Typisch weihnachtlich ist natürlich das Winterwonderland.
Besser gefallen tut mir da aber ganz klar die Bluesnummer
Was war wichtig im Jahr 1985? Genau – ich wurde von der Armee entlassen, “Gorbi“ sowjetischer Staatschef und das Projekt USA for Africa spielt mit dem Hit we are the World mehr als 100Mio. $ ein für die Afrika-Hilfe.
Harry Belafonte ist beeindruckt. Was Bob Geldof zuvor in Europa mit dem Band Aid-Projekt und der Hymne do they know it’s Christmas auf die Beine gestellt hat, ist absolut großartig.
Dutzende Popstars produzieren gemeinsam einen Song, um Geld für hungernde Kinder in Afrika zu sammeln. Belafonte sagt: Das muß doch auch in Amerika möglich sein, zögert nicht lange, und lässt seine Kontakte spielen.
Er gewinnt die Produzenten Ken Kragen und Quincy Jones, die bringen wiederum Lionel Richie und Michael Jackson ins Spiel, die gemeinsam einen Song für das Hilfsprojekt schreiben.
Und dann geht es ganz schnell. Viele wollen dabei sein: Tina Turner, Stevie Wonder, Bruce Springsteen, Ray Charles oder Bob Dylan.
Über 40 Superstars sind letztendlich an Bord, als am 28. Januar, dem Abend nach der American-Music-Award-Verleihung im A&M-Recording Studio in Hollywood Geschichte geschrieben wird.
Gemeinsam nehmen die Musiker in einer Nacht-Session erst die Chor-Parts, später die Solostimmen auf, bis um 8 Uhr am nächsten Morgen endlich alles im Kasten ist. Und tatsächlich gelingt ihnen ein Meisterstück.
We are the world wird ein weltweiter Hit.
Der Text stammt größtenteils von Michael Jackson und ruft zum Spenden auf. "Wir sind die Welt, wir sind die Kinder, wir sind diejenigen, die einen strahlenderen Tag machen. So lasst uns anfangen zu Geben."
(Dies ist ein Auszug aus Lutz Stolberg`s Oldiegeschichten von R.SA)
Einige weitere gute Songs sind auf dem Album. Und da schließt sich wieder der Bogen zum "Gärtner aus New Jersey". Seine Version von Trapped ist mein Highlight auf der Scheibe.
Anbei noch 3 Videos während der Entstehung des Songs - m.M.n. sehr interessant. Vor allem Mss. Lauper hat sichtlich Spaß an der Sache.
Viele Sampler gab es noch nicht im TTT
Oder ist das der erste ?
Olaf - schau mal nach
Olaf ist sicher mit dem Basteln für die Lieben zuhause beschäftigt und hatte keine Muße nachzusehen.
Ergebnis ?
Es gab zwar schon einige Soundtracks (könnte man auch zu Sampler zählen, da verschiedene Leute drauf sind)
aber das war das erste Triple hier mit vielen verschiedenen Protagonisten
Jede Serie geht mal zu Ende ... Einen hab ich noch, sozusagen als Alternative zu den aktuell überall zu hörenden Weihnachtssongs.
Springsteen nahm die “Rohversionen“ dieser überwiegend ruhigen Songs seines 6. Studioalbums in seinem Schlafzimmer und nur mit seinem Home-Equipment auf.
Er soll es mal als "Experiment" bezeichnet haben, und wollte ursprünglich kein Album draus machen. In der Konsequenz ging er nach der Veröffentlichung mit den Songs auch nicht auf Tour.
An diesem Triple gefällt mir das Tape besonders mit zum Aufkleber farblich passenden Hülle + Gehäuse.
Freunde des gepflegten Geraffels, habt eine besinnliche Weihnachtszeit im engsten Kreise Eurer Lieben. Nie zuvor war der Spruch wohl so zutreffend wie dieses Jahr. Bleibt alle gesund – man liest sich.
Wow, Bernd ! Das sind wirklich tolle Bilder !
Vor allem die ersten beiden. Das Deck an sich ist ja schon sehr fotogen aber mit dem ersten Pic huldigst du der Kippschalterparade ja mal so richtig
Ich bin auch froh, daß D. Landgraf sich des Deck`s angenommen und es wieder perfekt hergerichtet hat. Es sieht zwar traumhaft aus und klingt auch toll, doch servicefreundlich ist es eher weniger.
Da er auch einen Dreher von mir überholte, hab ich mich damals auf den Weg gemacht, und beide Geräte persönlich abgeholt. Das waren immerhin 485km one way.
OK, auf dem Rückweg hab ich gleich was aus dem Taunus abgeholt.
Apropo Dreher: Den mit Deiner Hilfe im Frühjahr wieder hergestellten zeige ich auch demnächst.
Da bist Du ja direkt bei mir vorbeigefahren....
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber das Fisher hat mit 7 Kippschaltern fast so viele wie das Pioneer 1000
Wie gut...
Dass ich letzte Woche mehrere Bilder gemacht habe :-)
Soll erfüllt
Aah, das Sonntag-Abend-Triple.
Danke Sven!
Da stehen sie noch, die Twin-Towers. Die Originale waren übrigens im Besitz der Port Authority of New York and New Jersey.
To be continuous ...
Sind das die Kassetten für die jetzt kommenden Triples ?
Leider sind die Türme nicht im Fokus :-(
nur wieder der Gärtner oder wie Dirk meinte : der Mörder
So ist das...
Das wird noch dieses Jahr, bis dahin ein kleines Bilderrätsel ...
Sven schrieb:
Zitat:Sind das die Kassetten für die jetzt kommenden Triples ?
Jein. Zumindest ist heute nicht eines der ggf. oben auf den Stapeln zu erkennenden Alben dran. Heute geht es um d e n Knaller aus 1984.
Mein Kumpel besuchte mich damals während meiner Armeezeit und hatte doch tatsächlich seinen Walkman mit einer (ORWO-) Kassette vom brandneuen Album mitgebracht.
Dieses Werk wurde inzwischen mehr als 33Mio. mal verkauft - irre. Logischerweise hatte der Boss damit (s)eine erste #1 der Albumcharts.
Ich bin glücklicher Besitzer 3er verschiedener MC`s, 2 verschiedener LP`s samt seltener 10" (editiert) "Extraausgabe", sowie einer stink normalen CD.
Dann will ich mal das Rätsel auflösen. Wer schaut denn da neugierig ums Eck -
der Gärtner?
...
... es spiegelt sich so schööön ...
Welch eine tolle Bilderstrecke
Sieht man da A - und B - Seite einer Picture - Disc oder sind das zwei verschiedene ?
Du meintest sicher 10" , oder ?
Du hast natürlich recht. 25cm sind halt ca. 10". Ja, es ist eine PD mit 2 verschiedenen Fotos, entsprechend Vorder- und Rückseite vom Cover.
Auch wenn man sich nicht an die orig. Tracklist gehalten hat ...
Der Klang ist erstaunlicherweise sehr gut.
... Tracklist
und immer und überall diese US Flagge ...
dieser extrem übertriebene Nationalismus kotzt mich an
.. aber da steht er ja nicht alleine da in den USA
Bitte hier keine Diskussion an dieser Stelle, schon gar nicht über persönliche Befindlichkeiten. Dann könnte man jedes 3. Plattencover hinterfragen. Wir wollen hier genau diese (bunten) Bilder der Tonträger sehen.
Man schrieb bei Erscheinen dieses Albums das Jahr 1984, da war Springsteen auf seinem bis dato künstlerischem Höhepunkt und konnte zu Recht stolz auf sich und sein Land sein.
Wobei das original Cover die US-Flagge mit den Streifen auch nur andeutet. Die Picture Disc ist praktisch auch nur eine unautorisierte Produktion und offiziell nicht zum Verkauf zugelassen.
Habt alle einen angenehmen Silvestertag.
Ich komme total durcheinander.. hätte beinahe heute was gepostet und dann erst gemerkt, dass heute ja Freitag und gar nicht Sonntag ist
Macht doch nix, Sven.
Kannst ja einfach heute UND am Sonntag ein Triple posten !
ne das geht ja gar nicht .. dann bring ich ja alle anderen durcheinander
Also ich bin da flexibel...
Ich schaue mir auch freitags gerne ein Triple mit einer interessanten Geschichte dazu an...
geht mir auch so
Dann leg mal los
Würde ich ja gerne...
Habe zwar von diversen Scheiben unterschiedliche LP und CD Ausgaben, aber an den Tapes haperts...