FR.JAZBEC
Zitat:Wo wir schon beim Mutmaßen sind:
Nein, absolut nicht. Wenn du dazu etwas sachliches (fachliches) beitragen kannst....nur zu!
Wie siehst du das mit den Hörschwellen, wenn wir die Eigenschaften des von dir erwähnten kleinen Creek denen des Tokaido gegenüberstellen? Wo liegen die Stärken des Creek, und wieso fällt der Tokaido dort ab? Das sind doch interessante Themen...oder?
Zitat:Es könnte auch damit zu tun haben, daß der Rest der Anlage ebenfalls auf Tokaido A8080 Niveau(wenn man hier überhaupt von Niveau sprechen kann)ist und die Unterschiede nicht offenlegen kann.
Um das zu klären, müsste zuerst darüber gesprochen werden, wie und worüber das Niveau definiert wird. Wird es über den Kaufpreis definiert, oder darüber, was "irgendwer" einfach so in den Raum stellt?
Wenn ich dir jetzt ein "Szenario" als Beispiel liefere, in dem zwei Hörer an einer ihnen wohl bekannten Stereoanlage (einer von ihnen war der Besitzer) , einen Class D Versträrker für 30 € (Neupreis)
nicht von einer Burmester 911 MK2 Endstufe (um 15000 €) an Lautsprechern "Scriptum 8" (ehem. NP ca. 40000 DM) unterscheiden konnte, dann liegt das ....woran?
Den Hörern.....ganz genau! Sie haben sich (wie so oft) im Vorfeld weit aus dem Fenster gelehnt und sind mehrfach ....gescheitert. Immer und immer wieder.....Mit immer neuen Billigverstärken am Start, wobei der "T-Amp" nur die Spitze des Eisbergs war.
DU kannst da strenggenommen gar nicht mitdiskutieren, da du diesbezüglich gar keine Erfahrungen vorlegen kannst.
Zitat:Meine Vermutung geht allerdings eher dahin, daß die schmale Haushaltskasse den Erwerb qualitativ hochwertiger Komponenten nicht im Ansatz zuläßt
Dazu möchte ich bemerken:
Keiner der Hörer, die bisher in einem kontrollierten Hörvergleich scheiterten, mussten (oder wollten) sich mit derart preiswertem "Gerät" zufrieden geben, wie du es tust.
Jetzt bist du erst mal geschockt, oder glaubst das alles nicht...stimmts?