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Dat-Recorder
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass er den RE geprüft hat, der also nicht gerissen ist und richtig steht.....Denker
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
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(29.06.2018, 10:07)ghalifidely schrieb:
(29.06.2018, 03:17)DarknessFalls schrieb: Meine Headamps sind mit Kerkos bestückt, das geht ziemlich gut. So als Alternative zu Tantals...

Was bitte sind Kerkos?

Wie Thorsten schon sagte, sind das Keramikkondensatoren. Der Vorteil: Keine Flüssigkeit, die irgendwie auslaufen könnte wie bei Elkos und zudem nicht die gerüchteweise vorhandene "Abfackeltendenz" der Tantals. Kenne ich aus dem Amiga-Bereich, wo sie eigentlich ausschließlich als SMD-Elko-Ersatz genommen werden. Bei meinen Headamps sieht das dann so aus:

https://old-fidelity-forum.de/thread-244...#pid967619
- Demon to some. Angel to others. -
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  • ghalifidely
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(29.06.2018, 21:08)DarknessFalls schrieb:
(29.06.2018, 10:07)ghalifidely schrieb:
(29.06.2018, 03:17)DarknessFalls schrieb: Meine Headamps sind mit Kerkos bestückt, das geht ziemlich gut. So als Alternative zu Tantals...

Was bitte sind Kerkos?

Wie Thorsten schon sagte, sind das Keramikkondensatoren. Der Vorteil: Keine Flüssigkeit, die irgendwie auslaufen könnte wie bei Elkos und zudem nicht die gerüchteweise vorhandene "Abfackeltendenz" der Tantals. Kenne ich aus dem Amiga-Bereich, wo sie eigentlich ausschließlich als SMD-Elko-Ersatz genommen werden. Bei meinen Headamps sieht das dann so aus:

https://old-fidelity-forum.de/thread-244...#pid967619

Das sieht ja wirklich höchstprofessionell aus. Solche Kerkos werd ich mir auch besorgen, ich würde sagen das ist die optimale Lösung.
Hut ab !   Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ghalifidely für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls
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Nochmal eine Frage zu diesen Lichtschranken:

[Bild: dwll8lRh.jpg]

Wie kann man testen ob die funktionieren oder nicht?

Bei meinem DRD-100 bin ich mir nicht sicher ob es daran liegt. Nicht dass ich funktionsfähige Bauteile austausche und der Fehler ganz woanders liegt.
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These are for top tape / end tape detection. Check voltage IC512, pins 9 and 10, to see if there is any change when you cover the sensor.
Sony DTC-1000ES/55ES/59ES PCM-2700/7010/7030/7050, Luxman KD-117, Denon DTR-2000, Sharp RX-100, Panasonic SV-DA10, Aiwa HD-S1 XD-001/S260/S1100, Yamaha DTR2, Samsung DT-850
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hdrobien für diesen Beitrag:
  • ghalifidely
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Hallo,
Bin aus Neugier vor ein paar Monaten auch auf DAT gestoßen und mir nach etwas recherche einen TASCAM DA 20 MKII zugelegt.
Der auch super läuft und alles an Bänder abspielt.
Jetzt habe ich von ein paar Bekannten noch 2 DAT Recorder erhalten und zwar einen Sony DTC 670 beim einschalten läuft er kurz an, versucht anscheinend ein Band einzufädeln und dann geht nichts mehr.
Und einen Denon DTR 2000 er hat Tonausetzer , spulen tut er super.
Nun die Frage, da ich kein Elektroniker bin ob es hier jemanden gibt der mir die Geräte überholen kann?
Würde mich sehr freuen....

Gruß Hardy Thumbsup
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Hab gestern meinen HHB-1000er mal wieder in Betrieb nehmen wollen. Doch da ging gar nix mehr und im Display sind die Anzeigen nur noch teilweise gegangen.

Nach einigem Suchen hab ich gemerkt, dass ein Gleichrichter (der Linke im Bild) scheinbar gebrochene Lötstellen hat. Wenn ich den nach vorne gezogen habe funktionierte alles bestens.

Also das Teil nachgelötet und jetzt ist die Funktionsstörung Dauerzustand. Scheinbar bringt der linke Gleichrichter nicht die volle Spannung. Es liegen am Ausgang vom Gleichrichter ca. 6V Gleichspannung an und ich vermute das ist zu wenig. Habe an den Anschlussbuchsen wo 5V anliegen sollten nicht mal 2V anliegen.

Auf dem Gleichrichter steht RBV-602 drauf aber damit finde ich in Ebay gar nichts. Auch im SM hab ich noch nicht gefunden, wie viel Ausgangsspannung der Gleichrichter haben sollte. Am Linken liegen ca. 6V und am Rechten ca. 9V an. Kann mir da wer weiterhelfen. Hab gerade nicht die Zeit zum Suchen.

[Bild: rc5qTEih.jpg]
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Sanken RBV-602
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • ghalifidely
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Was bitte ist das für ein Link?

Bei mir kommt da nichts was mir weiterhelfen würde.
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och, die zicken nur ein wenig:
"Your require pages is cannot open by blow Reason:
Connect this pages through directly deep link"

aber die Info ist nur ein Klick weit entfernt:
"If you want to view datasheet, click..."
ungefähr in der Mitte der Seite
[Bild: te-5.png]
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Mein HHB-1000er läuft wieder. Der Gleichrichter war nicht defekt, sondern es gab eine Leitungsunterbrechung auf der Platine.

[Bild: IgiGz55h.jpg]

Gleichzeitig hab ich den IC auf der MD-Servo-Platine mit einem gut passenden Kühlkörper versehen, denn da schaut der winzige Kühlkörper eigentlich immer so aus:

[Bild: y1Q8KeCh.jpg]

Hatte da zum Glück noch nie einen defekten IC, aber die werden scheinbar immer recht warm da die Kühlkörper bei jedem 1000er den ich bis jetzt gemacht habe immer schwarz waren.

So sieht das jetzt aus:

[Bild: Hxz9aCGh.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an ghalifidely für diesen Beitrag:
  • Lendo, Geruchsneutral, gasmann, havox
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Atghalifidely

... gute Arbeit  Thumbsup , bei meinem hhb hab ich langsam keine Lust mehr. alles gesäubert und RE steht korrekt trotzdem fädelt er kurz an (Hälfte) um dann sofort wieder auszufädeln.

Glückwunsch zur gelungenen OP.

Frank Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • ghalifidely, gasmann
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AtLendo



Ja manchmal können einen diese Kisten schon nerven. Hoffentlich findest Du den Fehler denn der 1000er ist ein schönes und robustes Gerät und wenn er mal vernünftig überholt ist dann laufen die Kisten trotz 30 und mehr Jahren auf dem Buckel eigentlich problemlos.

Und mit HHB-Umbau findet man die Dinger nur noch sehr selten. 

Hast Du einen RE zum Tauschen? Wenn ja bau mal einen anderen ein. Ist das RE-Zahnrad o.k.?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ghalifidely für diesen Beitrag:
  • Lendo
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(18.07.2018, 13:21)Die Lendo schrieb: Atghalifidely

... gute Arbeit  Thumbsup , bei meinem hhb hab ich langsam keine Lust mehr. alles gesäubert und RE steht korrekt trotzdem fädelt er kurz an (Hälfte) um dann sofort wieder auszufädeln.

Glückwunsch zur gelungenen OP.

Frank Pleasantry

Er fädelt ggf. zu langsam ein! Geschieht das nicht innerhalb von wenigen sec. fädelt er wieder aus!! Fädelmechanik wirklich komplett reinigen, Schnecke ausbauen reinigen, Zahnkranz ausbauen, reinigen Riemen erneuern....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • Lendo
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Atghalifidely  Hi

… der RE ist OK aber ich könnte Ihn nochmal durch einen von Lothar (blu-v) aus Metall tauschen. War auch mal sicher das die verbaute Andruckrolle in meinem A9 noch gut ist, war sie nicht !!! Mal sehen, wird wohl ein Winterprojekt.   Dash1

AtDATGrüni  Hi

… wurde alles penibel gereinigt und mein KD 117 fädelt langsamer ein, aber eben komplett. Das ist die Krux mit den Dingern, daher rührt ja meine Liebe zu den 1000ern.  UndWeg


Heute übrigens einen 2700A in der Bucht ersteigert, damit sollte einem funktionierenden 77er nichts mehr im Weg stehen und dann im Auschlussverfahren mal sehen was dem Orig-LW fehlte. Übrigens ist das Plastikteil das bei mir am Hebel-Arm der Andruckrolle fehlte völlig Wumpe. Die LW wurden mit und ohne wie bei mir verbaut.

Schönen Abend Euch  Thumbsup

Frank aus Hamburg  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
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Die Realität ist wirklich gnadenlos. Wenn ein Laufwerk nicht zuverlässig funktioniert, ganz gleich welches, muss man den Fehler bei sich selbst bzw. in der Wartung suchen. Wenn wie hier im Falle des 1000er LW wirklich konsequent das gemacht wird, was geschrieben steht, wird das LW seidenweich u. dauerhaft funktionieren. 
Ich will es als Sonnenanbeter nicht herbeirufen, aber wenn das Wetter schlechter werden sollte, würde ich durchaus mal mit ein paar 1000er LW;s und KD-117 im Gepäck nach HH kommen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • Lendo
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(18.07.2018, 20:02)Swobi schrieb: Die Realität ist wirklich gnadenlos. Wenn ein Laufwerk nicht zuverlässig funktioniert, ganz gleich welches, muss man den Fehler bei sich selbst bzw. in der Wartung suchen. Wenn wie hier im Falle des 1000er LW wirklich konsequent das gemacht wird, was geschrieben steht, wird das LW seidenweich u. dauerhaft funktionieren. 
Ich will es als Sonnenanbeter nicht herbeirufen, aber wenn das Wetter schlechter werden sollte, würde ich durchaus mal mit ein paar 1000er LW;s und KD-117 im Gepäck nach HH kommen.

Was mich angeht bist Du nach wie vor herzlich eingeladen  Thumbsup
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
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Habe vor einem halben Jahr mal einen Experimentier 55er an allen relevanten Stellen mit Graphit geschmiert. Natürlich unter Beachtung der Leitfähigkeit u. dass es sich nicht dorthin verteilt, wo es nicht hin soll.  Den hole ich alle paar Wochen mal kurz zum Probelauf raus, dann kommt der wieder weg. Dieses Laufwerk geht so was von leise und schnell, wie ich es mit keinem anderen Schmierstoff kenne. Und ich merke bis jetzt keine Nachteile. Dennoch lässt mich mein Bauchgefühl nicht ganz auf Graphit umsteigen. Denker Gibt es Meinungen oder besser andere Erfahrungen damit ?


Lendo
Mein 190er kennt mit seinen 26 Lenzen keinen Regen. Trocken müsste es schon sein.  Pleasantry
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(18.07.2018, 20:17)Swobi schrieb: Habe vor einem halben Jahr mal einen Experimentier 55er an allen relevanten Stellen mit Graphit geschmiert. Natürlich unter Beachtung der Leitfähigkeit u. dass es sich nicht dorthin verteilt, wo es nicht hin soll.  Den hole ich alle paar Wochen mal kurz zum Probelauf raus, dann kommt der wieder weg. Dieses Laufwerk geht so was von leise und schnell, wie ich es mit keinem anderen Schmierstoff kenne. Und ich merke bis jetzt keine Nachteile. Dennoch lässt mich mein Bauchgefühl nicht ganz auf Graphit umsteigen. Denker Gibt es Meinungen oder besser andere Erfahrungen damit ?


Lendo
Mein 190er kennt mit seinen 26 Lenzen keinen Regen. Trocken müsste es schon sein.  Pleasantry

Gooiiiil, mein Fahrschulwagen (190er 2,6E).  Das waren hammer Fahrstunden da die Kiste auch gleichzeitig vom Fahrschulinhaber und Fahrlehrer privat genutzt wurde.  Tease

Das letzte mal wo ich soviel Angst bei einer Person sah. Lipsrsealed2  Was er nicht wusste war, das mein 76er BMW 630 CS schon seit 3 Monaten angemeldet war …  Lol1 Lol1 Lol1 

Nein, mal im ernst, meld Dich vorher und es gibt alle Malzeiten. Atgasmann wäre ganz sicher auch dabei.

Gruß Frank  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
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Kurz OT .....
Ein Fahrschulwagen zu der Zeit mit 160 PS u. 15 Ltr. Verbrauch ?
Das war aber verkehrserzieherisch sehr fragwürdig. Oldie

Womöglich noch in Vollausst.?  Weißt Du, wie teuer so was war ?
Gab es noch einen anderen ? Die wenigsten 2,6er hatten Schaltgetriebe.
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Atswobi

Ich verwende teilweise auch ein sehr hochwertiges Graphitfett für Laufwerksüberholungen was ich auch für Reparaturen am Auto verwende. Bin damit sehr zufrieden.

AtLendo

Du hattest oder hast einen BMW 630CS? Die Dinger werden in gutem Zustand richtig teuer gehandelt.

Einen 190er mit 6-Zylindermotor in rot in einem Traumzustand mit sehr wenig km hat ein Autohändler um die Ecke neben einem wunderschönen alten 911er Porsche in seinem Schauraum stehen aber er verkauft beide Autos nicht außer wahrscheinlich für hohe Gebote.

Nochmal zu Deinem 1000er. Ist das originale RE-Zahnrad noch verbaut? Ich hatte das schon dass es einen Riss hatte den man nicht gesehen hat. Erst unter Belastung hat sich der Riss gedehnt und führte zu Fehlern in der Laufwerkssteuerung. Da hab ich mir schon mal einen Wolf gesucht bis ich gemerkt habe, dass das Zahnrad defekt war.
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(18.07.2018, 22:58)Swobi schrieb: Kurz OT .....
Ein Fahrschulwagen zu der Zeit mit 160 PS u. 15 Ltr. Verbrauch ?
Das war aber verkehrserzieherisch sehr fragwürdig. Oldie

Womöglich noch in Vollausst.?  Weißt Du, wie teuer so was war ?
Gab es noch einen anderen ? Die wenigsten 2,6er hatten Schaltgetriebe.

At Swobi

jo, die Kiste hatte Vollausstattung und Schaltgetriebe. Das war sogar eine Sportedition oder so. Leicht verspoilert und innen und aussen Grau/Antrazit. Was der mal neu gekostet hat weiß ich nicht. Aber die Fahrstunden waren eher weniger Spassig. Zum Glück musste ich nicht so lange da der Motorad-Führerschein schon vorhanden war. 

Atghalifidely

630er wird man eher selten finden, das einzige Vergasermodel das die Brücke zw. dem 3.0CSL und den späteren 628/633/635er schlug. Die Preise für M und Alpina Modelle gehen gegen 100000€.

Zurück zum Thema: Sobald ich dann hoffentlich endlich mit dem 77er fertig bin werde ich den RE/Zahnrad vom 1000er hhb mal tasuchen. Schad ja nix. Vielleicht hat aber auch DATGrueni recht und das dauert zu lange mit dem Einfädeln. Ich berichte ...

Gruß Frank
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
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Heute erreichte mich ein defekter PCM-R700 der nach dem Einlegen der Cassette   außer "Caution" nichts anzeigte. Denker

Die Kopftrommel lief kurz an, aber die Rollerguides blieben unten.
Kurz die 6 Cassettenfühler mal mit Kontakt61 "gebadet" bzw. ertränkt und , voila, die Cassette wurde erkannt und abgespielt.
Überhaupt ist das Teil optisch fast makellos, Dance3 hat aber leider 924 Stunden auf der Uhr.
Andruckrolle ist weich und sieht recht neu aus. Die Rollerguides "federn" im oberen Anschlag und sitzen bombenfest.
Das LW macht auch von unten keinen verharzten Eindruck.
Wie es im Rübenamp aussieht weiß ich noch nicht. Den werde ich mir am WE zur Brust nehmen.


[Bild: PCM-_R700_02.jpg]
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  • DATerfreutmich, ghalifidely, gasmann
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Atgogosch

So einen hätte ich auch noch gerne wobei mir das Innenleben schon reichen würde denn äußerlich gefällt mir die Kiste gar nicht. Technisch ist das Ding aber erste Sahne.

Vor kurzer Zeit gabs in der Bucht mehrere solche Trafos wie er im R700 verbaut ist die ich mir unbedingt holen wollte. Leider wie so oft das Ende der Auktion verpennt. Bin ja eigentlich ein überzeugter Smartphonegegner aber dafür sollte ich mir echt mal eines anschaffen da ich schon mehrmals wirklich interessante Auktionen verpennt habe. Mit Smartphone wäre das wohl nicht passiert.

Wo hast Du den denn aufgetrieben? Die sind ja selbst defekt meist unbezahlbar.
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(19.07.2018, 19:24)ghalifidely schrieb: Atgogosch

Wo hast Du den denn aufgetrieben? Die sind ja selbst defekt meist unbezahlbar.

Den gab's für schmales Geld als "defekt" in der Bucht!
https://www.ebay.de/itm/132678008950
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