(21.11.2022, 12:40)Wolfmanjack schrieb: Iss ja Geschmackssache, aber ich finde die B&W voll schön und passen gut in dein Wohnzimmer, Siamac.
Wie klingen sie denn ?
Ja, wenn man das Design mag, sind das wunderschöne Boxen, mit aufwändig gebogenem Schichtholzgehäuse, Matrix-Verstrebungen, hochwertige Anschlüsse, alle Chassis & Weichen In-House gebaut ...
Mit 41 kg pro Box wiegen die 803-S 11 kg mehr als der Vorgänger 803 Nautilus.
Sehr guter Klang, recht unauffällig und unanstregend. Anders als meine JM-Lab Electra 946 ist Bass nicht so wuchtig und tief, wofür ehrlich gesagt mein Raum zu klein ist. Die scharfen Höhen der Focal erzeugten auch deutlich mehr Zischlaute bei Frauenstimmen, als meine JBL Studio 590. Klanglich war für mich die JBL die Beste bis jetzt. Aber leider zu viel Plastik und falsche Farbe.
Die B&W 803S haben eine sehr angenehme Größe & Ausstrahlung/Design in dem schönen Kirschholz. Keine vinylfurnierte Dracula-Särge. Die Focal waren qualitativ und optisch erstklassig, aber zu groß - besonders die Original Kartons.

![[Bild: IMG-0861.jpg]](https://i.postimg.cc/sXgJnhqH/IMG-0861.jpg)
Meine Vintage Pioneer Seiten: • KLICK: PIONEER VINTAGE • KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac