Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: KEF Concerto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Mir geht es so mit meinen Corelli und ging es so mit den Calinda. 
Man sitzt davor und hört.... Musik. 
Ich habe sie gegen andere Boxen getestet, wie z. B. von Canton, MB Quart oder aktuell die Pilot V irgendwas.
Jedesmal habe ich beim Zurückgehen das extreme Gefühl, dass die KEF obenrum Informationen unterschlagen und jedesmal bleiben sie trotzdem.

Hier kämpft gerade in diesem Moment ein Paar Ditton 44 gegen die moderneren und nach messtechnischen Gesichtspunkten sicherlich besseren Tannoy T165 Chester.
Ich war mir sicher, dass das für die Tannoy ein leichtes Spiel wird... Pustekuchen.
Zitat:und auch von technischer Seite nichts weiter
erhellendes zu erwarten ist, gibt es von dir zu
diesem Thema eigentlich nichts mehr zu sagen.
Oder?


Doch, sicher....ganz gewiss....Bloß JEDES MAL wenn ich deinen technischen Bockmist Thumbsup Drinks   kommentiere,  ihn hinterfrage oder irgendwie kritisch darauf eingehe, ist bei dir umgehend die Sendetaste blockiert. Und das, wo du doch so gerne funkst. LOL
Ist dir das schon mal aufgefallen?

Das beschränkt sich übrigens nicht alleine auf diesen thread.

Also...welche vorgealterten vintage Elkos baust du jetzt ein, damit der britische Charakter des "Schallwandlers" erhalten bleibt?   Nicht dass du vorher eine "Concerto" hattest, und danach eine Quadral Vulkan entstanden ist. Wink3

Armin777

Ist alles, was andere schreiben, "technischer Bockmist! ??

Hinterfragt man Deine Behauptungen, dann kommt als Antwort zumeist so etwas wie: "na, wenn man das nicht versteht, hat das überhaupt keinen Zweck zu diskutieren!" - eine wirkliche Antwort bist auch Du stets schuldig geblieben!

Beste Grüße
Armin

ehemaliger

(20.08.2019, 08:23)scope schrieb: [ -> ]
Zitat:und auch von technischer Seite nichts weiter
erhellendes zu erwarten ist, gibt es von dir zu
diesem Thema eigentlich nichts mehr zu sagen.
Oder?


Doch, sicher....ganz gewiss....Bloß JEDES MAL wenn ich deinen technischen Bockmist Thumbsup Drinks   kommentiere,  ihn hinterfrage oder richtig irgendwie kritisch darauf eingehe, ist bei dir umgehend die Sendetaste blockiert. Und das, wo du doch so gerne funkst. LOL
Ist dir das schon mal aufgefallen?

Das beschränkt sich übrigens nicht alleine auf diesen thread.

Also...welche vorgealterten vintage Elkos baust du jetzt ein, damit der britische Charakter des "Schallwandlers" erhalten bleibt?   Lol1 LOL
Konzentrier dich doch einfach auf das was du kannst.
[Bild: 105-E97-BA-7593-4082-A070-731-AE4-F3-E6-CC.jpg]
Zitat:....in einem Thema , welches sich rein Mess-technisch keinesfalls eindeutig zu Ende bringen lassen wird


Interessanter Ansatz, den ich kurz aufgreifen möchte.
Das aktuelle Thema (eine 50 Jahre alte alte, entsprechend gammlige BOX)  wird vorgestellt. Es werden ein paar wenige, vermutlich bewusst unschafe Wink3 Bilder serviert, und alles über den grünen Klee gelobt.
Der messtechnische KURZAUSFLUG wurde nur unternommen, weil wieder mal Unfug über irgendwelche Elkos bzw. deren Auswirkungen erzählt wurde. Das scheint einigen Leuten nicht zu gefallen, da sie dann (vermutlich)
am Thema nicht mehr teilhaben können.
Kann das sein?

Wie sieht ein eindeutig  zu Ende gebrachtes Thema eigentlich aus? Was solll darin vorkommen, und was nicht. Soll es sich auf emotionale Ergüsse beschränken?
Eine interessante Frage...oder?

Ist dem einen oder anderen auch schon aufgefallen, dass einige Leute plötzlich in den Startlöchern stehen, um in irgendwelchen kontrovers geführten "Diskussionen" umgehend irgendwelche animierten Bilder. Filmlinks oder Anekdoten  zu posten?

Und Jazbec....
Hahaha....hihi....Ja, du bist ein Lustiger. Schön dass du hier bist. Drinks Eine dicke Katze....wie geil ist das denn?
(20.08.2019, 08:40)scope schrieb: [ -> ]Wie sieht ein eindeutig  zu Ende gebrachtes Thema eigentlich aus? Was solll darin vorkommen, und was nicht. Soll es sich auf emotionale Ergüsse beschränken?

Bei einem solchen Thema, sicherlich. Zumindest weitestgehend.
Die weitaus interssantere Frage... warum kannst du solche Büsche nicht einfach ignorieren?

ehemaliger

(20.08.2019, 08:40)scope schrieb: [ -> ]
Zitat:Das aktuelle Thema (eine 50 Jahre alte alte, entsprechend gammlige BOX)  wird vorgestellt. Es werden ein paar wenige, vermutlich bewusst unschafe Wink3 Bilder serviert, und alles über den grünen Klee gelobt. 
O.K. Die Box gefällt dir nicht, aber meinst du nicht darauf einmal hinzuweisen reicht?
Man muß es doch nicht penetranterweise ständig wiederholen, zumal ich es unhöflich finde anderen frisch erworbenes Geraffel madig zu machen.
Zu den Elkos: ich habe lediglich wiedergegeben was in einer Elektor zu dem Bauplan meiner alten Kef Box stand. Inwieweit dies belastbar ist kann ich nicht sagen, allgemein galt die Elektor aber nicht als Voodoo HiFi Magazin. Leider habe ich diese Seiten nicht mehr sondern habe sie dem User Tobifix mitgegeben als der meine alten Boxen erworben hat, ansonsten könnte ich die Passage hier einsetzen.
Zitat:Bei einem solchen Thema, sicherlich. Zumindest weitestgehend.


OK, dann hätte es aber von Seiten des TE unter gar keinen Umständen Ausflüge in die Welt der Kondensatoren, des ESR, der Impedanz, und Kontaktstellen geben dürfen....Oder waren das auch emotionale Ergüsse? Könnte ja sein... Thumbsup 


Zitat:Die weitaus interssantere Frage... warum kannst du solche Büsche nicht einfach ignorieren?


Warum sollte ich ein Thema alleine aus dem Grund ignorieren, dass ich dem besprochenen "Gerät" optisch und verarbeitungstechnisch nicht viel abgewinnen kann?
Über die Weichenbauteile, die Schaltung und die Verdrahtung kann man sich im Zuge einer "Restauration" doch trotzdem unterhalten. Das wird aber oft im Keim erstickt, obwohl es nicht selten von den Themenerstellern selbst ins Spiel gebracht wird. Es beschränkt sich nicht auf diesen Thread und auch nicht auf Xover.
(20.08.2019, 01:27)Hx-oveR schrieb: [ -> ]Als Fadenzieher habe ich diesen, leider verunglückten, Faden in die Ablage zu verschieben veranlasst. (wattn Satz LOL )
Wäre mir neu dass das wegen ein paar "blöden" OT Sprüchen im Geraffel Forum ginge. Da müsstet ihr noch andere Kaliber auffahren.  Floet
so kanns hier munter mit dem Thema weitergehen, bis ein neuer Thread mit ähnlichem Potential auftaucht und dieses dann in Vergessenheit gerät.
Zitat:O.K. Die Box gefällt dir nicht, aber meinst du nicht darauf einmal hinzuweisen reicht?


Optik und Verarbeitung waren schon lange "abgearbeitet"Wink3....Es ging zwischenzeitig um technische Dinge, die offensichtlich weitaus weniger Resonanz verursachten, als das Wort "alte Kiste", das plötzlich eine Lawine auslöste....Schon seltsam, nicht wahr?
Klönschnack ja, aber alles was darüber hinaus geht, lieber nicht?


Zitat:Zu den Elkos: ich habe lediglich wiedergegeben was in einer Elektor zu dem Bauplan meiner alten Kef Box stand. Inwieweit dies belastbar ist kann ich nicht sagen, allgemein galt die Elektor aber nicht als Voodoo HiFi Magazin.


Deinen Elkobeitrag habe ich gar nicht gelesen. (erst gerade eben). Ich bezog mich vielmehr auf  Xover, der bei Elkos neuer Produktion (und Fokos sowieso) eine "Gefahrenquelle" LOL sah. Dein Elektorhinweis bestätigt seine Ängste . Thumbsup  
Natürlich kannst du alles schreiben, was du irgendwann einmal in der Elektor gelesen hast, aber dann solltest du auch darauf gefasst sein, dass es Reaktionen, Nachfragen etc. geben könnte.
Mit einem "Hab ich mal gelesen, weiss aber nicht ob´s stimmt"   steht man in der Tat nicht besonders toll da....oder?

Die Elektor hat in ihrer langen Geschichte (ich habe selbst alle Ausgaben bis 2014 seit Erstausgabe in gebundener Form) besonders in den letzten Jahren viel snake oil im Audiobereich veröffentlicht. Das liegt auch daran, dass Autoren und "Gastautoren" nicht selten aus dem audiophilen Lager stammten.  Dort wurden viele Schaltungen beschrieben, die eine messtechnisch mikroskopisch kleine Verbesserung erzielen, aber eben unhörbar bleiben.
Der audiophile Leser WILL sowas lesen. Spätestens seit dem Punkt, an dem die dreissigste Verstärkerschaltung und der zehnte Equalizer nur noch langweilen.
Ich kann ja verstehen, dass es die Spaß macht, Leute mit deinen Beiträgen zu ärgern.
Noch dazu wo du prinzipiell ja Recht hast.
Aber trotzdem hat es immer etwas von jemandem der in einem Forum für alte mechanische
Uhren permanent darauf hinweist, dass jede Uhr seit Erfindung der Quarzwerke besser ist
als der alte Schrott, den alle lieben.
Zitat:Uhren permanent darauf hinweist, dass jede Uhr seit Erfindung der Quarzwerke besser ist

als der alte Schrott, den alle lieben.



M.E. nicht der allerbeste Vergleich, da man alte Uhren nicht wegen der Genauigkeit (oder Ungenauigkeit) , sondern der wunderbaren Verarbeitung, der filigranen Handwerkskunst und ihrer Exklusivität schätzt.

Bei dieser KEF vermisse ich das alles....Sie zeigt NUR die Zeit. LOL Wie genau sie geht, wäre mir innerhalb gewisser Grenzen sogar egal.
Du weißt was ich meine...das reicht mir.
Gewiss, aber dann stimmt einfach nicht, dass ich die  Leute stets darauf hinweisen würde, " eine Quarzuhr sei die bessere Uhr ".
Ansonsten wäre aus meiner Sicht jeder 50 € Plastik-CD Player "vorteilhafter"  als ein Transrotor Orfeo Doppio, und ein fieser 0815 Studiomonitor mit 8" TT  einer Genesis 350 vorzuziehen.

Und das ist es -aus meiner Sicht- Wink3  eben nicht, denn um absolute "Genauigkeit" ging es mir nie. Und das habe ich auch stets so vertreten.

Armin777

Wenn man nur wüsste, worum es dem scope eigentlich wirklich geht. Denker 

Beste Grüße
Armin
(20.08.2019, 07:58)Armin777 schrieb: [ -> ]Ja, dieser Faden ist - so wie meist in diesem Forum - mal wieder völlig entgleist.

... erntet dafür nur Hohn und Spott....


...Das sehe ich vollkommen anders , Armin .

...Hier ist ein Thema Kontrovers Diskutiert worden   -   dass sich dabei die beiden Haupt-Darsteller  x-over & scope  überworfen haben , wäre wohl aufgefallen...

...Sicherlich gab es hier in diesem Forum völlig entgleiste Themen , in denen die Protagonisten scheinbar völlig ausser sich gerieten   -   Dieses hier gehört Gottseidank bisher nicht dazu.... Hi
Ausserdem ist eine Quarzuhr sowieso der grösste Mist - man braucht nämlich eine Batterie dafür, und wenn sie defekt ist kann man sie gleich wegschmeissen. Kommt mir nich ins Haus, so was...
Ansonsten, der Fred ist doch okay, manche mögen die KEFs, andere eben nicht, voll normal, oder?
Zitat:dass sich dabei die beiden Haupt-Darsteller  x-over & scope  überworfen haben , wäre wohl aufgefallen...


Ich habe mit X-over auch schon persönlich  rund um das Thema Hifi & DIY diskutiert. Das gestaltet sich dann sehr ähnlich. Man muss nicht automatisch alles abnicken und die selben Ansichten vertreten. Erst WENN es im entferntesten Sinn um technische Dinge geht, zählen die Qualität und die Belastbarkeit der Darstellungen.
Bis dahin sind es lediglich "Meinungen".

Darüber hinaus gibt es die Ignorierliste, die ich in letzter Zeit sehr zu schätzen weiss....Sie ist bereits prall gefüllt. Thumbsup Auf einige Leute habe ich nämlich keinen Bock, und das hat nicht unbedingt etwas mit Hifi zu tun. Drinks Thumbsup
Mein allerletzter Post in diesem Faden.
Wie bereits mehrfach geschrieben:
Es hat nichts mit Andreas zu tun.
Den Rest hat mir der General mit seinen
merkwürdigen (?) Kommentaren gegeben.
Alles andere kann, wer kann, einfach nachlesen.

So macht sowas einfach keinen Spass.

KIDA

(20.08.2019, 17:11)scope schrieb: [ -> ]Ich habe mit X-over auch schon persönlich  rund um das Thema Hifi & DIY diskutiert. Das gestaltet sich dann sehr ähnlich.
Komisch,
ist mir nicht aufgefallen.
Lipsrsealed2
Die Ablage gibt's nur im Verkaufsbereich. Und auch das ist nur ein Verschieben aus dem direkten Blickfeld heraus, kein "Zumachen", wie man das aus anderen Foren kennt.
Das wird also möglicherweise eine unendliche Geschichte...wie so vieles hier...die Geister, die du riefst...hihi
LOL
x-oveR schrieb:Mein allerletzter Post in diesem Faden.
Wie bereits mehrfach geschrieben:
Es hat nichts mit Andreas zu tun.
Den Rest hat mir der General mit seinen
merkwürdigen (?) Kommentaren gegeben.
Alles andere kann, wer kann, einfach nachlesen.

So macht sowas einfach keinen Spass.

KIDA

scope schrieb:Ich habe mit X-over auch schon persönlich  rund um das Thema Hifi & DIY diskutiert. Das gestaltet sich dann sehr ähnlich.
Komisch,
ist mir nicht aufgefallen.
Lipsrsealed2
Na Gott sei Dank kann man es nachlesen. Und Gott sei Dank sind hier nur wenige Mimosen unterwegs!
Schade. Mich hätte das mit dem Klang und auch mir der Ansteuerung schon interessiert.  Kaffee
(20.08.2019, 17:47)spocintosh schrieb: [ -> ]Die Ablage gibt's nur im Verkaufsbereich. Und auch das ist nur ein Verschieben aus dem direkten Blickfeld heraus, kein "Zumachen", wie man das aus anderen Foren kennt.
Das wird also möglicherweise eine unendliche Geschichte...wie so vieles hier...die Geister, die du riefst...hihi
LOL
Danke,
wusste ich nicht.
Dann würde ich mal sagen;
haut mal alles was es zu meckern gibt ´raus.
Danach sehen wir weiter.
Vielleicht wird ja doch noch ein Schuh draus.
Drinks
(20.08.2019, 18:02)x-oveR schrieb: [ -> ]Dann würde ich mal sagen;
haut mal alles was es zu meckern gibt ´raus.

Ja, am besten fassen wir nochmal zusammen, was wir bisher schon alles hatten:

Alles scheiße außer Mutti.
Und überhaupt.
(20.08.2019, 17:47)spocintosh schrieb: [ -> ]Die Ablage gibt's nur im Verkaufsbereich. …...
LOL

Nicht ganz korrekt, auch hier gibt es eine Ablage. Besserwisser-mode off..  Floet
[Bild: abhol.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21