Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: KEF Concerto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Meine Vermutung....wenn ein Streit mit persönlichen Beleidigungen - also nicht faktenbasiert - 
länger als vier Postings hin und her schwappt, hat man es mit mehr als einem Idioten zu tun.  Raucher
Witzigerweise wurde der Stein des Anstoßes genau
von der Seite die seine Existenz bestreitet ins Spiel
gebracht. Lol1
Ein echtes Perpetuum Mobile...
Also, da kommt ein lustiges Kerlchen, stellt seinen rundumerneuerten 3020 NAD vor, und tickt aus, weil Elektronik verschieden klingen muss...

Davon leben Redakteure, Highend Firmen, ...

Ganz nebenbei schleudert er ein paar Mutmassungen raus: Beziehungsunfähigkeit, chronische Untervögelung...

Armes Kerlchen. Er hätte auch einfach beim Blindtest den Gegenbeweis antreten können. Scope wäre sicher beeindruckt gewessen, er hätte sich hier einen festen Platz in der Hall of Fame erhören können.

So bleibt der Eindruck von kümmerlicher Kleingeistigkeit.

Ich will auch bei scope mit den neuen Lautsprechern und anderer Elektronik einen erneuten Blindtest probieren - nicht, weil ich noch viel Hoffnung habe, aber ich fand es wirklich interessant, und hatte sogar einen netten Nachmittag...

UND: Im Gegensatz zu manch anderem Forianer hat scope nicht nur nette Messtechnik, er weiß auch damit umzugehen... ;-)

Nochmal zum F5 Teleton Blindtest: Der F5 misst sich fürchterlich, hat THD und IMD im Überfluss... Und klingt trotzdem gut. ;-) Wie der Teleton.

Lieber außerforischer Klangbold: Wenn Du Dein Sozialverhalten in den Griff bekommst, darfst Du vlt. bei scope den Beweis Deiner Thesen antreten... ;-)

Ich denke, man kann sich auch an schönen Hifigeräten erfreuen, obwohl sie akustisch nicht unterscheidbar sind...

Was auch zu denken geben sollte: Spendor baut Lautsprecher, die mit einen "etwas simplen" Modul aktivierbar sind. Trotzdem behaupten viele, das klingt gut. Die Elektronik der Module ist aber sicher nicht SOTA.
Alles schön und gut.
Nur was hat das alles mit KEF-Concerto zu tun?
Das ist seit vielen Beiträgen unklar.
Immerhin hat mich der Post über den 3020 dazu gebracht, mir für mein letztes Jahr in der aktuellen
Männerhöhle eine komplette NAD-Kette zusammenzustellen. Ich hab die Kleinen schon immer gemocht.
Wobei ich allerdings mit einem 7020e als Basis angefangen habe Wink3

In diesem Zusammenhang: Sollte jemand ein 6340 übrig haben...
Ich habe ja auch nette Kindheitserinnerungen an die Kiste... Und die Reparatur einiger dieser Kerlchen hat mein Taschengeld aufgebessert.
Wenn Kumpelchen aus der Reha zurück
ist darf auch hier ein 3020i sein Glück
versuchen.
Zitat:Nur was hat das alles mit KEF-Concerto zu tun?


Direkt hat es nichts mit deiner Concerto zu tun, fragwürdig bleibt aber trotzdem, dass du dich keineswegs darüber "beschwert" hast, als FR.Jazbec dir einen
Verstärker empfohlen hat, der mit dem Thema nun auch nicht zwingen in Verbindung steht.
Mein Fazit: Es darf jederzeit OT werden, so lange es den eigenen Vorstellungen entspricht.

Jazbec hat dir ein Gerät empfohlen, zu dem ich mich im Detail nicht lange geäussert habe. Nachdem ich dann ebenfalls einen Verstärker vorschlug, wurde das Gerät umgehend
degradiert, was ich -grundsätzlich. gar nicht verwerflich finde. Sowas kann man nämlich durchaus kontrovers diskutieren.

In deisem Fall wollen aber zwei Dinge einfach nicht ins Bild passen. Jazbec hat keinen blassen Schimmer von diesem Gerät, und er hat keinen blassen Schimmer davon, wo an einem Verstärker oben, und wo unten ist....Er kennt sich damit also nicht wirklich aus.

Daher habe ich nachgefragt, wo genau die Defizite versteckt sein sollen.....Und es kam wie es praktisch immer kommt....Es wird geschwiegen, weil man gar nicht weiss, worum es da
überhaupt geht. Sogar gehört hat er dieses Gerät niemals, obwohl das vermutlich nichts geändert hätte Wink3

Es ist zwar nicht besonders "nett", dass dein Concerto Thread nicht alleine bei "Concerto" blieb, aber ich bin mir sicher, dass es dir sogar recht gewesen wäre, wenn es "weniger kontrovers" ausgefallen wäre.

Als Vorbereitung zum kommenden Hörvergleich werde ich einen eigenen Tokaido Thread eröffen, zu dem wirklich JEDER eingeladen ist, der etwas zur Sache beuitragen kann. Gerne auch  kritische Fragen zur Arbeitsweise, den Eigenschaften, und der Bauart des Verstärkers.
Gegen kontroversen habe ich nichts einzuwenden.
Ärgerlich werde ich wenn die Kombattanten nicht
bereit sind die Beiträge auf die sie antworten zu
lesen/verstehen und dann auch noch darauf bestehen
der andere habe ausgerechnet den Kern ihres jeweiligen
Glaubensbekenntnisses verletzt.
Wenn es dann auch noch beleidigend wird fühlen
sich diese Pharisäer auch noch recht sicher vor ihrem
Monitor.

ehemaliger

(01.09.2019, 14:59)scope schrieb: [ -> ]
Zitat:Es könnte auch damit zu tun haben, daß der Rest der Anlage ebenfalls auf Tokaido A8080 Niveau(wenn man hier überhaupt von Niveau sprechen kann)ist und die Unterschiede nicht offenlegen kann.


Um das zu klären, müsste zuerst darüber gesprochen werden, wie und worüber das Niveau definiert wird.  Wird es über den Kaufpreis definiert, oder darüber, was "irgendwer" einfach so in den Raum stellt?

Wenn ich dir jetzt ein "Szenario" als Beispiel liefere, in dem zwei Hörer an einer ihnen wohl bekannten Stereoanlage (einer von ihnen war der Besitzer) ,  einen Class D Versträrker für 30 € (Neupreis)
nicht von einer Burmester 911 MK2 Endstufe (um 15000 €) an Lautsprechern "Scriptum 8" (ehem. NP ca. 40000 DM) unterscheiden konnte, dann liegt das ....woran?
Dann könnte das einfach daran liegen, daß dieses mir unbekannte Lautsprechermodell selbst von einem absoluten Fan der Marke(wieso erstellt er sonst für diese verschwundene Lautsprechermarke eine eigene Homepage?)als mißlungen beurteilt wird. An einem Lautsprecher von dem gesagt wird, daß die meisten Platten am besten im Schrank bleiben, Verstärkerelektronik testen zu wollen ist schon ein sehr kühnes Unterfangen und von vornherein zum Scheitern verurteilt. Tokaido Niveau halt. LOL
http://www.jhable.de/index.php/modelle
[Bild: F30-A19-FD-D19-D-472-D-9454-2451-E88-B04-E4.png]"

Rheydter

Volker Krings schrieb:
fr.jazbec schrieb:Naja, nachdem du aus diversen anderen Foren wegen deiner penetranten und unruhestiftenden Art schon rausgeflogen bist hast du hier ja gleichgesinnte Psychos gefunden.

Das ist ja spannend, Rüdiger.
Dann benenne mal bitte die diversen anderen Foren.
Scheinbar weißt Du diesbezüglich mehr als ich!

Könntest Du jetzt bitte auch zu dem Thema ´ne Runde googeln, einen Screenshot machen und mich erhellen?
Mir sind die diversen Foren nämlich noch nicht bekannt!

ehemaliger

(02.09.2019, 13:56)Volker Krings schrieb: [ -> ]
Volker Krings schrieb:
fr.jazbec schrieb:Naja, nachdem du aus diversen anderen Foren wegen deiner penetranten und unruhestiftenden Art schon rausgeflogen bist hast du hier ja gleichgesinnte Psychos gefunden.

Das ist ja spannend, Rüdiger.
Dann benenne mal bitte die diversen anderen Foren.
Scheinbar weißt Du diesbezüglich mehr als ich!

Könntest Du jetzt bitte auch zu dem Thema ´ne Runde googeln, einen Screenshot machen und mich erhellen?
Mir sind die diversen Foren nämlich noch nicht bekannt!
Reicht dir das auf die Schnelle?
[Bild: EA0-A1-EA4-1343-4-C4-C-864-D-4661-BFD2-E2-EC.png]

Rheydter

Nein, reicht mir nicht, da Du ja von Sperrungen in diversen Foren sprichst.

Was Du hier zeigst ist aber nur eine unbegründete Threadschließung im High End Teil des AAA Forums, nicht der Rausschmiss aus dem Forum.
Den Rausschmiss gibt es natürlich auch, was hier sicher einigen bekannt ist.

Welches aber sind die anderen Foren? Habe ich da was verpasst?

Erhelle mich!




Die ganzen dort geschlossenen Threads waren richtig interessante Diskussionen. Es wurde kontrovers diskutiert und ein Haufen Leute haben sich beteiligt.
Nachdem das durch die Moderation unterbunden wurde, ist in dem Bereich dort merklich weniger los. Jetzt posten nur noch der Shakti und zwei oder drei Hardliner im Zweiwochenturnus.
Wurden viele langjährige User zu der Zeit gesperrt oder haben sich zu diesem Zeitpunkt vom Forum abgewendet.
Was gibt es nur für kranke Typen im Internet... Lipsrsealed2

Ekelhaft!  Diese Form des Denunziantentums hat ja schon DDR-Qualität...
Facepalm
Der audiophile Stalker ist leider eine nicht so selten anzutreffende Unterart des AAA-Goldohrs.
Zitat:Dann könnte das einfach daran liegen, daß dieses mir unbekannte Lautsprechermodell selbst von einem absoluten Fan der Marke(wieso erstellt er sonst für diese verschwundene Lautsprechermarke eine eigene Homepage?)als mißlungen beurteilt wird. An einem Lautsprecher von dem gesagt wird, daß die meisten Platten am besten im Schrank bleiben, Verstärkerelektronik testen zu wollen ist schon ein sehr kühnes Unterfangen und von vornherein zum Scheitern verurteilt. Tokaido Niveau halt. [Bild: laugh.gif]


Dass man es in deinem Fall nicht mit einem halbwegs kompetenten "Kenner" der Hifigeschichte zu tun hat, habe ich schon befürchtet, denn selbst wenn man (wie ich ) der Marke Scriptum nicht besonders viel abgewinnen kann, ist sie den meisten Leuten aus der Hifiszene  wohl bekannt.
Der Besitzer der S8 hat übrigens fast alle besseren Modelle des Herstellers im Haus. Angefangen von der Cheo, über 5, 7, 7s und eben die 8er. Darüber hinaus mehrere 911er Burmester und diverse Perreaux Endverstärker.

Es waren auch Burmester Lautsprecher in einem Hörraum aufgebaut, aber die wurden zumidnest von ihm nicht besonders  geschätzt.

Bei einem kontrollierten Hörtest geht es nicht darum, dass man ein Lautsprechermodell wählt, das später jedem Leser besonders zusagt (so eines gibt es nicht), sondern eines das dem Hörer vertraut ist, und ihm wohl deswegen auch besonders zusagt.

DU würdest einen kontrollierten Hörtest also vorzugsweise  an deinen KEF Lautsprechern, und nicht an irgendwelchen anderen Lautsprechern durchführen, die du noch nie gehört hast.
Das müsste  dir doch einleuchten.....oder?

Allerdings ist es nicht immer möglich, einen kontrollierten Hörvergleich mit einem Lautsprecher/Raum durchzuführen, den alle anwesenden Tester gut kennen und "gut finden" . Dann muss man eben bewertend hörern, und die angeblich enormen Unterschiede der Verstärker unter diesen Bedingungen ausmachen.

Sollte also "Schrott" von "Top" nur an einem ganz besonderen Lautsprecher, über Tage hinweg auszumachen sein, dann können die Unterschiede bei weitem nicht so groß sein, wie es vorher prophezeit wurde. Auch das sollte einleuchten.
In  deinem Fall müsste ich vermutlich ganz vorne (also bei Adam und Eva) anfangen, was mir vermutlich zu anstrengend und vor allem zu unangenehm wäre.

Übrigens: Die im verlinkten Text erwähnte spezielle Burmester AKTIV-Weiche war und ist dort auch vorhanden. Wir haben sie beim Test allerdings nicht eingesetzt.



Wäre schön , wenn der Thread  -weitgehend-  wieder in eine halbwegs sachliche/technische  Richtung geht. Das setzt aber voraus, dass eben nicht NUR mit den Füßen getrampelt wird. Wink3
Popcorn
At [b]fr.jazbec:[/b]

Ich weiß ja nicht wie es den anderen hier geht, aber das was du schreibst
und vor allem wie du es schreibst, not my cup of tea. 
DU bewegst dich an der Schwelle zum Unerträglichen. Ich nehme an, das ist so 
gewollt und deswegen lasse ich mir von so nem Scheiß die Stimmung auch nicht 
verderben...trotzdem...
Zitat:Was auch zu denken geben sollte: Spendor baut Lautsprecher, die mit einen "etwas simplen" Modul aktivierbar sind. Trotzdem behaupten viele, das klingt gut. Die Elektronik der Module ist aber sicher nicht SOTA.


Die Elektronik in Aktivlautsprechern ist selten SOTA, und das muss sie auch nicht. Zwar stellt die Elektronik früher Spendor Aktivboxen, frühen Geithain ...etc. eine Aushahmesituation dar, da die Halbleiter und die Schaltung wie auch beim hier bereits genannten NAD Miniverstärker   extrem betagt  sind, aber es zeigt bereits auf, wie "uninteressant"  (oder eben einfach gebaut) der Verstärker gebaut ist, bzw sein darf, damit es "gut" funktioniert und Freunde findet.
Jedem seine eigene Inselbegabung. Aber lohnt es sich, darüber zu streiten?  Denker
Der Blödsinn mit irgendwelchen Sperrungen gehört hier -absolut- nicht hin. Wer will sowas wissen?
(02.09.2019, 15:19)scope schrieb: [ -> ]Der Blödsinn mit irgendwelchen Sperrungen gehört hier -absolut- nicht hin. Wer will sowas wissen?

So ist das nun mal. Debatten werden halt eher emotional anstatt rational geführt. Du kannst das akzeptieren oder es verneinen. Was du allerdings nicht verleugnen kannst, ist die Tatsache, das es auch andere Ansichten als Deine gibt. Lerne endlich, mit der Gegenseite zu interagieren. Wenn du das nicht kannst, wirst du weiterhin mit dem leben müssen, was dir aktuell widerfährt. Ich weiß schon im Voŕraus, welchen Weg du wählen wirst. Es ist, meiner Meinung nach kein guter Weg, aber es ist dein Weg. Ein Weg, an dem du als Mensch gemessen wirst.

Aber die Antwort kenne ich ja eh schon.
(02.09.2019, 15:36)Ironside schrieb: [ -> ]
(02.09.2019, 15:19)scope schrieb: [ -> ]Der Blödsinn mit irgendwelchen Sperrungen gehört hier -absolut- nicht hin. Wer will sowas wissen?

So ist das nun mal. Debatten werden halt eher emotional anstatt rational geführt. Du kannst das akzeptieren oder es verneinen. Was du allerdings nicht verleugnen kannst, ist die Tatsache, das es auch andere Ansichten als Deine gibt. Lerne endlich, mit der Gegenseite zu interagieren.

Das sehe ich völlig anders! Hier treffen nicht etwa zwei Meinungen aufeinander, sondern belegten bzw. belegbaren Fakten auf der einen Seite wird Glauben, Wunschdenken und Märchenerzählen auf der anderen Seite gegenübergestellt. Solange nicht auch von der Glaubensfraktion Fakten geliefert werden, ist eine - wie auch immer geartete - Interaktion zum Scheitern verurteilt. Naturwissenschaftliche Fragen werden halt nicht durch Abstimmung entschieden... Floet
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21