Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit
[Bild: IMG-0002.jpg]

Bekannte Marke, aber extrem seltener (weil damals sauteurer) Tandberg TR1055
Jaja, eigenes Bild

Kein guter Zustand, wird aber praktisch nie angeboten
Hat mich nach Überarbeitung jahrelang zuverlässig geweckt.

In Mutters Keller lagert schon seit vielen Jahren eine Huldra 10
Schaun mer mal … vielleicht ist da noch Leben drin
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Bananajack für diesen Beitrag:
  • hadieho, lyticale, leberwurst, Ivo, Fürchtenix, Japan Freak
Zitieren
Aus einer Verkaufsanzeige - Superscope R-340B


[Bild: 5171-1916864580.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • hadieho, S. Custom, Fürchtenix, HVfanatic, Bananajack, Japan Freak
Zitieren
Sieht schick aus. Ich mag diese Art von Receiver. Mit seiner pinken Beleuchtung sieht er aus wie aus dem Barbie Film... War das original so, weiß das jemand?
LG
Ingolf
Zitieren
Ich habe schon öfter Fotos von Superscope-Receivern mit dieser pinkfarbenen Beleuchtung gesehen.

https://www.google.com/search?sca_esv=d4...=823&dpr=1
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • S. Custom
Zitieren
(17.04.2024, 15:07)Ivo schrieb: Ich habe schon öfter Fotos von Superscope-Receivern mit dieser pinkfarbenen Beleuchtung gesehen.

https://www.google.com/search?sca_esv=d4...=823&dpr=1

... ist ja lustig. Meine Tochter würde sofort hier schreien...  Lol1
LG
Ingolf
Zitieren
(11.02.2024, 16:55)hadieho schrieb: Aus dem Netz:

MONACOR SMX-77A

[Bild: MONACOR-SMX-77-A.jpg]
Bildquelle: MONACOR SMX-50A

LG.....Ha-Die

Das FAX-77 ist die liegende Ausführung und das FAX-88 die aufrechte. Das dann angehängte A weist auf die Transistor-Ausführung hin, ohne A sind es die etwas älteren Röhrenvorgänger. Zu denen gehören immer die passenden Lautsprecher (-chen), die aber selten überlebt haben. Bei FAX-50 und FAX-52 gehörten auch welche zu, aber sie gab es auch solo, dann hängt ein M an der Bezeichnung.
Außenbilder meines FAX-88A habe ich eigenartiger Weise nicht, aber von innen:

[Bild: BX8wk9zl.jpeg]

[Bild: vbEw3u3l.jpeg]

[Bild: SAwHSdFl.jpeg]

[Bild: dlZVGpxl.jpeg]

[Bild: 6wdwTJCl.jpeg]

[Bild: PpqCjLUl.jpeg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo
Zitieren
Aus dem Netz:

ROTEL FAX-88A

Aus HIFI WIKI:

Selten unter dem Markennamen Rotel zu finden. Häufig als ,,Martel" in den USA/Westküste angeboten. 
In Kanada unter dem Namen ,,Belcor". In Europa (u. a.) unter dem Namen ,,Sheraton". 
Es gab auch Modelle mit DIN-Eingangsbuchsen. Die Änderungen/Unterschiede zum A-Modell sind unbekannt.

[Bild: 9938d9d1-b18a-4bd7-9409-400b7ec7beee?rule=%24_20.JPG]

[Bild: d2497896-fc2e-4a2c-bd40-5bfece2d996a?rule=%24_59.JPG]
Bilderquelle: Solid State AM/FM Stereo Receiver FAX-88A

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • lyticale
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.633 267.480 Gestern, 17:11
Letzter Beitrag: jagcat
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 19.197 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit) elacos 47 23.850 14.01.2024, 14:35
Letzter Beitrag: derHamburger
  Transcriptor + Transrotor Thread bis 1980 Siamac 170 91.604 23.12.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Norberto1952
  Klingonen-Hifi in der Bucht und anderswo Yorck 1.823 984.553 06.10.2023, 17:49
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.499 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste