Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Thumbsup Der Forumsdreher.  LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
Der 1019 sieht echt übel aus...
Und wozu braucht ein Plattenspieler 3 Tonarme?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
(20.07.2021, 18:33)MacMax schrieb: Und wozu braucht ein Plattenspieler 3 Tonarme?

Zur optimalen Abtastung von 120, 140 und 180 g Schallplatten.
Zitieren
(20.07.2021, 17:42)Markus B schrieb: Achtung DUAL LOL

Hat mir gerade der Nachbar für lau in die Hand gedrückt.
Stand ca. 30 Jahre auf dem trockenem Dachboden.
Haube auch einwandfrei.
Läuft einwandfrei, inkl aller Automatikfunktionen.
Verrückt…
Dual 1019



[Bild: image.jpg]



[Bild: image.jpg]

Das Eisenschwein in Nussbaum brutal. Einfach geil. Der läuft auch in 100 Jahren noch  Lol1
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • SiggiK, hifijc, dupdi, Dirk F, Buckminster, polder, Begleitschaden
Zitieren
Kotz
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • , scope
Zitieren
Also DER ist ja mal wirklich schön!

Hier der passende Receiver......GEIL

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Dual_CR_60
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • , MacMax
Zitieren
Ach komm' für Omas alte Schlagersammlung noch gut zu gebrauchen Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • , scope
Zitieren
Die Küche im Umfeld ist aber schon Kontrastprogramm zum wunderschönen Dreher.

(20.07.2021, 19:35)scope schrieb: Hier der passende Receiver......GEIL

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Dual_CR_60

Die Bang & Olufsen Weiterentwicklung aus St. Georgen. Sehr fein!
Zitieren
(20.07.2021, 18:33)MacMax schrieb: Der 1019 sieht echt übel aus...
Und wozu braucht ein Plattenspieler 3 Tonarme?

Brauchen tut man die sicher nicht. Höre darauf weder Mono noch Schellack-Platten, für die man zB. separates Equipment bräuchte.
Ich mache es, weil es geht und ich finds halt so einfach geil, fertig Raucher
Die Tonarme sind ausgewählt, weil:
- sie für mich bezahlbar waren
- sie ihren Dienst auch bei anderen anstandslos/unauffällig versehen => kein Grund zur Klage
- ich sie eben genau nicht hässlich finde LOL

Die „Holzbasis“ auf dem Rack gefällt mir wiederum sehr gut, darum ist sie da. Ich könnte sie auch umdrehen, dann wäre sie schwarz … auch sehr schön, aber man sieht jedes Staubkorn.
Die PicDisc mit Kylie ist mein Staubschutz für den Plattenteller und dann drauf, wenn ich keine Platten höre. Dadurch, dass sie nicht einfarbig/schwarz ist, sieht man auf ihr auch nicht jedes Staubkorn - also rein pragmatische Gründe.

Warum ich die Motoreinheit nicht separat aufstelle?
- es funktioniert für meine Holzohren auch so anstandslos ohne Störungen/Störgeräusche
- das Rack steht mitten im Raum, die Wand ist zu weit weg (sieht unten), dafür kommt man von hinten prima ran
- ist mir zu aufwändig
- mir gefällt es so wie es ist

[Bild: 087acc22-238b-4b67-b06juu.jpeg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • X-oveR, hennes, hadieho, onkyo, Frunobulax, Tom, bubble_ace, havox, xs500, Begleitschaden
Zitieren
(20.07.2021, 19:47)hal-9.000 schrieb: ...
- mir gefällt es so wie es ist

Thumbsup
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
(20.07.2021, 19:47)hal-9.000 schrieb: - das Rack steht mitten im Raum, die Wand ist zu weit weg

das könnte man mit einem längeren Riemen kompensieren, das gildet nicht als Ausrede!  Oldie

Überleg Dirs besser nochmal, an den langen Riemen könntest dann sogar Wäsche hängen. Falls das mit der einen Wand nix wird, vielleicht auch über ein paar Umlenkrollen nachdenken.
muss los, der Roller schreit. 
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • X-oveR, hal-9.000, winix, Kimi, leolo, Ivo, xs500, Senator
Zitieren
Lol1 Lol1 Lol1
Zitieren
Vielleicht noch ein paar Flywheels zwischen? LOL
Zitieren
Mal etwas Brot-und-Butter-Hifi, ein Kenwood KR-A4070 Receiver aus den 90ern.

[Bild: JO2b6c2.jpg]
So landet er in der Werkstatt. Alles noch dran, sogar die Fernbedienung dabei.

[Bild: bAwPCRC.jpg]
Innen siehts dann so aus, ich finde das durchaus erfreulich - denn dann weiß man, dass keine Reparaturversuche erfolgt sind.

[Bild: pEssegE.jpg]
Nach vollständiger Zerlegung und Reinigung sowie Abgleich, darf der kleine Kenwood mit frischen Batterien in der Fernbedienung künftig bei meinen Eltern das Wohnzimmer beschallen. Der Receiver macht im übrigen trotz der bescheidenen 2x60 Watt an 8 Ohm durchaus gut Musik und war selbst an meinen eher anspruchsvollen Piega LDR 5.2 nicht überfordert. In Zukunft spielt er an Castle Isis Lautsprechern, mit denen er gut harmoniert.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an McLane für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, hadieho, olsen, Tom, havox, nice2hear, Begleitschaden, Senator
Zitieren
(20.07.2021, 19:40)Rheydter schrieb: Die Küche im Umfeld ist aber schon Kontrastprogramm zum wunderschönen Dreher.

 
Was so ein simpler Dreher doch für 
Emotionen wecken kann, unfassbar. LOL
Keine Angst, der bleibt nicht auf der Kücheninsel,
sondern darf sich neben einen Garrard 401 und TD 125 
gesellen (zumindest eine Zeit lang Wink3)
Zitieren
Mich beeindruckt einfach die geschmackliche Bandbreite. Wenn Dir dieser Dreher gefällt, hätte ich mit einer anderen Küche gerechnet.

Oder hast Du Themenräume ausgestaltet?
Zitieren
Neuzugang, grad über den Tierschutz bekommen. Hat lebenslanges Bleiberecht.
Hier ist Eddy:
(lässt sich schwer aufs Foto kriegen)


[Bild: 20210720-215037.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 39 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • , Kimi, , stereosound, Jörgi, hennes, onkyo, winix, hadieho, hal-9.000, bikehomero, Mosbach, spocintosh, Lactobazillo, Zu Gast, stephan1892, Frunobulax, McLane, Bernd_J, Tom, Jarvis, micro-seiki, HVfanatic, leolo, Ivo, StephanCOH, Dominik_.P, havox, dupdi, scope, Campa, phil762, Feathead, xs500, gasmann, polder, Begleitschaden, Senator, Trötenreiter
Zitieren
(20.07.2021, 20:52)Rheydter schrieb: Mich beeindruckt einfach die geschmackliche Bandbreite. Wenn Dir dieser Dreher gefällt, hätte ich mit einer anderen Küche gerechnet.

Oder hast Du Themenräume ausgestaltet?

Die Küche ist tatsächlich recht modern und eher schlicht gestaltet, mit 55m2 auch recht groß,
quasi unser Familientreffpunkt, wenn man das so nennen mag.
Das Wohnzimmer mit der Anlage ist eher klein (24 m2) und sehr gemütlich eingerichtet, mit Teppich, 
Bücherregalen usw.

Also schon ein bisschen Themenraum?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
(20.07.2021, 19:47)hal-9.000 schrieb: ...
- mir gefällt es so wie es ist
...

Das ist die entscheidende Antwort Thumbsup 
Du stellst das Geraffel ja für Dich auf und nicht für die User irgendeines Forums Oldie
Gruß Detlef
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, X-oveR, dupdi
Zitieren
Auch 50+ Arme können bezahlbar sein... aber der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht. Egal. Weitermachen, wenn es gefällt.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
Spieltrieb und Freude an der (Fein)Mechanik und dem Geraffel trifft’s wohl am ehesten …

Mein Vater hatte über 20 Dampflocks in H0, die meisten standen im Regal, gefahren ist er damit kaum - aber es hat ihm Freude bereitet => das ist für mich der Sinn am Hobby … es muss nicht immer/alles objektiv oder für Außenstehende einen Sinn haben Wink3
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • sankenpi, McLane, Tom, applecitronaut, Jarvis, micro-seiki, dettel, Pacu, HVfanatic, jtm, havox, scope, Musikliebhaber 67
Zitieren
(20.07.2021, 21:50)MacMax schrieb: Auch 50+ Arme können bezahlbar sein... aber der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht. Egal. Weitermachen, wenn es gefällt.

Mein Auto ist achtfach bereift, hat aber nur vier Ecken.
Zitieren
(21.07.2021, 07:56)Goldmakrele schrieb:
(20.07.2021, 21:50)MacMax schrieb: Auch 50+ Arme können bezahlbar sein... aber der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht. Egal. Weitermachen, wenn es gefällt.

Mein Auto ist achtfach bereift, hat aber nur vier Ecken.

Der Trend geht ganz klar zur Zwillingsbereifung. Kann man auch mal auf dem Acker aushelfen.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(20.07.2021, 22:01)hal-9.000 schrieb: Spieltrieb und Freude an der (Fein)Mechanik und dem Geraffel trifft’s wohl am ehesten …

Mein Vater hatte über 20 Dampflocks in H0, die meisten standen im Regal, gefahren ist er damit kaum - aber es hat ihm Freude bereitet => das ist für mich der Sinn am Hobby … es muss nicht immer/alles objektiv oder für Außenstehende einen Sinn haben Wink3

Da sind wir ja wohl die besten Beispiele, wenn es um "Sinnlosigkeit für Außenstehende" geht. Bis wir mal aufdrehen...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
Meinste am Lautstärkeregler oder am Gasgriff Wink2
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.212 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.937 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.795 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.579 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.879 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.387 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: blueplanet01, 13 Gast/Gäste