Zitat:Was ich aber machen kann, ist bei HiFi Frisch nachzufragen was es kosten würde nur den Laser von dir einzubauen und abzugleichen.
Ob sich das noch lohnt bezweifel ich aber...
Darauf würde sich m.E kein kommerzieller Dienstleister einlassen. In so einem Fall müsste (würde) ich dir das Ersatzteil auch nur als "ungeprüft" verkaufen, denn
wenn die Werkstatt beim Einbau Fehler macht, oder es zu Komplikationen käme, liegt es nahe, dass man -selbstverständlich- das Ersatzteil dafür verantwortlich machen würde.....Ja, die Welt ist durchweg ziemlich "böse", bloß längst nicht Jeder hat das bisher gemerkt.

Wenn du das Gerät hier (Krefeld) vorbeibringen würdest, "könnstest" du auf den Wechsel warten. Auf lästiges hin- und herschicken großer Kästen, sowie das Geschleppe zur Post etc. kann und will ich für ein paar Euro gerne verzichten.
PS: Habe noch einen PDS-7700 gefunden. Ebenfalls mit PLattenteller, aber ohne FB. Auch da ist eine PEA1030 drin, und die spielt hier alles ab. Das Display ist aber etwas "düster"....50 € +P .Vielleicht kann damit Jemand was anfangen.