Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
edit ...  LOL
(10.01.2021, 12:44)Svennibenni schrieb: [ -> ]anhand der Tracks sieht man außerdem bei den ganzen schönen Liberty / Magix  CD Ausgaben , dasss das wirklich keine 1zu1 Kopien der LP/MC  sind

-->  andere Titel drauf !! Ich ... bin da auch etwas empfindlich, wenn ...

Titel sind auf meiner Box drauf und wenn das nicht zählt dann ist es mir auch egal. Und diese Art finde ich einfach scheisse

Da bist Du nicht die einzige Mimose hier. Mann! Hast es immer noch nicht verstanden, daß das hier kein Wettbewerb ist? Klar gilt die Vorgabe vom TE, doch letztendlich wollen wir uns an den alten Tonträgern erfreuen. 
Bei der Vielzahl der davon vorhandenen, sind Abweichungen nun mal möglich. Du stellst die halt ein wie es Dir gefällt. Sollte dann mal noch ein Hinweis wie von Caspar67 kommen, dann könnte man auch mal drüber stehen.
Ja, alles gut. Ich finde gerade diese sehr alten Triple sehr cool, hier wo es keine CD und oft noch nicht mal eine MC geben kann. Die späteren Veröffentlichungen sind dann oftmals etwas anders und strenggenommen vielleicht kein Triple, aber das kann man bei solchen seltenen "Triple" echt mal vernachlässigen.
Ich wünsche mir jedenfalls noch öfters so seltene Oldies. Buddy Holly vielleicht oder Chuck Berry wären mega cool.

Wie sagte doch Thomas Gottschalk, ich bin eben ein einfacher Rock and Roller... genau!

Drinks
Dirk
(10.01.2021, 04:45)Svennibenni schrieb: [ -> ]So wie es nun aussieht, hast Du mit dem Gärtner mehr am Hut als mit Agnetha etc.

In Deiner Aufzählung fehlt noch Julianchen. Zugegebenermaßen hat sich der Boss seit meinem großen CD-Deal letzten Sommer nach Stückzahlen mächtig in den Vordergrund gedrängelt.  Thumbsup

Ist denn niemandem bei meinem gestrigen Anspieltipp aufgefallen, daß die Version von tougher than the rest irgend wie ""anders“ klang?
Genau, es war nämlich die Liveversion von dieser heutigen Special 4-Track (Maxi bzw. EP) CD, und da hat der Boss einen Gang zurück geschalten. Es klingt, als liefe die Musik zu langsam .
Im Studio hat er mehr Gas gegeben. Einfach geil, diese 4 Auskopplungen, die es so m.M.n. nur noch auf der Sammlung "Tracks“ gibt. Meine CD ist noch jungfräulich, eine MC scheint es nicht mit Papierlabel zu geben.

[Bild: QSbBCvd.jpg] ... hier hatte sich schon was angedeutet ...

[Bild: JYXSFWM.jpg]

[Bild: FPmbajo.jpg]

[Bild: eqpYiKV.jpg] ... vom Klangsack bestätigt: Ton muß so sein ...  Raucher

Anspieltipp: Die 88er Version Chimes of Freedom mit der ESB und Freunden

Sing: "Samstagabend war es wieder mal soweit, mir fehlte gar nichts, nur ein bißchen Zärtlichkeit ... " Triple-Tätigkeit. Puh, grad noch so geschafft.  Raucher
Der geneigte Springsteen-Fan hat sicher mitbekommen, daß die Chronologie der Studioalben meinerseits fortgeführt wurde. Nachdem ich hier schon die 1992er LT und HL zeigte, war Tunnel of Love aus 1987 schon #10. 

Womit also weitermachen? Gern doch mit einem Knaller! 21 Jahre nach Born in the USA war Devils & Dust das zweite #1-Album vom Boss in US, UK und D. 
Für mich mit eines der Besten und derzeit (wohl vorläufig) das letzte mögliche Triple seiner Studioalben. Mal akustisch kraftvoll, sehr gefühlvoll und fast schon dramatisch - einfach großartig!

Dabei hab ich mir was gegönnt: Neben der CD-/DVD-Ausgabe, dem 180g Vinyl auch eine lange nicht greifbare MC. Platten und Tape sind vorerst noch eingeschweißt.

[Bild: G1zrvAt.jpg]

[Bild: cOQzqbU.jpg]

[Bild: AWu7uUa.jpg]

[Bild: qZQnkoI.jpg]

[Bild: 8HgMGWx.jpg]

Mein Favorit des Albums:

Siehste .. ich hab extra gewartet bis endlich Sonntag ist....

Später hab ich wahrscheinlich keine Zeit, daher nun die Fortsetzung einer angefangenen Band.




[Bild: 28-C016-C6-AFB6-497-C-95-FE-E0366-E38-B98-F.jpg]

[Bild: 2-D57-F00-B-D076-4-ED0-8100-3840-F1-BEC500.jpg]

[Bild: 30367-EC4-4-FDE-4801-870-A-FD3-D51-DE3-A2-E.jpg]

[Bild: 7-F804155-5-C06-48-AC-8-DB4-499-D1666-F7-F2.jpg]

[Bild: BD53892-A-054-C-471-B-BAAC-98-B2-B2-C51-C86.jpg]

Und ...

guten Morgen allerseits :-)
(10.01.2021, 17:43)timilila schrieb: [ -> ]
(10.01.2021, 04:45)Svennibenni schrieb: [ -> ]So wie es nun aussieht, hast Du mit dem Gärtner mehr am Hut als mit Agnetha etc.

In Deiner Aufzählung fehlt noch Julianchen. Zugegebenermaßen 

Wobei es extrem schwer ist, vom Julianchen ein altes Tape zu ergattern, scheint es mir.
Die MC mit dem Angie-Cover von ihr gibt es zwar bei discogs zu sehen, aber in freier Wildbahn hab ich es noch nie gesehen
Angie-Cover.....

sicher haben einige hier das nicht verstanden



Ich steh ja auf Cover Songs :



und hier die seltene MC dazu


[Bild: werding-mc.jpg]
Besser fand ich ja immer Ihr The night they drove old dixie down Cover!!!
Klar, das ist einfach KULT

aber die MC von ihrer ersten MC mit dem Lied drauf ist ja noch nicht mal in discogs gelistet und noch seltener :-(
Das Angie  (Achtung edit: Von ihrem 3. Album) passt m.M.n. jedoch gut zu ihr und zur damaligen Zeit. Coverversionen verhalfen vielen dt. Interpreten am Anfang ihrer Karriere auf die Sprünge. 
Und Conny Kramer (Achtung edit) - als Single war schließlich auch ihre einzige #1 in Deutschland. Ihre ganze Art und Weise sprechen eindeutig für diese sympathische Frau. 
Sie hat eine riesen Karriere hingelegt und war über 35 Jahre musikalisch in der Öffentlichkeit präsent, auch ohne nur eine Goldene oder gar Platin Schallplatte erhalten zu haben.
Die eher geringen Stückzahlen verkaufter Tonträger insgesamt sind wohl auch ein Grund, weshalb kaum eines ihrer Frühwerke auf MC aufzutreiben ist. 
Dazu erschien besagtes (Achtung editSmile 3. Album wenn Du denkst Du denkst ... wohl nie auf CD. 1999 erschien zwar eine Compilation mit selbigem Namen, doch wie Sven schon letztens zu einem Elvis-Album schrieb, 
ist die Tracklist eine andere ...
Nochmal meint die Edith:  LOL Es gibt sie wohl doch, die CD. In dieser Sammlung ist auch das 3. Album dabei. Da hängt Discogs wohl mal wieder bei der Originalausgabe.  Floet

[Bild: 5dG1dWx.jpg]
Ich bin mir sicher, dass auch früher oder später die anderen LPs als MC auftauchen - nur vielleicht nicht in discogs.
(18.01.2021, 17:51)Svennibenni schrieb: [ -> ]... das zweite Album ... hieß  "Mein Name Ist Juliane", ich bin mir sicher, dass auch das früher oder später als MC auftaucht.

Da brauch ich nicht lange suchen. Das ist einer dieser Fälle, wo die LP aus `73 mit vollkommen anderem Cover daher kommt. Die MC (und wohl auch die CD) erscheinen später im Rahmen dieser "Star Collection" - Serie 
mit ebenfalls abweichenden Titeln.  Denker Oder es gibt die Originale doch irgendwo ...  Floet
?
Bild bitte
Folgt zeitnah, muß nochmal wech. Ist jedoch im Netz nachvollziehbar - hier z.B.
Was haben Bruce Springsteen und Cat Stevens gemeinsam? Nicht viel, doch von beiden habe ich jetzt hier Triple gezeigt. Mir ist doch die gähnende Langeweile hier nicht verborgen geblieben.  Raucher

Deshalb zeige ich mit Mona Bone Jakon das Album, welches für 3 wichtige Anlässe steht. Es ist das erste Werk nach Cat Stevens Wechsel von Decca zu Islands, und gleichzeitig das erste Werk nach seiner langen Krankheit.
Zudem veröffentlichte Stevens den letzten Track auf dem Album schon unter seinem damals neuen Namen Yusuf Islam.

Bemerkenswert bei der Betrachtung des Triple`s sind die Tape`s. Die dt. Ausführung kommt mit einem bekannten "Schweinchenrosa“-Papierlabel und der üblichen Bespielung daher. 
Bei der in Orange gehaltenen Ausführung aus GB wurde Seite eins der Kassette mit dem kompletten Album bespielt, während Seite 2 gänzlich leer geblieben ist. Das hab ich so noch nicht erlebt.
Da hat man der Kreativität des geneigten Hörers freien Lauf gelassen. Qualitativ sind beide gleichauf.

[Bild: 05LXpHb.jpg]

[Bild: cZDo16K.jpg]

[Bild: JYcysun.jpg]

[Bild: kPC3trP.jpg]

[Bild: Xa9okFI.jpg]

[Bild: EZrJaZO.jpg]

[Bild: NOjT2g9.jpg]

[Bild: 2nbCagb.jpg] ... ok, die Rosa Sau ist noch nicht gecleant ...
Na, das hab ich aber auch noch nie gesehen. Wat et nit allet jibbt....  Jester


Da würde ich jetzt ganz spontan eine remasterte Version auf die B Seite magnetisieren,

Vielen Dank für dieses Triple !
Hallo Bernd, lustige Geschichte mit dem britischen Tape...

Aber beim deutschen Tape haben die die erste und zweite Seite verwechselt, das, was da als Seite eins bezeichnet wird, ist im Original die Seite zwei...  Oldie
stimmt auch wieder  Jester
(21.01.2021, 19:37)Caspar67 schrieb: [ -> ]HAber beim deutschen Tape haben die die erste und zweite Seite verwechselt, das, was da als Seite eins bezeichnet wird, ist im Original die Seite zwei...  Oldie

Endlich hat es einer erkannt. Und von wegen Deutsche Wertarbeit, wird alles überbewertet.  Drinks
Doch, denn das haben die Engländer verbockt....
So wie es auf der deutschen Kassette ist, SO wollte es der Künstler eigentlich haben :-)
Doch "eigentlich" ist Lady d`Arbanville doch überall der Track #1 auf Seite eins. So wie auf allen anderen Tonträgern auch, die ich grad gecheckt habe. Was haben die Engländer wo bei der dt. Kassette verbockt?  Denker
Der gleichnamige Song vom Album muß doch nicht zwangsläufig A1 sein.
Das war ein Scherz von mir
Alles gut.
... Und man hört ihn lachen, oh ho ho ho - immer lauter lachen, ha ha ha ha ... Lol1
Immer wieder Sonntags (was für ein furchtbarer Ohrwurm)

ich hab schon was im Sinn...