12.04.2011, 20:26
schöner Song..aber sehr "bedrückendes" Video (bis auf den Schluss)
Grüsse aus München
Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert!
|
12.04.2011, 20:26
schöner Song..aber sehr "bedrückendes" Video (bis auf den Schluss)
Grüsse aus München
12.04.2011, 20:35
(12.04.2011, 20:07)Luxman-Mani schrieb: Volker lad Dir das runter . Damit kannst Du alles von youtube legal konvertieren ! Nein, mit "legal" hat das soviel zu tun wie wenn du morgen früh die Brötchen beim Bäcker klaust. Richtig ist genaugenommen, daß nicht das Extrahieren der YT-Tonspur illegal ist, sondern das Einstellen des urheberrechtlich geschützen Materials und du daher tatsächlich vor der Verfolgung durch die Gerichtsbarkeit sicher bist. Es sorgt aber am Ende dafür, daß es immer weniger Musik geben wird, bei der sich soviel Mühe gemacht wird. Weil sich Musikschaffende und Musikindustrie nämlich nicht nur keine teure Studiozeit mehr leisten können (und wollen), und die Künstler lieber Taxi fahren, damit sie morgen auch keine Brötchen klauen müssen. Wovon auch alle anderen, die da dranhängen, betroffen sind: Studiomusiker, Produzenten, Engineers, Grafiker, Vertrieb, Verleiher etc. pp. Aber wen interessiert das schon... Danke also an alle, die noch CDs kaufen und dafür gesorgt haben, daß ich bisher nicht verhungert bin (obwohl's manchmal echt eng ist).
12.04.2011, 20:38
Manches gibt es gar nicht (mehr) auf CD ! Deswegen bedien ich mich dort gerne - aber nicht nur !
Ich kaufe für ca 200 Euro/Monat Vinyl und CD´s mein Lieber
Grüsse aus München
12.04.2011, 20:38
Ich kauf immer Platten, zählt das auch?
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit.
Rot auf blau und Plus ist Minus. Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit) Beste Grüße Jianni.
12.04.2011, 20:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011, 20:46 von spocintosh.)
Ihr wißt doch, was ich meinte...
Ja, alles, wovon wenigstens ein paar Cent beim Künstler ankommen, zählt. Auch Gebrauchte aufm Flohmarkt, im Amazon Marketplace, in der Bucht etc. Genau wie DATs, MiniDisc, DCC, 8-Tracks, iTunes-Downloads etc. Und Musiksammler, die sich Sachen ziehen, die sie woanders nicht bekommen, sind in aller Regel eh Leute, die schon ihr ganzes Leben lang Unsummen für Musik ausgegeben haben, von daher moralisch längst befreit. "Böse" ist nur das Verteilen. Im speziellen Falle BT würd ich allerdings besonders zu physischem Tonträger raten. Bei nem mp3 bleibt da wirklich zuviel auf der Strecke.
12.04.2011, 21:20
Ich hasse MP3, nur so mal am Rande.
CD höre ich so gut wie nie. Ich weiß nicht mal mehr wann ich die letzte CD gebrannt habe. Ich bin Analogi durch und durch.
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit.
Rot auf blau und Plus ist Minus. Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit) Beste Grüße Jianni.
12.04.2011, 21:21
Leute, die Diskussion, was Musik ist und was nicht, mussten wahrscheinlich auch Mozart und Beethoven erleben.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen und Basta. Spoc, ich mag deine direkte Art inzwischen. Am Anfang hab ich damit auch meine Probleme gehabt, aber ich hab meinen persönlichen Filter entsprechend kalibriert.
12.04.2011, 21:36
Darum geht es eigentlich gar nicht.
Guck Dir doch Dir die letzte Argumentationskette von spocDingeskirchen mal an. Zitate, die kein Mensch für voll nimmt. Pseudointellektuelles Geseier, ohne fachlich fundierte Aussage... -----------------------------------------
Norræn að eðlisfari
12.04.2011, 21:40
Musik aus dem 21. Jahrhundert da kann ich auch was schönes beisteuern
Kennt bereits jemand von euch aus 2010 die neue CD von Neil Young - Le Noise ? Ist eine klasse CD, man sollte sie laut hören, eine richtige soundwall was da aus dem Lautsprecher kommt. Neil Young nur mit Gitarre und Toningeneur ohne weitere Begleitung, sehr mutig und auf jeden Fall gelungen wie ich finde
12.04.2011, 23:14
(12.04.2011, 21:36)Thunderforce schrieb: Darum geht es eigentlich gar nicht. Falsch gefrühstückt?! Ich kannte BT schon lange bevor er hier vorgestellt worden ist und kann so gar nichts widersprüchliches in den oben genannten Aussagen erkennen. Wenn sowas nicht "deine Musik" ist, bitteschön! Allerdings solltest du vielleicht mal deine Art, es mitzuteilen, überdenken ....
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
13.04.2011, 00:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011, 00:15 von spocintosh.)
Die "Argumentationskette" waren einfache wikipedia-Einträge, die nur biographische Eckdaten beschrieben.
Hätte ich argumentiert, hätt's bloß wieder Ärger gegeben... Das spar ich mir deshalb hier, stimme lieber zu und ergänze: Neben BT haben auch Wagner, Zappa, Wonder und Prince von Musik keine Ahnung. Im Gegensatz zu unserem Kollegen hier - da frag ich doch gleich mal Herrn Gugel, welche Werke er so veröffentlicht hat. Wer weiß, was mir da bisher entgangen ist. EDIT: Gibt's da noch nen anderen Künstlernamen ? Das kanns ja wohl nicht sein ? Oder bin ich nur zu unterbelichtet, die Genialität dessen zu erkennen, was ich für erste Versuche einer Amateurband halten würde ? Ich hätte den Gitarristen in meiner nicht enden wollenden Ignoranz ja glatt empfohlen, die Instrumente vor der Aufnahme zu stimmen. Vermutlich Blasphemie. Ansonsten findet sich noch ein Ballerspiel und ein Metal-Forum. Beide anscheinend mit Schwerpunkt auf Musikwissenschaft.
13.04.2011, 05:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011, 06:00 von spocintosh.)
(12.04.2011, 21:40)classic70s schrieb: Musik aus dem 21. Jahrhundert da kann ich auch was schönes beisteuern Geiles Video mit lustigen Ein- und Ansichten, die mir allesamt extrem sympathisch sind: Nach kritischer Hörsession in ebenso kritischer Lautstärke kann ich mir allerdings nicht helfen - der Lärm dringt zu mir leider nicht durch. Schon gar nicht in der Art und Weise, wie Lanois/Le Noise es feiert. Ich höre einen Sänger, der immer noch nicht singen kann, vielleicht sogar inzwischen noch schlechter als eh schon immer, der umtost wird von überflüssigen Delays, Sample&Hold-Modulationen und einem störenden, völlig sinnlosen Bass (wo auch immer der herkommt - erwähnt wird er jedenfalls nirgends, spielt Lanois ihn etwa am Ende doch ?). Das Einzige, was im ersten Moment beeindruckend ist, ist das Ausmaß an unfaßbarem Krach, der da eingefangen wurde - das hat schon was. Wenn auch nicht so konsequent, und vor allem songdienlich wie z.B. Curve das auf ihrem Album Cuckoo hinbekommen haben (übrigens - s.u. - auch gemischt von Alan Moulder). Kann mir schon vorstellen, daß die beiden extrem von sich beeindruckt waren. Ich hatte anhand der Beschreibungen mit etwas ähnlich Epischem gerechnet wie Johnny Cash's American Recordings. Ich glaube, dieser Eindruck soll auch erweckt werden, auch die B&W-Ästhetik unterstützt die Parallele ja - aber weit gefehlt. Das is mir nix. Die Kritiker-Fachwelt sieht das allerdings anders - und überschlägt sich. Tja, so is das. Wird bei mir eindeutig um Lichtjahre hiervon geschlagen: http://soundcloud.com/foofighters "Produced by Butch Vig and mixed by Alan Moulder, Wasting Light was recorded entirely on analog tape in the garage of Grohl s home in California s San Fernando Valley. The no computers/no software back to basics approach has resulted in arguably the strongest and most cohesive effort of the band s 15-year-plus career: From first single Rope to the frenetic opener Bridge Burning to the beautifully bipolar These Days to stunning guest spots from Bob Mould ( Dear Rosemary") and Krist Novoselic ("I Should Have Known"), Wasting Light is a singular triumph: a band that s headlined arenas, stadiums and festivals the world over stripping itself down to the bare essentials and coming up with a world class band s finest hour. Released by: RCA Release date: Apr 12, 2011" Achso: Foo Fighters - Wasting Light. Und der Soundcloud-Upload ist nicht mal illegal. Kommt nämlich von ihnen selber.
13.04.2011, 06:10
Jörg.. entspann dich mal bitte wieder, Musik hat was mit Geschmack zu tun und der ist nunmal verschieden. BT trift deinen nicht.. was solls.. deshalb muss man das aber nicht schlecht reden.. vorallem nicht wenn man sieht das sich hier Leute anfinden denen das durchaus gefällt.
Deine Aussage "Wer DAS als Musik bezeichnet, hat niemals ein Instrument in die Hand genommen!" ist ausgerechnet bei BT völlig unangebracht: Zitat:Brian Transeau (* 4. Oktober 1971 in Rockville, Maryland, USA als Brian Wayne Transeau) ist ein Musiker, der unter seinem Künstlernamen BT produziert. Er genoss seit seinem 13. Lebensjahr eine klassische Musikausbildung und ging in Boston auf die Berklee College of Music, die er nach einem Jahr verließ, um anschließend nach Los Angeles und wieder zurück nach Washington, D.C. zu ziehen. Er spielt Klavier seit er drei Jahre alt war. Negative Kommentare zu Musikstücken sind ja durchaus berechtigt.. machen aber doch wirklich nur Sinn von jemandem der sich mit genau diesem Musikstil beschäftigt. Ich z.B. würde mich hüten auch nur irgendwas aus der Metal Szene beurteilen zu wollen.. das ist zu 90% nicht meine Musik und ich kann das demzufolge auch nicht mal ansatzweise was sinnvolles dazu beitragen.
13.04.2011, 06:55
Wieso traust du dich nicht, etwas über Metal zu sagen? Schließlich ist es nur Rock'n Roll. BT ist das nicht. Für mich nett klingende aber belanglose Berieselung, die keinen Hörer fordert.
13.04.2011, 07:41
(12.04.2011, 20:44)spocintosh schrieb: Und Musiksammler, die sich Sachen ziehen, die sie woanders nicht bekommen, sind in aller Regel eh Leute, die schon ihr ganzes Leben lang Unsummen für Musik ausgegeben haben, von daher moralisch längst befreit. Also ich fühle mich nicht moralisch befreit. Eher schon, wenn ich meine Vinyl's auch für den Porti unterwegs bekomme Alles Andere ist eine etwas seltsame Moralvorstellung. Schuld ist nicht der Dieb, sondern der Ladenbesitzer der seine Waren so Freizügig ausstellt. Gruß Jürgen Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ...
Ich steh über diejenigen,die über meinen Geschmack lästern
manche stecken halt in "lebenslanger" Pupertät und lassen nur ihren Geschmack und Meinung zählen ,da können sie nix für
Grüsse aus München
13.04.2011, 08:55
(13.04.2011, 05:22)spocintosh schrieb:(12.04.2011, 21:40)classic70s schrieb: Musik aus dem 21. Jahrhundert da kann ich auch was schönes beisteuern Das ging mir beim "ersten hören" ähnlich. Das ist eine Platte die man entspannt ohne konzentriertes, kritisches analysieren hören muss! Die Qualität bzw. das positive an dem Werk erschließt sich einem erst nach mehrmaligen hören. Es gibt viele tolle Musikwerke die man erst nach mehrmaligen hören zu schätzen weiss, dies sind meist Sachen die man dann auch ein Leben lang hören kann. Das was sofort gefällt, langweilt oft auch sehr schnell, es ist eher die Machart für mainstream Musik, auch beim Musikhören gibt es eine Art "fast food" diese CD ist es mit Sicherheit nicht, man muss sich darauf einlassen. Ich habe diese Neil Young CD beim zweitenmal hören im Liegestuhl auf dem Balkon bei offener Balkontür erstmals richtig "entspannt" gehört und siehe da ich hörte Klänge, Rückkopplungen und eine echt spacige soundwall, die ich obwohl ich vom Stereodreieck weit weg war sehr gut orten konnte, die Töne bzw. Sounds kamen von allen Seiten. Ich war mittendrin es war wirklich klasse und im wahrsten Sinn des Wortes ein schönes Klang - Sound Erlebnis. Ich gestehe jedoch auch das ich sowieso ein Neil Young Fan bin und alle Werke von ihm habe.
13.04.2011, 09:19
Okay, war etwas provokant formuliert. Ich kann nicht mal behaupten, dass mir das vorgestellte so rein gar nicht gefällt. Musik die dahinplätschert, niemandem wehtut und sogar ihre Momente hat. Da kann aber wer weiss was drüber fachsimpeln. Das nehme ich zur Kenntnis und erlaube mir, eine eigene Meinung zu bilden. Die hätte ich zwar auch in anderer Ausdrucksform kundtun können aber Spontanität ist doch auch was feines, oder!? Für mich ist das Thema jedenfalls längst gegessen. Nichts für ungut.
-----------------------------------------
Norræn að eðlisfari
13.04.2011, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011, 15:25 von spocintosh.)
(13.04.2011, 08:55)classic70s schrieb: Das ging mir beim "ersten hören" ähnlich.[...] man muss sich darauf einlassen.Ich versuch's heute nochmal. Hätte ich ohne deinen Beitrag vielleicht nicht getan...mußte danach zur Kompensation erstmal drei Scott Walker-Solowerke hören. (13.04.2011, 08:55)classic70s schrieb: Ich gestehe jedoch auch das ich sowieso ein Neil Young Fan bin und alle Werke von ihm habe.Und ich fand ihn eigentlich immer schon nervend, noch dazu bin ich auch nicht gerade Lanois-Fan. Aber ich mag geläuterte Spätwerke, deswegen wollte ich das Ding eigentlich mögen und sozusagen als Neil-Young-Einstieg verwenden. Mal sehen. --------- (13.04.2011, 09:19)Thunderforce schrieb: Okay, war etwas provokant formuliert. Nichts für ungut.Jeder hat mal 'n Scheißtach. Kommt vor.
14.04.2011, 06:15
(13.04.2011, 06:55)andisharp schrieb: Wieso traust du dich nicht, etwas über Metal zu sagen? Schließlich ist es nur Rock'n Roll. BT ist das nicht. Für mich nett klingende aber belanglose Berieselung, die keinen Hörer fordert. Ganz einfach: weil ich nichts beurteilen will mit dem ich mich nicht beschäftige.. Metal ist nicht Metal (Power, Trash, Death, Glam, Doom, Pro, Folk, Nu... wenn ich hier weitermache ist die Seite voll)... und einfach nur Rock'n Roll ist es halt nicht. Ich gebe dann meinen Kommentar ab wenn mir was bestimmtes gefällt.. wenn ich was nicht mag dann muss ich das nicht der ganzen Welt erzählen (es sei denn ich werde direkt gefragt). Oder ich möchte vor ner bestimmten Scheibe warnen, das mache ich aber nur da wo ich mich auskenne und auch dann nie allgemein.
14.04.2011, 08:14
Ok, jetzt ziehen wir mal einen dicken _______________________________________ und fangen noch mal von
vorne an. Wer über Musik diskutieren möchte, kann ja im Klönschnack einen Thread aufmachen. Peter Bjorn and John | Gimme Some
Glück auf!
Jörg \\:// (o -) ---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
14.04.2011, 08:28
14.04.2011, 09:38
Was haltet ihr von dem:
Ist anscheined der große Hype. Gestern schon lange Schlangen vor dem Luxor und sogar ein längerer Bericht im ARD-Nachtmagazin. Ich weiß nicht so recht, finde ich eher mittelmäßig.
14.04.2011, 09:48
Ganz ehrlich, der James Blake und der Hype um Ihn, ist an mir Landei wieder voll vorbei gedriftet!
Muss mich mal informieren! Ja, ne is klar, mein Sohn kennt ihn-O-Ton: Mittelmass, aber ich brenn Dir mal ne Scheibe mit seiner Mucke!
14.04.2011, 09:57
Dieser Mega-Hype hat mich auch etwas verwundert. Ist wohl wieder so
einer Internet-Story. Die beiden "Hits" finde ich allerdings ziemlich geil, wenn man sie richtig laut hört. Wilhelms Scream kommt allerdings über youtube gar nicht rüber.
Glück auf!
Jörg \\:// (o -) ---------------------------------ooO-(_)-Ooo--------------------------------- |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Auf dem Plattenteller dreht sich... | Stereo 2.0 | 29.083 | 5.759.744 |
Gestern, 22:50 Letzter Beitrag: eric stanton |
|
Ich höre gerade.... | Stormbringer667 | 14.133 | 3.234.894 |
Gestern, 21:22 Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR |
|
In meinem Tape-Deck spult gerade.... | Mani | 4.928 | 983.175 |
29.10.2024, 16:41 Letzter Beitrag: timilila |
|
In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... | Mani | 1.087 | 264.694 |
26.10.2024, 16:29 Letzter Beitrag: havox |
|
Ich lese gerade..... | space daze | 184 | 56.803 |
25.10.2024, 13:53 Letzter Beitrag: space daze |
|
Voyager's Golden Record - Die Langzeit Musik Konserve | HiFi | 9 | 411 |
12.09.2024, 12:56 Letzter Beitrag: rascas |