern außer dem Titelsong nur noch ein anderer. Der Soundtrack - wenn man so will wurde seinerzeit als EP veröffentlicht und sehr gut verkauft. 

Ich habe den auch erst in den 70ern gesehen und insofern war die Platte genau richtig  Oldie



[Bild: Flaming.jpg]
Peter, die CD von Purple Rain hab ich seit 1 Woche hier. Ehensache, Triple folgt später. 


Ich bekam gerade noch ein paar Platten rein. Welche von den beiden ist vielversprechender? Triples werden es beide.
Wollt ihr lieber die vom "Ich bin doch nicht blöd"-Markt? Ist was Interessantes drin!

[Bild: 33278152xh.jpg]



Oder mögt ihr doch die liebevoll verpackte (oder besser beklebte) LP aus den Vereinigten Königreich aus Tripplette sehen?

[Bild: 33278089nu.jpg]
Da Du der einzige bist, der ständig (nur) Briefumschläge, Päckchen und Pakete postest,bekommst Du dafür den ersten Platz.

Schade ist in meinen Augen, dass es sich nicht um Sachen handeln kann, die Du aus Liebe zu der Musik im Laufe der Zeit zusammengetragen hast, sondern nur Zeugs, was Du nun für diesen Thread zusammenkaufst.
da ist Robert ja nicht alleine... die Mehrheit der hier postenden kauft im Moment ein oder tauscht (ja, das geht) oder bekommt Teile einfach so, um aus Ihren Duos Tripples zu machen.
Und das ist auch gut so, sonst wärst du ja ziemlich alleine.
(19.07.2018, 19:40)Svennibenni schrieb: [ -> ]Da Du der einzige bist, der ständig (nur) Briefumschläge, Päckchen und Pakete postest,bekommst Du dafür den ersten Platz.

Lieber Sven,
etwas Lockerheit und Toleranz kann hier sicher nicht schaden und die Stories drumrum sind für viele doch auch interessant. Wenn dem nicht so ist, dann klinke ich mich hier eben aus und du postest hier unendlich viele Elvis-Triples ohne Kartons. Dieser Thread ist für mich dann relativ uninteressant.
Oder noch besser: einfach mal solche Kommentare unterlassen, auch wenn es schwerfällt. Möglicherweise stehst du allein auf weiter Flur mit deiner Meinung.

(19.07.2018, 19:40)Svennibenni schrieb: [ -> ]Schade ist in meinen Augen, dass es sich nicht um Sachen handeln kann, die Du aus Liebe zu der Musik im Laufe der Zeit zusammengetragen hast, sondern nur Zeugs, was Du nun für diesen Thread zusammenkaufst.

Und genau anders herum ist es! Ich suche teilweise in verhältnismäßig irrem Aufwand nach Tapes, seltenen CDs und LPs, um die Sachen, die ich richtig schätze, zu Triples zu vervollständigen. Gerade habe ich ein Tape lange gesucht und das in irgendeinem mir bisher unbekannten Auktionsportal entdeckt - per langwieriger Google-Bildersuche.

Du hast Jahrzehnte gesammelt, um das zusammen zu tragen, was du nun zeigst. Dafür meine tiefste Anerkennung. Ich kann das dank der neuen Medien im Netz heute schneller und weltweit, aber leicht wird's dadurch auch nicht. Das ist wie damals auf den Plattenbörsen etc., wo du ewig lang die Kisten durchsuchst. Nur heute digital im Netz.
Das ist Sammeln im klassischen Sinne und kein "Zusammenkaufen". Man sollte schon in der Lage sein, diesen Unterschied zu erkennen. Anders könnte ich auch dich anmeiern, dass du nur in dein riesiges Lager fahren brauchst, um dich bequem daraus zu bedienen. Aber warum? Darum geht's doch gar hier gar nicht.
Der hält sich da schön raus und freut sich über möglichst viele Fotos und Geschichten Eurer Triples   Oldie
Genauso werden wir das machen. Nach nun nur 42 Stück werde ich mich hier schön raushalten.
Da freuen sich dann auch alle, die mit Elvis und der anderen alten Musik von mir eh nichts anfangen können.

...und zu den "unendlich vielen" Elvis Triples bleibt nur zu sagen, dass wohl keiner sich die Bedeutung von Elvis überhaupt vorstellen vermag. Jeder Musiker (nicht nur von Rang und Namen) hat betont, was für eine Stellung Elvis in der Musik einnimmt. Es gibt nur als Beispiel keinen Interpreten oder keine Band über den so viele Lieder geschrieben wurde(n). Bei Elvis war das schon in den 50er Jahren so, dass es unzählige Lieder gab, die den Namen Elvis im Titel hattenund noch viele mehr, in deren Songtexten es über Elvis geht. Das sind bei Elvis sicher inzwischen tausende und es hört nicht auf. Alanah Myles, Marc Cohn und Mark Knopfler sind nun nicht gerade aus den 50ern...
Über die Beatles oder die Stones um mal die zweit- drittgrößten zu nennen gibt es - wenn überhaupt !! - 10.
Ohne Elvis hätte es nicht nur die Beatles nicht gegeben, sagten Paul und John und wer diese als Vorbilder hatte......
Sven, Elvis in allen Ehren - aber erstens hat auch der King seinerseits von anderen Künstlern geklaut, was ihm nützlich erschien. Und zweitens ist es für mich - und offenbar auch andere Kollegen hier - auf Dauer ein wenig ermüdend, immer nur Elvis zu sehen. Deine persönlichen Geschichten sind für mich das einzige, das diese Beiträge interessant macht.

Und auch auf die Gefahr hin, ignorant zu wirken: Elvis und seine Musik interessieren mich einfach nicht - echte oder vermeintliche musikhistorische Bedeutung hin oder her.

Nichts für ungut - und nun gerne weiter hier mit Triples, nach Möglichkeit nach dem Motto "Vielfalt statt Einfalt".

Nur meine Meinung.
Was den Rock and Roll und auch den Pop angeht, hat Chuck Berry mit seinem Gitarrenspiel und den Solos ein neues Zeitalter eingeführt. Und hier sind ALLE beeinflusst worden, Beatles, Beach Boys, Stones, Elvis, Hendrix und und und. Da gab es auch noch, Bo Diddley, Buddy Holly, Eddie Cochran, Bill Haley usw. Ohne Sam Phillips und SUN Records hätte es nicht nur Elvis und Johnny Cash nicht gegeben. Es gibt also nicht den einen Künstler, und Verkaufszahlen sind nicht alles. Ich mag Elvis, besonders den Frühen. Aber den Rock And Roll liebe ich...!

Roll over Beethoven and tell Tchaikovsky the news…
Puh, Grundsatzdiskussionen über den historischen Wert eines Künstlers... sehr schwierig. Eigentlich müsste man bis in die Klassik zurückgehen. Wer hat da nicht alles "geklaut"? Eben nicht, alles eine Entwicklung und Absplitterung.

Elvis hatte seine Zeit. Er hatte eine gute Zeit und hilfreiche Zeit, die ihm bei der Ikonenbildung sehr geholfen hat. Und wie immer Big Business mit Lawinenwirkung. Wieviele unzählige Künstler gibt es, die ein besch... Management hatten und sich dem Willen der Plattenfirmen und Zeitgeist unterwerfen mussten und dadurch keine gute Zeit hatten? Da gibt's genug Geschichten... Elvis ist für mich einer von sehr vielen und nicht mehr. Und in der Musik gibt's verdammt viel zu entdecken. DAS ist spannend.

Bin gerade bei Musik aus dem 13./14. Jahrhundert gelandet. Leute, das war Popmusik, Rock und Punk! Und die haben nicht bei Elvis geklaut, meine Vermutung.  Floet Als Erklärung für Svennibenni, warum ich das hier schreibe: 1. habe ich verdammt lang nach einem Tape suchen müssen und 2. wird's ein Triple werden. Weil der Weg aus den USA weit ist, zeige ich dieses Wochenende erstmal ein anderes Triple.