Themabewertung:
  • 35 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
(21.10.2014, 21:02)HiFi1991 schrieb:
(21.10.2014, 18:12)Pio wer? schrieb: http://www.tube-amps.net/Sansui_Tube_Era_Products.htm

... und vielen lieben Dank Freunde für den Link; ich darf mal zusammenkleben, was zusammen gehört!? Yes
[...]

... nicht mehr nötig, ich habe mittlerweile das Original:  Oldie


[Bild: low1.jpg]

[Bild: low2.jpg]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • evel, nice2hear, hadieho, Forza SGE, Deubi
Zitieren
... und - sehr geil - in dem Bedienungshandbuch ...


[Bild: Deckblatt.jpg]

... dieses süße Märchen:

[Bild: Seite-18.jpg]

Eine Dame sollte unbedingt einen Prinzen heiraten.
Einen von Gier geblendeten König zu heiraten, erfüllt nicht die Bedingungen einer Dame.
Nein, deshalb habe ich mich für einen für CA-303 geeigneten Schwiegersohn als Spitzenprodukt entschieden.
Bitte, es gibt einen Schwiegersohn BA-303, der als Hauptverstärker geeignet ist.
Die Kombination von CA-303 und BA-303 ist erstklassig und demonstriert hervorragende Funktionalität sowohl in Standard- als auch in Mehrkanalsystemen.


KT-88 Vollband-Hauptverstärker BA-303

Winkomi
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, MiDeg, Viking, errorlogin, Tom, hadieho, gyp, Deubi
Zitieren
Sansui 7070 mit neuem Kleid.


[Bild: 053-A6675-1.jpg]

[Bild: 053-A6681-1.jpg]

[Bild: 053-A6688-1.jpg]

[Bild: 053-A6694-1.jpg]

[Bild: DSC04382-1.jpg]

[Bild: DSC04383-1.jpg]
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Viking, jagcat, hadieho, lyticale, nice2hear, stephan1892, Tom, bodi_061, Akool1, MiDeg, Daywalker, Forza SGE, audioholic, leberwurst, errorlogin, Deubi, Bernardo_1971, Futurematic, Markus B, m0nde, S. Custom, Eidgenosse, thosch, oldsansui
Zitieren
Peter, sieht klasse aus! Die Fotos der Beleuchtung bei 220V eingestellt? Sieht recht hell aus, bei 240V meist etwas schummriger, oder?
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
Danke, Martin.
Nein, ich stelle alles auf 240V um. Aber ich habe die Lampen mit grünem Tauchlack angepinselt. Das bringt etwas mehr an Intensität. Obwohl das Strahlen der klaren Lampen dann etwas abgemindert wird.
Zitieren
(12.05.2023, 19:21)jagcat schrieb: Peter, sieht klasse aus! 

Dem kann ich mich nur anschließen! Der 7070 gefällt mir sehr gut!  Thumbsup 

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
+1 Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
Danke auch Euch beiden!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
da flimmern mir die augen wenn ich länger auf das furnier gucke Stars
 
Zitieren
Ein etwas dunkleres Holz-Finish würde dem Sansui bestimmt auch gut stehen ?! Ansonsten Top  Thumbsup
Zitieren
Ja, dunkles Furnier hatte ich auch in der Überlegung. Aber die Sansuis sind halt eben immer dunkel, dunkles Walnussimitat. Hatte verschiedene Hölzer dran gehalten und letztlich habe ich mich dann für Zebrano entschieden. Ich hatte schon mal einen schwarzen Luxman damit gemacht und dann schwach mit schwarz gebeizt. Sah auch nicht schlecht aus. Aber leider sind Bilder davon mit einer Festplatte abgeraucht...
Mal schauen, ob der nächste, ein 990DB, dann ein Gewand aus Rosenholz bekommt.
Das Zebrano wirkt in natura deutlich weniger unruhig.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • bodi_061, stephan1892, Daywalker
Zitieren
Rosenholz klingt mir gut.
Aufgrund des Zebrano-Effektes nämlich dürfte der Verstärker in einer Herde solcher Geräte  im häuslichen Environ kaum noch als Individuum wahrzunehmen sein.

LOL
Zitieren
Klein (mittel) und groß im Vergleich. Sansui 551 mit 9010 (881).


[Bild: 053-A6791-1.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, stephan1892, hadieho, jagcat, lyticale, Deubi, Tom, bodi_061
Zitieren
...Thema im Transatlantischen Forum : ...if you could only take three with you...

...so'n paar Kollegen mit leichtem Hang zu "Sansui-Überbeständen" haben wir ja auch hier , Also : Welche würdet Ihr auf die Einsame Insel mitschleppen...? scratch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Da ich beim Vintitsch Zeuchs eh receiverlastig bin:

990DB
Eight Deluxe
TU-9900 (ja, ich weiß, kein Receiver)

Dazu noch ein paar knackiche LS und ein Quellgerät für neumodischen Teufelskram.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
wg. knackiche LS....  ggf nen Paar SP 100i? um bei der Marke zu bleiben?
[Bild: 437-A6836-2286-449-F-BE15-580710-CFE417.jpg]
SP-100i im LS Ständertest Grin  ich glaub ich muss die mal wieder an der Anlage hinten hören...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • xs500, Deubi, Tom, Mani, HiFi1991, sankenpi, HVfanatic, m0nde, Caspar67, bodi_061, thosch
Zitieren
Hatten wir den schon mal? Sansui TR-707A. Älteres Bild - der ist aber noch im Bestand...

[Bild: Sansui-TR-707-ADSCF3129-1.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Deubi, hadieho, nice2hear, stephan1892, HVfanatic, Markus B, Tom, m0nde, lyticale, Eidgenosse, bodi_061, proso, thosch
Zitieren
Gegen diese Kombi, sieht sogar mein kürzlich erworbener Marantz 2500
alt aus.
Haben ewiges Bleiberecht und dürfen mit auf die Insel.
Aber auch ein Eight oder 9090DB, wären gute Kandidaten,
leider nicht mehr in meinem Besitz.


[Bild: IMG-2668.jpg]

[Bild: IMG-2669.jpg]

[Bild: IMG-2671.jpg]
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Jenslinger, hadieho, Tom, stephan1892, jagcat, Viking, m0nde, nice2hear, HiFi1991, lyticale, triple-d, Japan Freak, Deubi, voidwalking, Cpt. Mac, toyominati, hifijc, Akool1, MK1974, Eidgenosse, kandetvara, S. Custom, bodi_061, Vintagehörer, thosch, oldsansui
Zitieren
(27.07.2023, 08:22)nice2hear schrieb: wg. knackiche LS....  ggf nen Paar SP 100i? um bei der Marke zu bleiben?
[Bild: 437-A6836-2286-449-F-BE15-580710-CFE417.jpg]
SP-100i im LS Ständertest Grin  ich glaub ich muss die mal wieder an der Anlage hinten hören...


Du darfst sie auch sehr gerne in meinen Kofferraum legen...  FloetGrin
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Japan Freak
Zitieren
Sind doch keine Carspeaker..  Raucher aber ich denk an dich wenn...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Viking
Zitieren
[Bild: 20230810_230407w6i93.jpg]

Unscharf mit Katze

Element of crime


Mal auf Kassette schieben
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Goldmakrele, Deubi, hadieho, MK1974, HVfanatic, jagcat, MacMax, stephan1892, sensor, Tom, nice2hear, Forza SGE, Markus B, kandetvara, AndreasB., bodi_061, thosch, oldsansui
Zitieren
Reminder: für Photos muss so ne TU Skala immer leuchten. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • sensor, HiFi1991, Deubi
Zitieren
Hi guys. Long time no see.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Jomark911 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Deubi, Tom, kandetvara, HiFi1991
Zitieren
Hi John,

Good to read you again after some years, hope everything fine. Still in Athens, Greece?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
...Hey , John.. Hi

...Yes , it has become kinda quiet in the International Sansui-scene....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.249 Gestern, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.856 Gestern, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.532 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.655 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.316 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.658.657 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste