Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Ich freue mich wirklich sehr, dass mich Maad mit seinen schönen Bildern hier dazu inspiriert hat, ebenfalls Alben aus meiner Sammlung zu hören, abzulichten und hier zu präsentieren.

Dadurch habe ich in den letzten Wochen, ja Monaten Scheiben gehört, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr in der Hand hatte - außer vielleicht im Zuge diverser Umzüge oder Umbauten.

Eine dieser Platten ist das Werk hier - von einer Band, die damals kurzfristig für Aufsehen sorgte (eigentlich ja für Aufhören, aber dieser Begriff hat eher eine andere Bedeutung...).

Die Musik ist einmal mehr kaum zu beschreiben - ist es Heavy Metal, Alternative Rock, Prog Metal...???  Denker


https://en.wikipedia.org/wiki/Mind_Over_Four

http://www.progarchives.com/album-reviews.asp?id=27615


[Bild: IMG-7393.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Maad, Forza SGE
Zitieren
Es freut mich wenn ich Dich inspiriert habe. Wenn auch ab und zu der Sinn ein wenig in Frage steht, so macht es doch auch irgendwie Spaß. Und man will ja nicht immer nur alleine im Stereodreieck versauern, oder? LOL 

Ich persönlich wünsche mir das meine Sammlung schnell wächst, aber bei den heutigen Preisen ist es eher schleppend. Gut, wer da noch eine riesen Sammlung "von früher" hat.

Na egal. Mukke!

Memoriam - For the Fallen


[Bild: bild2.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, Forza SGE, voidwalking
Zitieren
Carnage - Dark Recollection


[Bild: DSC06087.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Tolles Foto wieder mal... Thumbsup


Ich hatte letztens eine Scheibe auf dem Teller, die wohl auch schon ein echter Thrash-Klassiker ist.

Schon damals fand ich auf diesem Album allerdings einen unerwarteten Anti-Scheuklappen-Track besonders cool, der open-minded und auf äußerst unterhaltsame Weise verschiedensten Musikstilen huldigt - siehe den ersten YT-Link unten...

Für die Thrash-Fans gibt's noch einen zweiten Track...


https://de.wikipedia.org/wiki/Sacred_Reich

https://www.rockhard.de/reviews/sacred-r...75103.html

https://powermetal.de/review/review-Sacr...16746.html


[Bild: IMG-7560.jpg]




 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Maad, Forza SGE
Zitieren
Guten Morgen, hier ein klassischer Fehlkauf. Aber nun ist er halt da... (und nein ich meine damit nicht den 741Q... LOL )


[Bild: bild2.jpg]
Zitieren
Zumindest wirkt die Aufmachung des Albums cool…
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Tjo, die hatte ich "im Vorbeigehen" im Mediamarkt aus dem Regal gegriffen ohne auf die Rückseite zu gucken (ich dachte es wäre eine Best Of)... ist schon etwas her. Nuja, hier denn nun eine richtige Mötley Crüe...


[Bild: bild2.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
[Bild: 028-FC209-35-B8-4-C1-E-8737-A8538-EB1-C80-E.jpg]



Ein wie ich finde äußerst gelungener Drumsound. Smile
Und die Mukke ist natürlich auch stark…
Zitieren
AtMaad: Das ist tatsächlich ein Album, das auch bei mir als Vinyl oder MC immer wieder mal läuft.  Thumbsup


Und noch eine Black Dragon-Veröffentlichung - wenn auch einer der weniger guten.

Dennoch mag ich solche "Underdog"-Werke gern und höre sie mir oft genauer an als die "Metal-Hit-Alben", die man eh schon mitpfeifen kann.

So entdecke ich manche Band oder manchen Track, die/der mir überraschend gut gefällt. 


http://ohrenbalsam.blogspot.com/2012/01/...-1998.html


[Bild: IMG-7558.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Maad
Zitieren
Weiter geht’s mit instrumentalem Post Metal, und zwar einer der imho besten Kombos überhaupt….
Was die drei! Herren dank Looper, Effekte etc. an Soundscapes auf die Beine stellen und das auch noch Live genauso umgesetzt bekommen, Wahnsinn!


[Bild: 95579-D6-A-9295-45-A6-BCB6-B69-B9-A858-F04.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • bulletlavolta
Zitieren
[Bild: jpULrfBl.jpg]

Heute Beatdownhardcore auf dem Neuzugang, Philips CD200. Der Player ist übrigens deine Schuld AtIvo...

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Eben war noch Zeit für zwei kleine Scheibchen.

[Bild: IMG-20220124-181953.jpg]

[Bild: IMG-20220124-182024.jpg]

Thumbsup
...der Philips.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Ivo, voidwalking
Zitieren
(24.01.2022, 18:07)Forza SGE schrieb: [Bild: jpULrfBl.jpg]

Heute Beatdownhardcore auf dem Neuzugang, Philips CD200. Der Player ist übrigens deine Schuld AtIvo...

LOL Thumbsup

Gratulation - aber bist Du auch zufrieden damit ?

Die Titelzugriffszeiten sind sicher erstmal gewöhnungsbedürftig.

Ich mag meinen CD202 jedenfalls sehr - der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist offenbar nur die zusätzliche digitale Zeitanzeige mittels LED-Panel.

Viel Spaß noch mit dem schönen Gerät...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Der Begriff "Danish Dynamite" muss sich nicht immer auf die entsprechende Fußballnationalmannschaft beziehen - das beweist diese Band sehr gut, wie ich finde.

Das Album erschien 1987 und gilt vielen Fans als das beste der Gruppe.

Ich würde die Musik als Melodic Power Metal bezeichnen - die Produktion dieser Scheibe erscheint mir jedenfalls äußerst kraftvoll und klar zugleich.

Der unten verlinkte Track ist für mich der beste auf der Platte - Power mit Anlauf, quasi...


https://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Maids

https://powermetal.de/review/review-Pret...,6404.html

http://www.crossfire-metal.de/1034-0-PRE...WORLD.html


[Bild: IMG-7527.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Maad
Zitieren
Gute Idee... Drinks 


[Bild: Unbenannt.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Drinks Thumbsup


So viele hübsche Mädels hier... LOL


https://rockhard.de/reviews/pretty-maids...83935.html

https://www.metal-archives.com/reviews/P...eavy/3685/


[Bild: IMG-7561.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Maad
Zitieren
Ich hab nur die eine... Smile
Zitieren
(24.01.2022, 19:37)Ivo schrieb:
(24.01.2022, 18:07)Forza SGE schrieb: [Bild: jpULrfBl.jpg]

Heute Beatdownhardcore auf dem Neuzugang, Philips CD200. Der Player ist übrigens deine Schuld AtIvo...

LOL Thumbsup

Gratulation - aber bist Du auch zufrieden damit ?

Die Titelzugriffszeiten sind sicher erstmal gewöhnungsbedürftig.

Ich mag meinen CD202 jedenfalls sehr - der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist offenbar nur die zusätzliche digitale Zeitanzeige mittels LED-Panel.

Viel Spaß noch mit dem schönen Gerät...
Ja, bin zufrieden. Klingt gut, sieht schön aus und ich hoffe er hält so gut wie mein 304. Die Anzeigen der LEDS habe ich noch nicht ganz geschnallt. Unten wird der aktuelle Tietel angezeigt und oben werden wohl die Programmierten Titel angezeigt, ich brauche noch eine BDA.
In Verbindung mit dem Optonica Verstärker gefällt mir das schon ganz gut.

[Bild: 8RiQpqil.jpg]

Eigentlich wollte ich Platte hören

[Bild: cXA8GkSl.jpg]

da ist aber ne Beule, hatte ich auch noch nicht... Stand brav im Plattenregal

[Bild: GcaLK3Ql.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(25.01.2022, 18:15)Forza SGE schrieb: Die Anzeigen der LEDS habe ich noch nicht ganz geschnallt. Unten wird der aktuelle Tietel angezeigt und oben werden wohl die Programmierten Titel angezeigt, ich brauche noch eine BDA.

Die obere Reihe zeigt generell die Anzahl der Titel auf der CD an und bei programmierter Wiedergabe die abzuspielenden Tracks.
Die untere Reihe zeigt den aktuell gespielten Track an bzw. den ausgewählten Track für die programmierte Wiedergabe.
Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Ivo
Zitieren
Danke für die Erläuterung, sowas in die Richtung habe ich vermutet.
Zitieren
Rock? Ja, schon...

Prog? Erst recht...

Metal? Wohl eher nicht...

Auch wenn die beiden Alben, die ich besitze, damals im RockHard vorgestellt wurden.


https://de.wikipedia.org/wiki/Gypsy_Kyss

https://www.rockhard.de/reviews/gypsy-ky...30949.html

https://www.darkscene.at/review/2731/gyp...ing-ocean/


[Bild: IMG-7387.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren
Moin! Heute hab ich frei. Thumbsup 

Und es gibt ein wenig Popmetal... LOL 

As I Lay Dying - Shaped by Fire


[Bild: bild1.jpg]
Zitieren
Rainbow - Long Live Rock 'n' Roll


[Bild: bild1.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, WildWolfric
Zitieren
Ein tolles Album, das ich ebenfalls im Regal stehen habe.

Meine Favoriten sind "Kill The King" und "Gates Of Babylon"...


Melodiös ging es auch hier zu - sucht man nach dem Namen der folgenden Band, findet man erstmal nur Audi-Links... LOL

Da "Audi" auf Latein "Horch" heißt, hat die Automarke jedoch wohl auch einen akustisch-musikalischen Konnex. Afro

Die Stilrichtung von Q5 würde ich mal als Melodic Hard Rock/Metal bezeichnen - auch AOR genannt.


https://en.wikipedia.org/wiki/Q5_(band)

https://www.rockhard.de/reviews/q5-steel...12391.html

https://www.darkscene.at/review/2673/q5-...the-light/


[Bild: IMG-7538.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(23.01.2022, 18:23)voidwalking schrieb: Weiter geht’s mit instrumentalem Post Metal, und zwar einer der imho besten Kombos überhaupt….

Russian Circles, auch live richtig klasse Thumbsup Und noch einen Thumbsup für Harper Lewis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metal-Auskenner gesucht! Ironside 8 2.949 12.12.2018, 00:40
Letzter Beitrag: voidwalking
  "Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome... Ivo 236 65.275 17.04.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Ivo
  Rock und Metal: www.rockerwochen.de bei Saturn noch bis zum 1.9.2015 Tigre 2 3.096 17.07.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Der Paul
  "Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 228 56.225 25.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Musik ist Trumpf
Music Der METAL - Thread Viking 58 23.273 04.11.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Sachzich
  Anmeldethread für "Wandervinyl - Schwerpunkt Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 22 8.688 29.08.2014, 07:38
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste